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Talente

Ceridwen verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 2 [X]

    Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 3 [X]

    Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 4 [X]

    Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 5 [X]

    Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 6 [X]

    Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Besenfliegen 1 [X]

    Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 2 [X]

    Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 3 [X]

    Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 4 [X]

    Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Diplomatie 5 [X]

    Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 6 [X]

    Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 5

    Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 6

    Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 7

    Es blüht und gedeiht unter deiner Obhut. Du kennst die Bedürfnisse der meisten heimischen Pflanzen und auch einiger exotischen Pflanzen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 8

    Deine Beete und Rabatten sind großartig, selbst viele anspruchsvollere und magische Kräuter wachsen darin. Und wenn nicht im Beet direkt, dann kannst du ihnen häufig die richtige Umgebung schaffen, in der sie gedeihen können.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 9

    Die Pflanzen lieben dich und es gibt keine, die unter deinen Händen nicht erblühen und gedeihen würde.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 4

    Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 5

    In der Regel machst du eine gute Figur beim Reiten. Du kannst auch einfache Handgriffe wie "essen und trinken" dabei durchführen, oder eine Karte lesen wenn dein Tier dich dabei nicht heimtückisch abwerfen will

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schauspielern

    Nicht nur das Darstellen anderer Charaktere sondern auch das passende Verkleiden fällt in diese Fertigkeit. Wer einen entsprechenden Wert in Schauspielerei besitzt kann glaubhaft einen anderen Charakter vorspielen, der auch aus einer anderen Gesellschaftschicht kommen kann. Wenn eine hochgestellte Person dargestellt werden soll ist zusätzlich die Etikette-Fertigkeit sehr von nutzen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 1

    Du weißt das Wesen magischer und unmagischer Art auch Bedürfnisse haben. Die meisten trinken Süßwasser, und wenn du willst kannst du sie versorgen

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 2

    Wenn Wesen spitze Zähne haben oder brennen beginnst du Abstand zu halten. Aber wenn etwas sehr lieb und zahm aussieht und struppiges Fell hat, hast du das Bedürfnis es zu glätten damit es wieder hübsch aussieht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 3

    Du kannst nun gefährliche und ungefährliche unmagische Wesen gut unterscheiden. Anhand ihrer Körperspannung und ihre Kaumuskeln. Auch erkennst du nun ob ein Tier zufrieden ist oder in Aufruhr.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 4

    Du kannst friedliche Wesen nun rundherum Pflegen, das es ihnen so richtig gut geht. Bei gefährlichen Wesen weißt du dass dich eher mit ihnen Anfreunden solltest bevor du sie anfasst. Du kannst auch friedlichere magische Wesen berühren und dich um sie kümmern

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Yoga 1

    Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 4

    Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 8

    Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3

    Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 9

    Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1

    Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 2

    Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 3

    Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 4

    Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 5

    Dein Wissen über verschiedene Meditationstechniken ist mittlerweile ziemlich gewachsen und du hast herausgefunden, welche dich am meisten weiter hilft. Teilweise auch, was dir in welcher Situation am meisten nutzt und dich erdet. Außerdem kannst du deine Meditation mittlerweile über mehrere Minuten aufrecht erhalten, ohne auch nur einen Moment an etwas anderes zu denken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 4

    Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 5

    Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Schamanismus 1

    Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Schamanismus 2

    Du hast einiges gehört und die Ohren immer offen gehalten. Du weißt nun der jeder einen persönlichen Schutzgeist hat, die wenigsten ihn aber kennen. Das ist ein Totem.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 2

    Die Bilder in deinem Geist gewinnen immer mehr an Gestalt und werden immer konkreter. Doch sobald du die Augen öffnest, sind es noch immer zu viele Reize für dich, um die Visualisierung aufrecht zu erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 3

    Mittlerweile kannst du dich auch über längere Zeiträume auf ein einfaches, bekanntes Bild (etwa ein Symbol wie ein Pentagramm) fokussieren, ohne das es verblasst oder deine Gedanken zu einem anderen springen. Mit geöffneten Augen gelingt es dir nun zumindest für eine Weile, sofern in deiner Umgebung nicht allzu viel passiert.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 4

    Es ist dir nun nicht nur möglich, Bilder im eigentlichen Sinne zu visualisieren, sondern es können auch Gerüche, Emotionen oder anderes in deinen Geist zu rufen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event

  • Wahrnehmung 1 [X]

    Du weißt das es Vampire wirklich gibt. Und sie von Blut leben.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 2 [X]

    Du erkennst Vampire die sich nicht gezielt verbergen als Vampire.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 3 [X]

    Dir ist die Gesellschaft von Vampiren bekannt und kannst gefährliche Vampire von ungefährlichen unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Antimagie 1

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wie die Zauber anderer funktionieren und kannst ihre Schwachpunkte spüren. Zauber der Stufe 1 kannst du bereits lösen, wenn du die Magieart selbst beherrschst und solange der Zauber nicht darauf ausgelegt ist, langfristig bestehen zu bleiben (wie etwa bei Artefakten). Ausschlaggebend für die betrachtete Stufe ist nicht, wie gut der andere Magier die Magie beherrscht, sondern wie komplex der Zauber ist. Auch für einen Meister des Zauberstabsgefuchtel ist ein Lumos immer noch Stufe 1 - wobei die Chance, dass seine Magie einfach sehr viel stärker ist als deine Antimagie (= er mehr Erfolge auf seinen Zauber hat als du) sehr hoch ist. Für reaktive Antimagie (also Antimagie, die darauf basiert, einen Zauber noch im Entstehungsprozess zu stören, noch bevor er seine Wirkung entfalten kann) ist immer erst ein erfolgreicher Wurf auf “offener Geist” nötig, zudem das Talent “geteilte Konzentration”.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Antimagie 2

    Du kannst nun Magie der Stufe 2 lösen, wenn sie nicht darauf ausgelegt ist, permanent zu bestehen. Außerdem musst du noch immer mit der Art der Magie vertraut sein, allerdings kannst du auch mächtigere Magie, als du selbst beherrschst, in sich zusammen brechen lassen. (z.B. mit Feuermagie 1 und Antimagie 2 kann Feuermagie 2 neutralisiert werden)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Antimagie 3

    Deine Möglichkeiten weiten sich nun weiter aus und du kannst auch Magie der dritten Stufe entgegen wirken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Antimagie 4

    Auch wenn dir die Magie selbst fremd ist, kannst du mit etwas Übung nun auch deren Zauber lösen. Also etwa Wassermagie, obwohl du nur Feuermagie beherrschst. Zudem kannst du nun auch Zauber auf Stufe 4 neutralisieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Auramagie 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 2

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 3

    Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 4

    Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 2

    Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 3

    Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 4

    Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 5

    Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 6

    Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 7

    Du kannst deine Bannkreise innerhalb kurzer Zeit vollständig ziehen und aktivieren, ein wenig Ruhe schadet hierbei aber dennoch nicht. Sie sind effektiv genug, um einen Dämon in Schach zu halten oder ein anderes Wesen dessen Willen dir überlegen ist. Dennoch musst du dich weiterhin auf das konzentrieren, was du tust. Ab und an kommt es noch vor, dass dein Bannkreis in sich zusammenfällt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Einfache Schutzkuppel

    Eine einfache Schutzkuppel ist ein durchsichtiges kuppelartiges Energienetz, welches ein begrenztes Gebiet einschließen kann. Je nach Ausprägung und Energieaufwand kann diese verschiedene Auswirkungen haben. Die Einfachsten geben einfach nur ein Signal, wenn das Netz durchbrochen wird. Sie reichen außerdem nur bis zum Boden. Aufwendige hingegen reichen mehrere Meter in den Untergrund und können sogar Magie bzw. Lebewesen abwehren. Außerdem ist es möglich in der Schutzkuppel bis zu einem gewissen Grad ein von der Außenwelt abweichendes Klima zu erschaffen. Braucht eine Energiequelle in der Nähe.

    Preis: 250 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 3

    Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 5

    Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 3

    Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 4

    Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 5

    Wenn du dich aktiv darum kümmerst, kannst du all deine Gedanken und Emotionen vor dem Zugriff anderer schützen. Um wichtige Erinnerungen brauchst du dich sogar gar nicht mehr aktiv zu kümmern, dass übernimmt dein Unterbewusstsein für dich. (Trotzdem musst du würfeln, wenn jemand aktiv und gegen deinen Willen deine Gedanken lesen will.)

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gorgoroths Segen - Pflanzenfreund [X]

    Alle Pflanzen und Wesen des Waldes sollen euch stets so begegnen und behandeln, wie ihr sie behandelt. Seid achtsam und gutmütig, so werden auch sie euch nie verletzen und euch stets richtig leiten.

    Preis: 220 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Gorgoroth

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Illusion 1

    Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Illusion 2

    Du bist im Stande bei einer Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, einen simplen Gedanken einzuschleusen und ihn glauben zu lassen, dass dieser seinem Hirn entstammte, z.B. das Gefühl, etwas gehört zu haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Illusion 3

    Du kannst eine Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, glauben lassen etwas diffuses im Augenwinkel zu sehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Illusion 4

    Du bist mittlerweile so gut, dass du nur für den Beginn deiner Illusion Blickkontakt benötigst. Dein Opfer kann die Illusion nun ganz klar vor Augen sehen oder ein Geräusch hören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Illusion 5

    Nun kannst du auch alle anderen Sinne mit einer Illusion beeinflussen: ein leckerer Duft, das Gefühl von Spinnen auf der Haut oder der Geschmack von Blut im Mund sind dafür wenige Beispiele.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Illusion 6

    Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei einem Opfer auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Isroths Segen - Der verschleierte Blick [X]

    Der verschleierte Blick hilft dem Anwender, offener zu werden für das, was im Unterbewusstsein oder in der Schattenwelt liegt. Allerdings besteht keine Garantie auf Erfolg.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Isroth

  • Isroths Segen - Erleuchtung [X]

    Ich segne euch mit meinem Licht. Jeder Dämon, der euch mit bösen Absichten gegenüber tritt soll geblendet sein für die Dauer von hundert Herzschlägen! Tragt das Licht in euch und nutzt es weise

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 5

    Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Nekromantie 1 [X]

    Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Portalmagie 1

    Du bist in der Lage wie ein Geist durch Wände, Türen Mauern, ect. zu gehen die nicht magisch geschützt sind. Bei dickeren Wänden empfiehlt es sich dabei die Luft anzuhalten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 2

    Du kannst ein kleines Portal erschaffen durch die dein Arm passt um ein magisches Inventar zu errichten. Je größer die Gegenstände sind des so höher muss die Stufe der Magie sein. \r\nStufe 2 1l Volumen \r\nStufe 3 2l Volumen\r\nStufe 4 3l Volumen \r\nUsw.\r\nWichtig ist, dass dies nur für materielle Gegenstände möglich ist. Pflanzen, Tiere, Untote oder auch Geister können nicht durch dieses Portal transportiert werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 3

    Du kannst spontan verschwinden und anderswo wieder auftauchen. Der Ort muss dir wohlbekannt sein. \r\nAb Stufe 4 reicht ein Bild \r\nAb Stufe 5 der Name des Ortes und eine bildliche Vorstellung. Vorteil der Magie dir wird davon nicht schlecht wie bei dem Apparieren. Manche wirken nur manchmal in den ersten 3 Sekunden etwas orientierungslos. \r\n

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 1 [X]

    Du kennst die Grundlagen des Runenwerfens und weißt, was Runen grundsätzlich sind und für was man sie einsetzen kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 2 [X]

    Du kennst die Geschichte der Runen und ihren Hintergrund und kennst in der Theorie verschiedene Legemethoden und Fragestellungen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 3 [X]

    Du kennst 50 % der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 4 [X]

    Du kennst alle der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 5 [X]

    Du kennst verschiedene Legemethoden im Detail und kannst die Runen entsprechend einsetzen und mit ihnen simple Fragen beantworten und deuten.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Schattenmagie 6

    Du kannst aus dem Nichts Schatten erschaffen. Es kostet dich umso mehr Energie je heller es in deiner Umgebung ist.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 4 [X]

    Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 5 [X]

    Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 6 [X]

    Du bist ein angesehener Wahrsager und alle Welt will von dir beraten werden. Deine Deutungen sind meist korrekt und können selbst kleinste Facetten erkennen. Offener Geist 4 vorausgesetzt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Architektur 1

    Du weißt, Häuser haben mindestens vier Wände und ein Dach. Und ein Fundament soll auch praktisch sein.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Kunst 1

    Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Zauberstabskunst 1 [X]

    Du weißt, was Zauberstäbe sind, wie sie für gewöhnlich aussehen und welchen Nutzen sie haben, kennst Geschichtliche Hintergründe und den Aufbau eines Zauberstabs bis hin zur Wahl des Holzes.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 2 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 3 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 4 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen. Außerdem bist du Experte, wenns um die Armbrust geht - in der Theorie.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 5 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 6 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Elbisch 1

    Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Geschichte 1 [X]

    für die Details fehlt es dir noch an Hintergrundinformationen, aber du kennst dich mit den wichtigsten Eckpunkte der Geschichte der Welt aus. Du hast grundlegendes Interesse an den historischen Fakten kennst die aller wichtigsten Persönlichkeiten grob und kannst sie den passenden Epochen zuordnen, auch wenn du ab und an noch etwas vertauscht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 7

    Du kannst dich nun auch zu komplexeren Themen unterhalten und verstehst auch unterschiedliche Dialekte und Akzente. Das Schreiben längerer Texte gelingt dir ebenfalls fehlerfrei. Du kennst dich darüber hinaus mit den allgemein bekannten Eigenheiten des Volkes aus.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Kryptologie 1

    Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 1

    Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 2

    Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 3

    Wenn du eine Pflanze berührst, bekommst du einen ersten Einblick in ihre Empfindungen. Aber es ist noch sehr vage und Gespräche lassen sich noch nicht führen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 4

    Mittlerweile kannst du den Kontakt vertiefen und erste einfache „Gespräche“ mit einer Pflanze führen, solange du sie berührst und sie größer als ein Strauch ist.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 5

    Du bist mit der Gedankenwelt von Pflanzen vertraut genug, dass du dich auch mit kleineren Pflanzen unterhalten kannst. Auch die Gespräche werden nun tiefgründiger.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 6

    Du bist nun erfahren genug, um dich auch an magische Pflanzen zu trauen. Aber der Kontakt funktioniert nur, wenn du sie berührst.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 7

    Es genügt dir bereits, die Pflanze, magisch oder nichtmagisch, mit deinem Geist zu berühren, damit du dich mit ihr unterhalten kannst. Dabei ist es egal, wie groß und komplex die Pflanze ist.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Thebanisch 1

    Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 2

    Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 3

    Dir sind alle Zeichen des Thebanischen geläufig, doch du musst sichtlich nachdenken und benötigst viel Zeit und Ruhe, um einen Text zu verstehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 4

    Ohne störende Einflüsse kannst du ordentlich geschriebene Texte langsam, aber sicher und korrekt lesen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Werwesenwissen 1

    Dir ist bekannt, dass es Wesen gibt, die sich in die verschiedensten Tiere verwandeln können. Wölfe, aber auch Spinnen, Katzen, Haie, Schlangen, …

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Zwergisch 1

    Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Mensch':




[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.