Talente

Solaire verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Akrobatik 1

    Du hast es schon mal bei dem ein oder anderen Gauklertrupp gesehen, dass es Wesen gibt, die ihren Körper zur Gänze biegen können. Oder auch in sehr kunstvoller Form über Drahtseile spazieren, von Trapezen hängen oder sich in wirbelnden Ringen bewegen. Du hast beschlossen, das auch können zu wollen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 7

    Du triffst bewegliche Ziele ebenso präzise wie statische und mit ausreichend Durchschlagskraft, um als todbringender Schütze zu gelten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 8

    Du triffst dein Ziel auch aus größeren Entfernungen tödlich.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 4

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 1

    Du kannst dich heimlich bewegen. Zumindest wenn tiefste Dunkelheit herrscht und andere Geräusche deine noch ziemlich lauten Schritte überdecken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 2

    Du weißt, wie man sich bewegen sollte, um möglichst wenig Geräusche zu machen. Außerdem hast du gehört, dass man die Schatten benutzen kann. Du bist trotzdem noch ziemlich auffällig.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 1

    Du weißt, wie eine Peitsche aussieht und das man sie sowohl nutzen kann, um mit Tieren zu kommunizieren oder um jemanden zu bestrafen, aber auch als Waffe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Peitschen 2

    Das ein oder andere Mal hast schon eine Peitsche in der Hand gehabt und dabei gelernt, dass man sich sehr leicht selbst damit schlagen kann.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Peitschen 3

    Dir sind verschiedene Arten von Peitschen bekannt und dir ist bewusst, dass sie leichter zu händeln sind, je kürzer und starrer sie sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Peitschen 4

    Es gelingt dir, eine Peitsche dramatisch knallen zu lassen. Und dabei meist nicht dich selbst zu treffen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 5

    Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwingungswahrnehmung [X]

    Die Schwingungswahrnehmung ähnelt guter Menschenkenntnis: Solaire kann auf den ersten Blick erkennen ob jemand ihr positiv oder negativ gestimmt ist oder etwas im Schilde führt, was sich gegen sie richtet. Zudem nimmt sie auch starke Gefühle der Personen um sie herum wahr.

    Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 1

    Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 2

    Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 3

    Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 4

    Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Yoga 1

    Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Yoga 2

    Du hast schon ein paar Mal Yoga gemacht und dabei gelernt, dass es echt anstrengend ist. Außerdem sollte man echt viel auf seine Atmung achten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Yoga 3

    Den Sonnengruß und andere grundlegende Übungen sind dir vertraut, auch wenn sie dir noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister



  • Geist & Seele:


  • Durchhaltevermögen [X]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 2

    Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 3

    Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 4

    Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 5

    Dein Wissen über verschiedene Meditationstechniken ist mittlerweile ziemlich gewachsen und du hast herausgefunden, welche dich am meisten weiter hilft. Teilweise auch, was dir in welcher Situation am meisten nutzt und dich erdet. Außerdem kannst du deine Meditation mittlerweile über mehrere Minuten aufrecht erhalten, ohne auch nur einen Moment an etwas anderes zu denken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 5

    Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schamanismus 1

    Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Schamanismus 2

    Du hast einiges gehört und die Ohren immer offen gehalten. Du weißt nun der jeder einen persönlichen Schutzgeist hat, die wenigsten ihn aber kennen. Das ist ein Totem.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Selbstbeherrschung 1

    Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 2

    In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 5

    Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 6

    Du nimmst Veränderungen in der Temperatur um dich herum wahr und kannst erahnen, aus welcher Richtung die Quelle kommt, falls es eine gibt. Auch die Luftfeuchtigkeit oder Veränderungen in der Atmosphäre kannst du spüren, z.B. ob ein Gewitter heranzieht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event



  • Magie & Mystik:


  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Verlangsamte Alterung

    Dank eines aufwendigen und lebensgefährlichen Rituals verringert sich die Alterung des Körpers deutlich. Man kann die Alterung des Körpers um ein Jahr mit ca. 10 wirklichen Jahren vergleichen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Angeln 1

    Du weißt, dass in den Gewässern um dich herum Fische und andere Wesen leben, die für dich von Nutzen sein können als Nahrung oder für alchemistische Zwecke, zur Herstellung von Waffen und Rüstungen. Oder einfach nur zum Zeitvertreib.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 2

    Du hast bereits ausreichend Angler bei ihrem Handwerk beobachtet und weißt grundsätzlich, wie das funktioniert. Gibt man dir eine fertige Angelrute und Köder in die Hand, kannst du mit etwas Glück und ganz viel Zeit kleine bedeutungslose Fische angeln.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 3

    Mit einer fertigen Angelrute und Ködern schaffst du es innerhalb einer Stunde ca genug Fisch zu fangen um nicht zu verhungern. Du kannst außerdem mittlerweile unterscheiden, welche Fische essbar sind, welche gut schmecken und aus welchen du besser andere Dinge herstellst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 4

    Du kennst dich in deinen Gewässern mittlerweile ganz gut aus. Du weißt genau, welche Fische und Wesen du mit welchen Ködern und welchen Angeln am besten fangen kannst. Das gelingt dir zwar noch nicht durchgängig, aber ein paar Glücksgriffe sind schon dabei.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Buchbinderei 1

    Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Fallenstellen 1

    Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 2

    Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 3

    Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 4

    Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 5

    Jede von dir gestellte Falle bringt dir mindestens eine kleine Beute. Du kannst mit den Fallen deinen Lebensunterhalt verdienen. Zudem weißt du mit was für Ködern du bestimmte Tiere in die Falle locken kannst. Zudem kannst du in Kombination mit anderen Fähigkeiten deine Chancen auf einen erfolgreichen Fang erhöhen

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 5

    Du kannst die Spuren von den meisten Tieren interpretieren und erkennst ihre Fraßspuren. Anhand der Losung kannst du deine Tiererkennung präzisieren

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 1

    Du weißt, das man zum Feuer machen trockenes Brennmaterial, meist Holz, benötigt. Und im einfachsten Falle auch einen Taschendrachen aka Feuerzeug oder Streichhölzer.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 2

    Du hast es schonmal hinbekommen, mit diesen Materialien ein Feuer zu entfachen und dabei gelernt, dass fein gehacktes Holz oder Späne deutlich besser brennen als ein dicker Holzscheit.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 3

    Unter guten Bedingungen (trocken, kein Wind, perfektes Material) kannst du mit etwas Ruhe und Gelassenheit und ohne Magie ein schönes Feuer machen. Und kannst es auch eine Weile am Leben erhalten, wenn du nicht abgelenkt wirst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 1

    Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 2

    Einen einfachen Knoten beherrschst du gut und deine Eltern haben dir auch beigebracht, wie man sich mit einer Schleife die Schuhe zusammen bindet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 1

    Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, auf heißes Eisen ein zu hauen und es in Form zu bringen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 5

    Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Töpfern 1

    Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Flunkern 1

    Dir ist klar, dass menschliche Wesen nicht unbedingt immer die Wahrheit sprechen - auch wenn du das natürlich gerne glauben würdest. Und auch du selbst kannst dich daran erinnern, als Kind gelegentlich reflexhaft “Nein” gesagt zu haben, als deine Mutter wissen wollte, ob du an der Keksdose warst. Aber irgendwie hat sie dir das nicht geglaubt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 2

    Du hast keine wirkliche Ahnung wie man hier überleben kann. Wo bekommen die Leute nur ihre Dinge her? Und wo schlafen diese Personen nur? Gibt es hier überhaupt Betten?!

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 3

    Wenn du betont finster und gemein tust, hast du das Gefühl dass du nicht wirklich auffällst. Komisch nur das dir so oft irgendwas fehlt wenn du in dein Leben zurückkehrst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 4

    Langsam weißt du wo diese Personen schlafen. Und weißt auch sicher, dass du dort nicht schlafen willst. Du trägst deine Besitztümer so dicht bei dir, dass dir zumindest nichts wichtiges mehr abhanden kommst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 5

    Über Kontakte läuft hier alles. Du entwickelst ein Gespür dafür, wer in dieser Ecke das sagen hat. Und versuchst dieser Person nur positiv aufzufallen

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Geschichtenerzähler [X]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 5

    Die Menschen in deinem Umfeld wissen instinktiv, dass sie dir ihre Probleme anvertrauen können und kommen damit auch auf dich zu, selbst wenn du es nicht aktiv hervor rufst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst 1

    Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst 2

    Du beherrschst zwar noch keine richtige Technik, aber mit einfachen Mitteln wie Kohle oder zermatschen Farben kannst du schon einfache Muster und schemenhafte Figuren auf Papier bringen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Anatomie 1

    Du weißt das unterschiedliche Wesen unter ihrer Haut unterschiedliche Knochen besitzen müssen. Sonst würde ja alles gleich aussehen. Würmer allerdings haben scheinbar keine Anatomie. Und leben trotzdem irgendwie… Fehlende Gliedmaßen fallen dir auf, wenn du das Tier schonmal gesehen hast

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Anatomie 2

    Du weißt dass die meisten eine knöcherne Grundstruktur haben. An der ist irgendwas aufgehängt. Und du erkennst wenn Knochen rausschauen das es nicht gesund ist. Schnecken aber! Haben ein Haus und sonst bestehen sie nur aus weichem Strukturen. Siehst du eine kranke Schnecke weißt du gleich was ihr fehlt. Meistens ist sie Matsch. In Verbindung mit Medizin kannst du aber zb. Beschädigungen an ihrem Haus verbinden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Geographie 1

    Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Geographie 2

    Du kennst zumindest den Namen des Landes, in dem du lebst, außerdem die Bezeichnungen von Flüssen, Seen oder Bergen in deinem direkten Umfeld.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Geographie 3

    Zumindest von den Regionen und Landstrichen, die in deinem Umfeld immer wieder erwähnt werden, kennst du die meisten etwas näher und weißt, was ihre Besonderheiten sind. Vielleicht warst du ja sogar schon einmal da?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Geographie 4

    Die wichtigsten Städte und Orte deines Heimatlandes sind dir bekannt, oder auch sonstige wichtige Landmarken und was sie ausmacht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Geographie 5

    Du bist schon weit gereist oder hast dich viel mit Karten beschäftigt, zumindest kennst du auch einige Länder außerhalb von dem, in dem du lebst. Dazu auch etliche Städte und sogar kleinere Orte in deinem Land.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Geschichte 1

    Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Kryptologie 1

    Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Schätzen 1

    Wenn man dir eine Nuss hinlegt, kannst du schätzen, dass es eine Nuss ist. Wenn man dir einen ganzen Wagen voller Nüsse hinlegt, kannst du schätzen, dass es sehr viele sind. Super, nicht? Ansonsten bleibt dir nur übrig, blind zu raten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schätzen 2

    Dir ist klar, dass die Anzahl mit der Größe von Gegenständen korreliert. So wird ja eine Wagenladung Nüsse von der Anzahl her mehr sein, als eine Wagenladung Äpfel.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schätzen 3

    Du hast ein grobes Gespür für Zahlen und Größenordnungen. 100 sind schon deutlich weniger als 1000 und nochmal seeeehr viel weniger als 10000.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 2

    Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 3

    Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 4

    Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache des Waldes 1

    Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 2

    Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 3

    Wenn du eine Pflanze berührst, bekommst du einen ersten Einblick in ihre Empfindungen. Aber es ist noch sehr vage und Gespräche lassen sich noch nicht führen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 4

    Mittlerweile kannst du den Kontakt vertiefen und erste einfache „Gespräche“ mit einer Pflanze führen, solange du sie berührst und sie größer als ein Strauch ist.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 5

    Du bist mit der Gedankenwelt von Pflanzen vertraut genug, dass du dich auch mit kleineren Pflanzen unterhalten kannst. Auch die Gespräche werden nun tiefgründiger.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 6

    Du bist nun erfahren genug, um dich auch an magische Pflanzen zu trauen. Aber der Kontakt funktioniert nur, wenn du sie berührst.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 7

    Es genügt dir bereits, die Pflanze, magisch oder nichtmagisch, mit deinem Geist zu berühren, damit du dich mit ihr unterhalten kannst. Dabei ist es egal, wie groß und komplex die Pflanze ist.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Sprache des wilden Volkes 1

    Du hast schonmal von der Sprache des wilden Volkes im Osten Gwîndôrs gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Symbolik 2

    Du erkennst ein Symbol, wenn du es siehst und bei vereinzelten hast du auch schonmal eine Bedeutung dazu gehört.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Werwesenwissen 1

    Dir ist bekannt, dass es Wesen gibt, die sich in die verschiedensten Tiere verwandeln können. Wölfe, aber auch Spinnen, Katzen, Haie, Schlangen, …

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch



  • Events:


  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

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