Gabrielle verfügt über die folgenden Talente:
((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))
Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Durch Levitation können Gegenstände und bedingt auch Personen oder Tiere zum Schweben gebracht werden. Die Höhe, Dauer und Zuverlässigkeit ist abhängig von der Willenskraft und Erfahrung des Magiers.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch
Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du weißt, das es möglich ist andere zu betören. Manchmal klappt es sogar das du mit einem gekonnten Augenaufschlag die Aufmerksamkeit eines anderen erwecken kannst.Meistens sieht es aber eher aus als hättest du was im Auge. Zudem kann dein gegenüber sich mit Selbstbeherrschung gegen deine Betörungsversuche wehren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du lernst, wie du geschickter deine Blicke, Worte und Gestik dazu einsetzen kannst andere zu betören. Manchmal klappt es sogar und dein Augenaufschlag wird auch immer besser.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir fällt auf das nicht jeder für deine Betörung zu haben ist. Du erkennst nun ob jemand auf dich stehen könnte oder nicht.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für Betörungen empfängliche Wesen lassen sich nun eher auf deine Annäherungsversuche ein. Nur musst du dazu erstmal herausfinden ob dein gegenüber empfänglich ist oder nicht. Mit deinem perfektionierten Augenaufschlag dürfte dir das nicht schwer fallen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Betörungen eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manchmal reicht ein perfekter Augenaufschlag, mal braucht es nur die richtigen Worte. Was dein gegenüber braucht kannst du nun recht einfach herausfinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst verschlüsselte Botschaften als solche erkennen und weißt ungefähr, welche Systeme dahinter stehen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kennst ein Codierungs-System zuverlässig und kannst es in beide Richtungen anwenden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kennst zwei Codierungs-Systeme zuverlässig und kannst sie in beide Richtungen anwenden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.