Schandmaul

Schandmaul Nummer 52

Mysteriöser Finanzminister

Sollte man sich Sorgen machen, dass unser Finanzminister Silk so oft verschwindet, bzw. eigentlich immer weg ist und man nur selten etwas von ihm hört, oder sollte man deswegen eher misstrauisch sein?

Lange hat man nichts von ihm gehört oder gesehen, bis jemand von ihm einen Brief per Eule bekommen hat. Sowas hört sich ja normal an, nur scheint die Eule genau gewusst zu haben, wo sich diese Person befindet, obwohl dies nur sehr wenigen bekannt war.

Nicht nur das war sehr mysteriös: auch schien der Brief in Wahrheit nicht an die Person gerichtet gewesen zu sein, die den Brief erhalten hat, sondern eher an eine anderen Person - eine gewisse Morgaine Sionnach al Maragh.

In dem Brief hat man etwas sehr interessantes erfahren: Die Dame scheint wohl in irgendetwas verwickelt zu sein, worauf der Finanzminister gekommen ist. Vielleicht war dies aber auch ein verschlüsseltes Schreiben, was nur die beiden verstehen und was auf andere Personen anders wirkt.

Der Finanzminister Silk jedoch hat auf die Eule bezüglich des falschen Adressaten ziemlich schnell geantwortet, mit der Begründung dass einer seiner Angestellten angeblich Mist gebaut hätte, jedoch kam merkwürdigerweise keine weitere Eule.

Vielleicht stecken Morgaine und Silk unter einer Decke und planen nun etwas Großes. Man könnte davon ausgehen, da Morgaine die irgendwann angebotenen Immobilien zu einer sehr hohen Summe verkaufen möchte, sodas man gezwungen ist, bei Silk einen zu hohen Kredit aufzunehmen... Oder Morgaine spioniert beim Bau des Hause und bei der Nachkontrolle, wo die Personen ihre Draken und Wertgegenstände aufbewahren, damit Silk sie irgendwann stehlen kann um so sich und dem Fininzministerium mehr Geld einzuverleiben? Dementsprechend würde Morgaine ebenfalls etwas zustehen, die Leute wären gezwungen, einen Kredit aufzunehmen und somit Silk mehr Arbeit zu geben??? Vermutungen über Vermutungen..

Man sollte von nun an sehr gut auf sein Geld achten. Vor allem sollte man Morgaine und Silk sehr gut im Auge behalten und raus finden, was sie planen.

Anonymer Schreiber
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!