Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Oh, da liegt etwas vor dir auf dem Weg!

Den Gegenstand aufheben bloß liegenlassen!!!

Die Jahre des Zorns - Artikel 3

2012 – Als die Welt in Scherben lag.


Eintrag 3

Es ist beinahe vollbracht!
Wer hätte das gedacht? Nahezu über Nacht haben die Zwerge uns ein beachtliches Haus aus dem Stein gestampft. Die ersten Räumlichkeiten sind bereits vorhanden und das Schandmaul durfte einen exklusiven ersten Blick für euch hineinwerfen!

Wie es scheint, ist die zukünftige Burg (wir nennen es eher Festung) recht schlicht und steinig gehalten, wie es sich für Zwerge eben so gehört. Wände und Böden zeigen blanken, fein polierten Stein, hohe Säulen und reich verzierte Ornamente sind die einzigen Schmuckstücke. Die wenigen, jedoch großen Fenster sind aus Kristallglas und wurden bereits von unseren Spezialisten mit einem Zauber belegt, der das für Vampire schädliche Licht draußen halten soll, ohne sich negativ auf die Helligkeit im Raum auszuwirken.
Die Gemächer der Schüler werden momentan eingerichtet, doch sehen nun schon sehr behaglich und edel aus.

Interessant sind zudem Kammern, die scheinbar für ganz bestimmte Tätigkeiten ausgelegt sind, wie die große Trankbrau-Küche, eine Meditationsgrotte, ein unzerstörbarer Duellraum und sogar ein unterirdischer Kräutergarten, der durch ein ausgeklügeltes Licht-undSpiegelsystem mit Sonnenlcht versorgt wird. Mehr wollten uns die griesgrämigen, eingestaubten Zwerge nicht verraten.

Doch auch von unserer Seite gibt es Neuigkeiten: Die ersten Kundschafter sind zurück gekehrt und brachten Informationen zu der Fauna und Flora dieser Welt. So wurden beispielsweise der giftige Einhornkäfer, sowie das schlangenähnliche Schwarzhaut entdeckt.
Nähere Informationen dazu findet ihr im Forum.

Euer Schandmaul