Ceridwen verfügt über die folgenden Talente:
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Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kannst leichte Flug- und Lenkmanöver auf dem Besen vollführen und dich schon ganz passabel in der Luft halten. Außerdem kennst du dich mit der Geschichte des Quidditch und den verschiedenen Besen aus. Du schaffst es, mehrere Minuten in der Luft zu bleiben, wenn du dich ganz doll fest hältst und nicht in Panik verfällst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
In der Regel machst du eine gute Figur beim Reiten. Du kannst auch einfache Handgriffe wie "essen und trinken" dabei durchführen, oder eine Karte lesen wenn dein Tier dich dabei nicht heimtückisch abwerfen will
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Es macht dir mega viel Spaß zu tanzen, auch wenn es nicht übermäßig elegant aussieht. Aber immerhin bist du mittlerweile halbwegs im Takt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn du mit Partner tanzt, schaffst du es, ihm nicht dabei auf die Füße zu treten. Und mit ihm einen gemeinsamen Takt zu finden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Mit ersten Hilfsmitteln kannst du schon grob jemanden imitieren oder dein eigenes Aussehen verändern.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du hast schon ein paar Mal Yoga gemacht und dabei gelernt, dass es echt anstrengend ist. Außerdem sollte man echt viel auf seine Atmung achten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Den Sonnengruß und andere grundlegende Übungen sind dir vertraut, auch wenn sie dir noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Deine Bewegungen werden fließender und du kannst mittlerweile eine gute Stunde intensiv Yoga machen, ohne hinterher den Muskelkater des Zorns zu haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.
Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung
Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5
Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3
Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1
Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Du hast schonmal davon gehört, das es hilfreich sein kann an etwas zu glauben. Nur an was?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Menschen
Du hast dich einige Stunden mit Glaube auseinander gesetzt. So beruhen viele Religionen darauf an einen oder mehrere Götter oder Personen zu glauben. Andere glauben auch einfach an das können gewisser Personen. Nur an was glaubst du?
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen
Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dein Wissen über verschiedene Meditationstechniken ist mittlerweile ziemlich gewachsen und du hast herausgefunden, welche dich am meisten weiter hilft. Teilweise auch, was dir in welcher Situation am meisten nutzt und dich erdet. Außerdem kannst du deine Meditation mittlerweile über mehrere Minuten aufrecht erhalten, ohne auch nur einen Moment an etwas anderes zu denken.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Ab und an gelingt es dir nun sogar, an gar nichts zu denken und deinen Kopf komplett zu leeren. Zumindest für einen Moment. Doch mit Hilfe deiner Meditationstechniken kannst du problemlos eine halbe Stunde lange meditieren, ohne das deine Gedanken abschweifen. Egal, was um dich herum los ist. Auch dein Körper hat sich an die Anstrengungen des langen, reglosen Sitzens gewöhnt und hält ihnen gut stand.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du bist ein Mensch. Das ist eine Tatsache, doch allein diese Tatsache ermöglicht es dir zu einem ganz einzigartigen Menschen zu werden. In die steckt mehr als du glaubst! Denn du weißt genau das du den Sinn deines Lebens ergründen solltest und das am besten noch ehe du stirbst.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Menschen
Wie jeder Mensch hast auch du Bedürfnisse, welche es zu erfüllen gilt. So brauchst du Essen, denn ohne Essen geht es dir wie den meisten anderen auch: Dreckig. Dabei ist zu beachten, das du regelmäßig ist. Dafür hast du aber den großen Vorteil das du fast alles essen kannst. Sofern es nicht verdorben ist, oder gifitg, hast du einen sehr soliden Magen. Darum kannst du ordentlich reinhauen und einiges essen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen
Neben Nahrung brauchst du als Mensch zudem ein gewisses Maß an Sicherheit. Als Kind war dir das sehr wichtig, du hast geweint, wenn du Angst hattest, damit jemand kommt und dich tröstet. Somit neigst du als Mensch dazu das dir deine eigene Sicherheit sehr am Herzen liegt. Kein Mensch der so recht bei Trost ist würde einfach so diesem Instinkt nicht nachgehen. Aus diesem Grund neigst du als Mensch dazu deine eigene Sicherheit oder die deiner Familie zu überdenken, bevor du etwas tust.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Menschen
Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du bist offen für die Gedanken und Meinungen anderer und beginnst zu verstehen, dass nicht alle deine Ideen und Überzeugungen teilen müssen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Personen mit einem "Ruhepuls", bleiben eher ruhig, selbst in Situationen, in welchen andere panische Angst haben oder schnell wütend werden, können sie äußerlich sehr ruhig und gefasst bleiben.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du hast einiges gehört und die Ohren immer offen gehalten. Du weißt nun der jeder einen persönlichen Schutzgeist hat, die wenigsten ihn aber kennen. Das ist ein Totem.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
du kannst zwischen einem Totem und einen Krafttier unterscheiden. Beide helfen einen, aber das Krafttier unterstützt einen in schweren Situationen und wechselt manchmal.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Folgst du in deinem Leben einer Art Ehrenkodex, kannst du ihn beinahe immer umsetzen. In einem hitzigen Duell schaffst du es, die Regeln im Hinterkopf zu behalten und auch unter Drogeneinfluss würdest du deine Prinzipien nicht brechen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Die Bilder in deinem Geist gewinnen immer mehr an Gestalt und werden immer konkreter. Doch sobald du die Augen öffnest, sind es noch immer zu viele Reize für dich, um die Visualisierung aufrecht zu erhalten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile kannst du dich auch über längere Zeiträume auf ein einfaches, bekanntes Bild (etwa ein Symbol wie ein Pentagramm) fokussieren, ohne das es verblasst oder deine Gedanken zu einem anderen springen. Mit geöffneten Augen gelingt es dir nun zumindest für eine Weile, sofern in deiner Umgebung nicht allzu viel passiert.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Es ist dir nun nicht nur möglich, Bilder im eigentlichen Sinne zu visualisieren, sondern es können auch Gerüche, Emotionen oder anderes in deinen Geist zu rufen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event
Du weißt das es Vampire wirklich gibt. Und sie von Blut leben.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Vampire die sich nicht gezielt verbergen als Vampire.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Dir ist die Gesellschaft von Vampiren bekannt und kannst gefährliche Vampire von ungefährlichen unterscheiden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Vampire auch wenn sie sich vor die verbergen wollen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du entwickelst ein Gespür dafür, wie die Zauber anderer funktionieren und kannst ihre Schwachpunkte spüren. Zauber der Stufe 1 kannst du bereits lösen, wenn du die Magieart selbst beherrschst und solange der Zauber nicht darauf ausgelegt ist, langfristig bestehen zu bleiben (wie etwa bei Artefakten). Ausschlaggebend für die betrachtete Stufe ist nicht, wie gut der andere Magier die Magie beherrscht, sondern wie komplex der Zauber ist. Auch für einen Meister des Zauberstabsgefuchtel ist ein Lumos immer noch Stufe 1 - wobei die Chance, dass seine Magie einfach sehr viel stärker ist als deine Antimagie (= er mehr Erfolge auf seinen Zauber hat als du) sehr hoch ist. Für reaktive Antimagie (also Antimagie, die darauf basiert, einen Zauber noch im Entstehungsprozess zu stören, noch bevor er seine Wirkung entfalten kann) ist immer erst ein erfolgreicher Wurf auf “offener Geist” nötig, zudem das Talent “geteilte Konzentration”.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun Magie der Stufe 2 lösen, wenn sie nicht darauf ausgelegt ist, permanent zu bestehen. Außerdem musst du noch immer mit der Art der Magie vertraut sein, allerdings kannst du auch mächtigere Magie, als du selbst beherrschst, in sich zusammen brechen lassen. (z.B. mit Feuermagie 1 und Antimagie 2 kann Feuermagie 2 neutralisiert werden)
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Deine Möglichkeiten weiten sich nun weiter aus und du kannst auch Magie der dritten Stufe entgegen wirken.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Auch wenn dir die Magie selbst fremd ist, kannst du mit etwas Übung nun auch deren Zauber lösen. Also etwa Wassermagie, obwohl du nur Feuermagie beherrschst. Zudem kannst du nun auch Zauber auf Stufe 4 neutralisieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du hast theoretisches Wissen über die Ascella erlangt. Somit begibst du dich auf die Reise, um deine ganz persönlichen magischen Flügel zu erlangen. Diese Reise wird dich verändern!
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Buch
Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.
Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ... Zudem kannst du deine eigene Aura vor einem ungeübten Auramagier verbergen oder ihre Strukturen verschmieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst deine Bannkreise innerhalb kurzer Zeit vollständig ziehen und aktivieren, ein wenig Ruhe schadet hierbei aber dennoch nicht. Sie sind effektiv genug, um einen Dämon in Schach zu halten oder ein anderes Wesen dessen Willen dir überlegen ist. Dennoch musst du dich weiterhin auf das konzentrieren, was du tust. Ab und an kommt es noch vor, dass dein Bannkreis in sich zusammenfällt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Wenn du dich aktiv darum kümmerst, kannst du all deine Gedanken und Emotionen vor dem Zugriff anderer schützen. Um wichtige Erinnerungen brauchst du dich sogar gar nicht mehr aktiv zu kümmern, dass übernimmt dein Unterbewusstsein für dich. (Trotzdem musst du würfeln, wenn jemand aktiv und gegen deinen Willen deine Gedanken lesen will.)
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst Organversagen zumindest verlangsamen, wenn nicht sogar aufhalten. Auch alles, was in der nichtmagischen Welt eine langwierige OP benötigen würde, kannst du nun mit Magie heilen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du bist im Stande bei einer Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, einen simplen Gedanken einzuschleusen und ihn glauben zu lassen, dass dieser seinem Hirn entstammte, z.B. das Gefühl, etwas gehört zu haben.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst eine Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, glauben lassen etwas diffuses im Augenwinkel zu sehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du bist mittlerweile so gut, dass du nur für den Beginn deiner Illusion Blickkontakt benötigst. Dein Opfer kann die Illusion nun ganz klar vor Augen sehen oder ein Geräusch hören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Nun kannst du auch alle anderen Sinne mit einer Illusion beeinflussen: ein leckerer Duft, das Gefühl von Spinnen auf der Haut oder der Geschmack von Blut im Mund sind dafür wenige Beispiele.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei einem Opfer auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Dein Schild hält einen magischen Angriff ab, bricht danach aber zusammen und du kannst es auch nicht weiter ausdehnen, sodass es mehr Personen als dich schützt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst den Schild um dich auf einen Meter Radius weit ausdehnen, um Personen außer dir zu schützen. Der Schild verhindert in diesem Fall jedoch, dass diese Personen selbst angreifen (bzw sie zerstören den Schild dann von innen heraus).
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Dein Schild kann nach einem nicht-magischem Angriff bestehen bleiben, braucht aber permanent Konzentration, um nicht in sich zusammen zu fallen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Dein Schild kann auch nach einem magischen Angriff bestehen bleiben, fällt jedoch in sich zusammen, wenn du dich nicht darauf konzentrierst.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du spürst, wenn Pflanzen in deiner Nähe sind.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister
Du kannst Pflanzen über weitere Entfernungen spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Pflanzen lenken, wenn sie in deiner Nähe sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst Pflanzen in Größe und Dichte verändern und sie gefahrlos berühren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst Pflanzen neue Formen geben und sie mit dir verbinden.\r\n
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt wie mächtig dein Wille ist und das schlimme Dinge passieren können wenn du deine Magie nicht beherrscht. Es können Phantome (verzerrte unechte Abbilder von geliebten Menschen die dich verfolgen) entstehen, und Larven, nicht geplante Elementale die sich von deiner magischen Macht nähren und dich Aussaugen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage wie ein Geist durch Wände, Türen Mauern, ect. zu gehen die nicht magisch geschützt sind. Bei dickeren Wänden empfiehlt es sich dabei die Luft anzuhalten.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst ein kleines Portal erschaffen durch die dein Arm passt um ein magisches Inventar zu errichten. Je größer die Gegenstände sind des so höher muss die Stufe der Magie sein. \r\nStufe 2 1l Volumen \r\nStufe 3 2l Volumen\r\nStufe 4 3l Volumen \r\nUsw.\r\nWichtig ist, dass dies nur für materielle Gegenstände möglich ist. Pflanzen, Tiere, Untote oder auch Geister können nicht durch dieses Portal transportiert werden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst spontan verschwinden und anderswo wieder auftauchen. Der Ort muss dir wohlbekannt sein. \r\nAb Stufe 4 reicht ein Bild \r\nAb Stufe 5 der Name des Ortes und eine bildliche Vorstellung. Vorteil der Magie dir wird davon nicht schlecht wie bei dem Apparieren. Manche wirken nur manchmal in den ersten 3 Sekunden etwas orientierungslos. \r\n
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst zwei Portale wie zwei weiße helle Scheiben in der Luft am Boden an Wänden usw. erschaffen. Ein Eingang und ein Ausgang. Die Reichweite beträgt nur maximal 15m, jedoch ist der Zauber schnell einsetzbar und als Tip auch im Kampf nutzbar um zB. Angriffe aus dem Hinterhalt zu tätigen. Oder Luftsprünge ausüben um sich fortzubewegen. \r\n
Preis: 120 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst ein Portal erschaffen der ca. 500 km weit reicht. Der Nachteil ist er hat ein zeitliches Fenster von 1 Minute und ist nur in einer Richtung nutzbar. Das heißt wenn Leute es nicht schaffen hindurch zu gehen kann auf der anderen Seite zwar ein Portal erschaffen werden doch dieses stößt Leute nur wieder zurück da es eine Einbahnstraße ist die nur in eine Richtung nutzbar ist. Zauber kann auch Wurmloch genannt werden. Schließt sich nach 5 Personen automatisch. Mit jeder weiteren Stufe hält es 1 Minute länger an und eine weitere Person kann durch es durch gehen, bevor es sich schließt.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Bei Blickkontakt oder wenn die Person durch z.B. Auramagie erfasst werden kann, können Gedanken an die betreffende Person über Telepathie übertragen werden.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du bist in der Lage ein Portal beschwören, um dir eine Kreatur aus anderen Welten zu dir zu rufen. Wieder einseitig, kann die Beschwörung nur in einer Richtung stattfinden. Die Kreatur darf nur schwächer sein als der Beschwörer. Stufe 8 gleich stark Stufe 9 ca bis doppelt so stark Die Stärke des Zaubernden wird aus dem Durchschnitt aller Fähigkeitenlevel berechnet
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst nun jeden Ort erreichen solange du ein Bild von dem Ort siehst oder ein Andenken von dem Ort hast sei es auch nur Dreck, ein Stein, oder eine Person anfasst die von dort kommt. Als eine Art Ankerpunkt.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Grundlagen des Runenwerfens und weißt, was Runen grundsätzlich sind und für was man sie einsetzen kann.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Geschichte der Runen und ihren Hintergrund und kennst in der Theorie verschiedene Legemethoden und Fragestellungen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst 50 % der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst verschiedene Legemethoden im Detail und kannst die Runen entsprechend einsetzen und mit ihnen simple Fragen beantworten und deuten.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du wagst dich nun auch daran, die Runen für schwierigere Fragen zu Rate zu ziehen und gelegentlich erhältst du so auch eine hilfreiche Antwort dafür.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Durch Übung und Erfahrung hast du immer mehr gelernt, welches Legesystem sich für dein Problem am ehesten eignet und auch deine Deutung wird immer genauer und detaillierter.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Voraussetzung: Rundendeutung 5. Du kennst dich ganz passabel mit Runen aus und weißt, dass es magische Zeichen sind.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister
Voraussetzung: Runendeutung 5. Wenn du dich darauf konzentrierst, kannst du die Magie in den Runen spüren. Am einfachsten klappt es mit Runensteinen, die du selbst angefertigt hast.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Voraussetzung: Runendeutung 5, Ritualmagie 6. Wenn du Runen auf Papier, Holz oder Stein malst, kannst du kleine Zauber wirken. Allerdings kannst du diese Zauber nur sofort einsetzen und ihre Kraft und Dauer sind begrenzt. Außerdem wird die Rune (und das Material, auf das sie gezeichnet wurde) nach ihrer Aktivierung zerstört und zerfällt zu Staub.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Voraussetzung: Runendeutung 5, Ritualmagie 6. Du kannst nun etwas größere Zauber wirken, allerdings wird die Rune nach Nutzung immer noch zerstört.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Voraussetzung: Runendeutung 5, Ritualmagie 6. Mittlerweile kannst du mit den Runen recht gut umgehen. Die Zauber können nun etwas länger andauern und du kannst sie für ein paar Minuten speichern, ehe die Rune aktiviert wird.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Voraussetzung: Runendeutung 5, Ritualmagie 6. Du hast dich mittlerweile mit Binderunen beschäftigt und kannst deine Runen nicht nur einzeln einsetzen, sondern sie miteinander verbinden, um eine ganz bestimmte Wirkung zu erzielen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kennst es schon dein ganzes Leben lang: meistens bist du eeecht unauffällig. Sind mehr Menschen als nur du im Raum, nimmt man dich kaum noch wahr.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst in den Schatten oder in Menschenmengen gut untertauchen, ohne etwas aktiv dafür zu tun. Deine Präsenz ist so unscheinbar, dass du weder auffällst, noch in Erinnerung bleibst, außer man sucht aktiv nach dir.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du spürst das Wasser in deiner Nähe.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du weißt, Häuser haben mindestens vier Wände und ein Dach. Und ein Fundament soll auch praktisch sein.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, Bücher zu binden und sie halten sogar zusammen. Doch ansonsten wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst deine Freunde mit besonderem Essen zu noch besondereren Anlässen beglücken, wundervoll angerichtet kann eine Zeit voll guter Laune und Völlerei starten.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event
Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Es blüht und gedeiht unter deiner Obhut. Du kennst die Bedürfnisse der meisten heimischen Pflanzen und auch einiger exotischen Pflanzen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Deine Beete und Rabatten sind großartig, selbst viele anspruchsvollere und magische Kräuter wachsen darin. Und wenn nicht im Beet direkt, dann kannst du ihnen häufig die richtige Umgebung schaffen, in der sie gedeihen können.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Die Pflanzen lieben dich und es gibt keine, die unter deinen Händen nicht erblühen und gedeihen würde.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, was Zauberstäbe sind, wie sie für gewöhnlich aussehen und welchen Nutzen sie haben, kennst Geschichtliche Hintergründe und den Aufbau eines Zauberstabs bis hin zur Wahl des Holzes.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du weißt, was für Kunstwerke Torten, Pralinen und ähnliches sein können, wie viel Arbeit und Können dahinter steckt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast schon einmal einen Kuchen gebacken - ziemlich schlicht, aber er ist nur ziemlich braun geworden, nicht direkt verbrannt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile essen andere deinen Kuchen sogar freiwillig und du hast angefangen, deine Rezepte zu variieren, solange sie nicht zu kompliziert werden. Außerdem hast du gelernt, dass viel Zucker und viel Fett oft dazu führen, dass dein Kuchen lieber gegessen wird.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dir ist klar, dass menschliche Wesen nicht unbedingt immer die Wahrheit sprechen - auch wenn du das natürlich gerne glauben würdest. Und auch du selbst kannst dich daran erinnern, als Kind gelegentlich reflexhaft “Nein” gesagt zu haben, als deine Mutter wissen wollte, ob du an der Keksdose warst. Aber irgendwie hat sie dir das nicht geglaubt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile ist dir klar geworden, dass es wenig glaubhaft ist, Keksdiebstahl zu leugnen, wenn man noch Krümel am Kinn kleben hat. Trotzdem wirst du echt oft bei deinen Flunkereien erwischt … nur warum? Vielleicht ist es deine zittrige Stimme dabei … oder das häufige Blinzeln.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Vielleicht ist es die Gewohnheit, aber du hast das Gefühl, immer häufiger mit kleinen Unwahrheiten durch zu kommen. Vor allem, wenn es um Dinge geht, die eigentlich niemanden so recht interessieren und dein Gegenüber nicht weiter nachfragt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
So langsam bist du der Sache auf die Spur gekommen. Es geht nicht unbedingt darum, zu lügen, sondern eher darum, die Wahrheit etwas zu verdrehen und gewisse Dinge auszulassen. Fragen so auszuweichen, dass die Menschen das hinein interpretieren, was sie hören wollten. Nur an der Umsetzung hapert es noch etwas.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast verstanden, welche Mimik bei deinem Gegenüber welche Reaktion auslöst. Wenn du konzentriert vor einem Spiegel übst, kannst dir bereits die verschiedensten Gesichtsausdrücke auf Kommando nachstellen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast deine Gesichtsausdrücke verfeinert und kannst nun innerhalb von Sekunden in Tränen ausbrechen, den Schock deines Lebens darstellen oder über beide Ohren verliebt schmachten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast verstanden, dass deine Körperhaltung vieles über dein Auftreten und die Wirkung anderen gegenüber ausmacht. Du kannst deine Wirkung auf andere beeinflussen, indem du mit deiner Körperhaltung ein Gefühl vortäuscht.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst mittlerweile Körperhaltung und Mimik gut miteinander kombinieren und so Szenen vortäuschen und nach spielen, die eine sehr starke Botschaft haben. Sie wirken allerdings genauso: vorgespielt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das unterschiedliche Wesen unter ihrer Haut unterschiedliche Knochen besitzen müssen. Sonst würde ja alles gleich aussehen. Würmer allerdings haben scheinbar keine Anatomie. Und leben trotzdem irgendwie… Fehlende Gliedmaßen fallen dir auf, wenn du das Tier schonmal gesehen hast
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du weißt dass die meisten eine knöcherne Grundstruktur haben. An der ist irgendwas aufgehängt. Und du erkennst wenn Knochen rausschauen das es nicht gesund ist. Schnecken aber! Haben ein Haus und sonst bestehen sie nur aus weichem Strukturen. Siehst du eine kranke Schnecke weißt du gleich was ihr fehlt. Meistens ist sie Matsch. In Verbindung mit Medizin kannst du aber zb. Beschädigungen an ihrem Haus verbinden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Einige Wesen haben kein Skelett! Und ganz andere innere Organe. Käfer zum Beispiel. Sie haben unglaublich faszinierende Augen und scheinen nicht wirklich auf ihre Gliedmaßen angewiesen zu sein. Es sei denn sie benutzen sie zum Fliegen. Verletzungen am Kopf sind aber deutlich tödlich. Das scheint bei vielen Wesen so zu sein.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du erkennst wenn du ein Wesen von außen ansiehst welche anatomischen Merkmale gerade nicht gut funktionieren. Zum beispiel erkennst du gebrochene Knochen. Lurche allerdings die einen relativ einfachen Aufbau haben, kannst du (bis auf die Augen) betrachten und dir fällt auf was ihnen fehlen könnte. (Alle Heilbehandlungen sind aber mit heilen zu vollbringen)
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du hast Säugetiere mir einer Wirbelsäule studiert und weißt nun wo welcher Knochen grob sein sollte. Auch weißt du das die hintere untere Hälfte meistens mit Eingeweiden gefüllt ist und das wichtigere weiter oben sitzt. Es tötet irgendwie alle Tiere wenn man den Kopf abtrennt. Bei Verletzungen an den Gliedmaßen blutet es stark. Aber der Hals ist die größte Schwachstelle wie es scheint.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du weißt, was Astronomie ist und wie sie dir ab und an nützlich sein kann.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kannst die meisten Sternbilder am Nachthimmel benennen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Elbischen kennen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst ein vereinzelte wichtige, geschichtliche Ereignisse deiner Kultur vom Hörensagen - so wichtig, dass man eigentlich nicht daran vorbeikommen kann, etwas über sie zu erfahren. In Gwîndôr klassischerweise das Zeitalter des Krieges und wie die Zwerge es beendet haben. Aber mehr? Ne
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich nun auch zu komplexeren Themen unterhalten und verstehst auch unterschiedliche Dialekte und Akzente. Das Schreiben längerer Texte gelingt dir ebenfalls fehlerfrei. Du kennst dich darüber hinaus mit den allgemein bekannten Eigenheiten des Volkes aus.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kannst Pflanzen auch unter widrigen Bedingungen anbauen und sie zur Blüte bringen. Selbst sehr wählerische Pflanzen lassen sich bei dir dazu herab, unter nicht idealen Bedingungen zu wachsen. Außerdem beginnst du damit, dich mit der Kreuzung verschiedener Pflanzen zu befassen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Wenn du eine Pflanze berührst, bekommst du einen ersten Einblick in ihre Empfindungen. Aber es ist noch sehr vage und Gespräche lassen sich noch nicht führen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Mittlerweile kannst du den Kontakt vertiefen und erste einfache „Gespräche“ mit einer Pflanze führen, solange du sie berührst und sie größer als ein Strauch ist.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du bist mit der Gedankenwelt von Pflanzen vertraut genug, dass du dich auch mit kleineren Pflanzen unterhalten kannst. Auch die Gespräche werden nun tiefgründiger.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du bist nun erfahren genug, um dich auch an magische Pflanzen zu trauen. Aber der Kontakt funktioniert nur, wenn du sie berührst.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Es genügt dir bereits, die Pflanze, magisch oder nichtmagisch, mit deinem Geist zu berühren, damit du dich mit ihr unterhalten kannst. Dabei ist es egal, wie groß und komplex die Pflanze ist.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Oft hast du mittlerweile das Gefühl, die Zeichen zu kennen und ihre Bedeutung zu wissen. Auch wenn du sicherheitshalber besser nochmal nachschaust.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch
Dir sind alle Zeichen des Thebanischen geläufig, doch du musst sichtlich nachdenken und benötigst viel Zeit und Ruhe, um einen Text zu verstehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch
Ohne störende Einflüsse kannst du ordentlich geschriebene Texte langsam, aber sicher und korrekt lesen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen. Außerdem bist du Experte, wenns um die Armbrust geht - in der Theorie.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Dir ist bekannt, dass es Wesen gibt, die sich in die verschiedensten Tiere verwandeln können. Wölfe, aber auch Spinnen, Katzen, Haie, Schlangen, …
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Ein paar grundlegende Informationen über diese Wesen kennst du. Zum Beispiel ist dir bekannt, dass sie sich in Stämme gliedern oder das sie an Gaia, die Erde selbst, glauben.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Dir ist mittlerweile klar, dass die meisten Werwesen sich mehrere Gestalten annehmen können, von denen eine meist eine riesige, gruselige Kampfform ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das Wesen magischer und unmagischer Art auch Bedürfnisse haben. Die meisten trinken Süßwasser, und wenn du willst kannst du sie versorgen
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Wenn Wesen spitze Zähne haben oder brennen beginnst du Abstand zu halten. Aber wenn etwas sehr lieb und zahm aussieht und struppiges Fell hat, hast du das Bedürfnis es zu glätten damit es wieder hübsch aussieht
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun gefährliche und ungefährliche unmagische Wesen gut unterscheiden. Anhand ihrer Körperspannung und ihre Kaumuskeln. Auch erkennst du nun ob ein Tier zufrieden ist oder in Aufruhr.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst friedliche Wesen nun rundherum Pflegen, das es ihnen so richtig gut geht. Bei gefährlichen Wesen weißt du dass dich eher mit ihnen Anfreunden solltest bevor du sie anfasst. Du kannst auch friedlichere magische Wesen berühren und dich um sie kümmern
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Kultur, Politik und Wirtschaft Gwîndôrs und weißt, wie Land und Leute hier zusammen agieren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Völker Gwîndôrs im Groben, kannst die meisten von ihnen benennen und kennst die Zusammenhänge.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Zwergischen kennen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Alle Pflanzen und Wesen des Waldes sollen euch stets so begegnen und behandeln, wie ihr sie behandelt. Seid achtsam und gutmütig, so werden auch sie euch nie verletzen und euch stets richtig leiten.
Preis: 220 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Gorgoroth
Der verschleierte Blick hilft dem Anwender, offener zu werden für das, was im Unterbewusstsein oder in der Schattenwelt liegt. Allerdings besteht keine Garantie auf Erfolg.
Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Isroth
Ich segne euch mit meinem Licht. Jeder Dämon, der euch mit bösen Absichten gegenüber tritt soll geblendet sein für die Dauer von hundert Herzschlägen! Tragt das Licht in euch und nutzt es weise
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth
Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.