Profil-Details

Schandmaul

Schandmaul Nummer 37

Schulleitung plant weiteren Ausbau

Schulleitung plant weiteren Ausbau

Nachdem es nun einige Zeit ruhig war in der Burg und alle dachten, die Bauarbeiten wären abgeschlossen und wir könnten uns nun heimisch einrichten, kam uns heute eine neue Nachricht zu Ohren.

Scheinbar hat es Schulleiter und Ober-Drachenhüter Xaros Xerxes Holaya II. noch immer nicht gelernt. Wie findige Quellen berichten, plant er momentan, den heiligen Berg in dem wir wohnen weiter auszuhöhlen und in seinem Inneren eine gigantische Halle zu errichten. In dieser sollen dann die neuen Jungdrachen, oder auch andere gefährliche Wesen gezüchtet und herangezogen werden. So weit so gut, wird man nun denken.

Doch wie gedenkt er, die Wesen im herangezogenen Alter wieder hinaus zu befördern??
Ganz einfach!
Geplant ist, einen Schacht von der Halle in der Mitte bis hinauf zur Bergspitze zu graben. Dieser soll die erste Prüfung für die Jungtiere darstellen. Man mag gar nicht darüber nachdenken, was mit jenen passiert, die den Weg hinaus nicht erklimmen können.

Reichen die Gehege der Familie Holaya nicht mehr aus oder plant Xaros im Geheimen eine eigene Drachenarmee dort heranzuziehen?

Schulleiter Colophonius Regenschein und Louis de Lioncourt haben sich nicht weiter zu diesem Thema geäußert.
Allerdings wurden bereits am frühen Nachmittag Zwerge gesehen, die im Beisein von XXHII. einige Flure besichtigt haben.

Wir bleiben dran.
Euer Schandmaul