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Talente

Ceridwen verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Abrichten [X]

    Wer einen tierischen Begleiter hat und diesem ein wenig Benehmen beibringen will, benötigt diese Fertigkeit. Mit mehr Zeit und Einsatz lassen sich dem Begleiter auch verschiedene Tricks beibringen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Bogenbau [X]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen.

    Preis: 130 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Schauspielern

    Nicht nur das Darstellen anderer Charaktere sondern auch das passende Verkleiden fällt in diese Fertigkeit. Wer einen entsprechenden Wert in Schauspielerei besitzt kann glaubhaft einen anderen Charakter vorspielen, der auch aus einer anderen Gesellschaftschicht kommen kann. Wenn eine hochgestellte Person dargestellt werden soll ist zusätzlich die Etikette-Fertigkeit sehr von nutzen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Taschendiebstahl

    Eine Fertigkeit die meist zu den Gesetzlosen gezählt wird. Jedoch kann auch der "Ehrliche" von dieser Fertigkeit profitieren wenn er seinem Gefängnisswärter den Schlüsselbund aus der Tasche zieht.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Diplomatie [X]

    Das Verhandeln zwischen mehreren Parteien, Menschen, Völkern... Setzt gute Redenskunst, Mitgefühl und Wissen voraus.

    Preis: 60 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Grüner Daumen

    Wer sich schon einmal um einen Garten oder auch nur einzelne Pflanzen gekümmert hat, weiß, dass das gar nicht so einfach ist und man dabei einiges verkehrt machen kann.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können.

    Preis: 700 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Meditation

    Die Fähigkeit, den Geist zu beruhigen und zu sammeln, unbekannte sowie bekannte Dinge aus dem Unterbewusstsein hervor zu holen und seine Konzentration zu schärfen.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Orientierung

    Wenn man sich durch unbekannte Gegenden bewegt ist eine gute Orientierung sehr zweckhaft. Wem eine Orientierung-Probe gelingt, der weiß aus welcher Richtung er insgesamt gekommen ist, auch wenn er einige Zeit wild durch die Gegend gelaufen ist, und wie weit er sich etwa von einem bestimmten Punkt entfernt hat.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenkunde [X]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn.

    Preis: 60 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wahre Stärke

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Auramagie 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 2

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Bannkreis

    Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert (Auch als Anti-Eindringlings-Fluch bekannt)

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Der verschleierte Blick [X]

    Der verschleierte Blick hilft dem Anwender, offener zu werden für das, was im Unterbewusstsein oder in der Schattenwelt liegt. Allerdings besteht keine Garantie auf Erfolg.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Isroth

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere im einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 3

    Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 5

    Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Gorgoroths Segen (Pflanzenfreund) [X]

    Alle Pflanzen und Wesen des Waldes sollen euch stets so begegnen und behandeln, wie ihr sie behandelt. Seid achtsam und gutmütig, so werden auch sie euch nie verletzen und euch stets richtig leiten.

    Preis: 220 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Heilen (magisch)

    Andere Wesen jeglicher Art und Rasse, sowie der Magier selber können mit Magie geheilt werden. Je nach Erfahrung und Willenskraft reicht dies von kleinen Verletzungen über Vergiftungen, bis hin zu tödlichen Wunden.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Helfer in der Not [X]

    Du merkst wenn jemand Nöte und Sorgen hat (auch finanzielle) und hast das dringende Bedürfnis, der Person dann auch zu helfen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Event

  • Hellsehen [X]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen.

    Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 5

    Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Ritualmagie [X]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser.

    Preis: 650 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk-Fertigkeiten:




    Kampf-Fertigkeiten:




    Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Sprachen und Schriften 1

    Neben deiner Muttersprache beherrschst du noch eine weitere Sprache. Um welche es sich dabei handelt, kannst du in deinem Profil festhalten.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Sprachen und Schriften 2

    Hiermit bist du in der Lage, insgesamt drei Sprachen zu sprechen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Mensch':




[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.