Schandmaul

Schandmaul Nummer 74

Das Buch "Geliebte Fee"

Das Buch Geliebte Fee ist die Sammlung von Gedichten und Poesie aus der Feder des Zaubersängers und Magiers Salandrion Farnion Finkenfarn, einem Silbrtal Elb, der vom Forscherdrang getrieben und mit Hilfe des Portals Welten bereist in denen andere Elfenarten leben. Die vor vier Jahren verfasste Sammlung an Märchen, und Träumereien des Elben erfreut sich nicht nur in Gwindor, sondern auch auf Dere im Albernischem, so hoher Beliebtheit, das die Dreikronen-Druckerei dort mit Erlaubnis des Verfassers, das Buch nun vervielfältigt. Dadurch geht auch der Preis des begehrten Buches etwas nach unten. Das erfreut manch bürgerlichen, ist das begehrte Stück gebunden Papier damit auch in ihrer finanziellen Reichweite. Der Elf sorgte dafür das die dort gedruckten Werke auch ihren Weg hier her in seine Heimat finden. Was der Gilde der Buchliebhaber erlaubt, Druckwerk, -qualität und-art zu vergleichen und Rückschlüsse auf deren Technik und Methoden zu finden.

Unerwartet ist auch die Reaktion der Zwerge auf das elfische Werk. Können sie doch meistens mit der Elbischen Schöngeisterei wenig anfangen. Findet das Buch dennoch einen ungewohnten Absatz bei den Bartträgern Graubunds. Vielleicht auch weil gerade in finsteren Zeiten wie diesen, wo dämonische Gefahren lauern und Invasoren versuchen einem die Heimat zu stehlen, etwas Träumerei jedem gut tut.

Wir versuchen in jedem Fall ein Exemplar für die Dol Morguler Bibliothek zu ergattern auf das auch unsere Mitschüler und der Lehrkörper an diesem Werk Anteil haben kann.

gez.
Karolus Binsbach,
Gildenleiter der Buchliebhaber
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!