Profil-Details

Schandmaul

Schandmaul Nummer 53

Dol Morgul kurz vor Insolvenz!

Die Schreckensnachrichten reißen nicht ab:

Eine Quelle aus dem Finanzministerium berichtete uns über die desolate Verfassung des finanziellen Haushalts von Dol Morgul.

Die enormen Gehalts- und Versorgungskosten haben ein Defizit von über 800.000 Draken angehäuft.
Dazu kommen noch enorme Kosten für Neubauten, Materialkosten und Energiekosten, von Instandhaltungen ganz zu schweigen.
Unsere Quelle berichtet von einer Summe im unteren einstelligen Millionenbereich auf die sich die Schulden der Schule mittlerweile belaufen.

Es wird mit einem Aus für den Schulbetrieb in den nächsten zwei Jahren gerechnet, wenn sich nichts ändert, so unsere Quelle.

Auf Anfragen beim Finanzminister erhielt unser Reporter nur die Antwort, dass wenn es ein Problem gäbe, die Lösung schon auf dem Tisch liege....

Bei erneuten Anfragen wie diese Lösung denn aussähe, wurde unser Reporter des Büros verwiesen.

Ist dies nun das endgültige Ende von Dol Morgul?