Talente

Jay%20J. verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 6

    Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 7

    Langlauf ist für dich kein Problem mehr. Du schaffst mehrere Kilometer am Stück ohne Pause durch zu laufen und bist dabei schneller als die meisten anderen. Auch beim Springen übertriffst du die meisten und würdest einen Stabhochsprung ohne Schwierigkeiten schaffen. Solltest du Schwimmen können, kannst du auch hier mit Ausdauer und Geschwindigkeit Punkten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 8

    Zu deiner Geschwindigkeit und Ausdauer kommt jetzt nach Kraft hinzu. Das Werfen von Gegenständen fällt dir immer leichter und bringt immer mehr Erfolg. Du kannst Stäbe, Speere oder Wurfwaffen mit dem nötigen Wumms mehrere Meter weit oder hoch stoßen und werfen. Die Genauigkeit des Wurfes hängt davon ab, ob du noch zusätzliche Talente hierfür hast.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 9

    Jede Faser deines Körpers gehorcht dir. Deine Bewegungen sind absolute Perfektion. Du bewegst dich elegant und geschmeidig wie eine Raubkatze. Mit etwas Glück gelingen dir sogar unmöglich erscheinende Sprünge und Würfe.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Besenfliegen 1 [X]

    Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Faustwaffen 1

    Diese Waffengattung ist vor allem für Kämpfer geeignet, die eigentlich den waffenlosen Kampf einer massiven Waffe vorziehen, da diese Waffen weiterhin die volle Agilität des Kämpfers und die Einsatzbereitschaft der Hände gewährleisten, da diese Waffen in den meisten Fällen nicht aktiv festgehalten werden müssen. Sie beinhaltet Waffen wie Schlagringe, Kampfhandschuhe, Klingenhandschuhe und Eisenkrallen. Regeltechnisch stellen sie eine eigene Waffenart da, die nur mit geteilter Konzentration mit anderen Fähigkeiten wie Raufen zusammen gewürfelt werden dürfen. Du weißt zwar, wie man diese Waffen anlegt jedoch ist der Umgang mit ihnen so fremd, dass du das Draufprügeln neu erlernen musst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Faustwaffen 2

    Auch für dich stellt das zusätzliche Gewicht einer solchen Waffe ein Problem dar, wodurch du nun erst am Erlernen bist, wie man den Gegner unter Einsatz dieser Waffe überhaupt trifft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Faustwaffen 3

    Das Schlagen mit einem Schlagring oder einem Kampfhandschuh klappt mittlerweile schon besser, wenn auch noch nicht mit so viel Wumms wie gewünscht.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Faustwaffen 4

    Der Umgang mit klingenlosen Faustwaffen funktioniert allmählich so, als würdest du einen ganz normalen Faustkampf durchführen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kampfkunst 1 [X]

    Dir ist klar geworden, dass Kämpfen eine hohe Kunst ist, die ihren Praktizierenden viel abverlangt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Magische Duellierkunst 1 [X]

    Du bist dir dessen bewusst, dass man sich nicht nur mit Schwertern und Fäusten duellieren kann, sondern auch mit dem Zauberstab. Du kennst die Regeln und den Ablauf eines Duells (magisch wie auch unmagisch) und weißt wie du dich in diesem zu verhalten hast.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 5

    Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 6

    Ein Blick in deine Umgebung verrät dir viel. Ein Bierkrug ? Eine perfekte Waffe. Dich greift einer mit einem Dolch an? Hast du schon mehrfach überlebt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 7

    Sich mit dir anzulegen ist schon nicht mehr sonderlich schlau, doch du weißt auch genau, wo noch deine eigenen Schwächen sind und es vermeiden solltest selber etwas abzubekommen. Schwachstellen die du bei anderen nutzt, machen dir auch selber noch zu schaffen, darum gibst du gut zum Beispiel auf deine Augen acht.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 8

    Du bist schon sehr als Raufbold bekannt und die wenigsten wagen sich noch mit dir anzulegen, aber bekanntermaßen sind gerade Betrunkene ziemlich hemmungslos und so hast du noch genug Gelegenheiten dich raufend zu beweisen. In den seltenen Fällen musst du dabei selber noch viel Schmerz einstecken, aber selbst wenn kannst du das auch schon verdammt gut ab.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 9

    Du bist ein Meister darin dein Umfeld zu nutzen. Alles ist eine Waffe. Selbst wenn sie in den Händen deines Gegners liegt, gelingt es dir immer wieder, sie gegen ihn selbst auszuspielen. Und meist reicht ein Schlag oder Tritt um deinen Gegner ins Reich der Träume zu schicken

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwimmen 1

    Schwimmen sollten alle Wesen können, es sei denn, Wasser tut ihnen weh. Die Fähigkeit, für kurze Zeit zu tauchen, sich vorwärts und rückwärts zu bewegen und auch bei etwas stärkeren Strömungen durchs Wasser gleiten zu können, ist etwas sehr Nützliches.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tai Chi 1

    Du hast gelernt, dass in der Ruhe auch die Kraft liegen kann. Noch ziemlich unbeholfen hast du dich an ersten Bewegungsabläufen versucht, ohne dich dabei gänzlich zu blamieren oder zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Tai Chi 2

    Du hast die ersten Bewegungsabläufe verinnerlicht und kannst sie so ordentlich ausführen, dass es beabsichtigt wirkt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 8

    Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3

    Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 9

    Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1

    Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Perspektivenwechsel 1 [X]

    Du bist offen für die Gedanken und Meinungen anderer und beginnst zu verstehen, dass nicht alle deine Ideen und Überzeugungen teilen müssen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Schamanismus 1

    Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 5

    Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 6

    Du nimmst Veränderungen in der Temperatur um dich herum wahr und kannst erahnen, aus welcher Richtung die Quelle kommt, falls es eine gibt. Auch die Luftfeuchtigkeit oder Veränderungen in der Atmosphäre kannst du spüren, z.B. ob ein Gewitter heranzieht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 7

    Auch über deine Haut nimmst du jetzt kleinste Veränderungen wahr. Du würdest spüren, wenn ein Floh über deinen Arm läuft, bis hin zu übernatürlichen Wesen die in deiner Nähe stehen. Mit deinen Fingern und Händen kannst du wesentlich mehr Informationen ertasten, z.b. wie alt eine Spur im Dreck ist, auf den Grad genau wie warm ein Tee ist, welche Beschaffenheit ein Gegenstand hat bis zu dessen Bestandteilen, sowie der Information, wann wer etwas angefasst hat.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht



  • Magie & Mystik:


  • Animagus 1 [X]

    Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 2 [X]

    In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Doppelgänger 1 [X]

    Du kannst deinen eigenen Körper sowie deine energetische Ausstrahlung gut wahrnehmen und jede Faser deines Körpers erspüren. (Voraussetzung Energie Beeinflussung 6)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 2 [X]

    Mit ausreichend Ruhe, Fokus und Konzentration ist es dir möglich, eine Energiekugel zu erschaffen, die deine Präsenz und Ausstrahlung wiedergibt. Sie enthält die wichtigsten Informationen zu deiner Existenz wie Erinnerungen, Talente und deiner DNA. Magier mit offenem Geist können diese Informationen auslesen. Ihnen auf diesem Weg neue Informationen und Erinnerugsstücke zuzusenden wäre eine Möglichkeit, es einzusetzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 3 [X]

    Du kannst mittlerweile mit genug Konzentration und Zeit die Energiekugel in eine größere Form umwandeln die schon annähernd Ähnlichkeit mit einem menschlichen Körper hat. Als Lichtgestalt kann sie sich in Sichtweite von dir entfernen, muss aber durchgängig gelenkt werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 4 [X]

    Du kannst aus der Energiekugel innerhalb weniger Augenblicke einen brauchbaren Doppelgänger erschaffen, der nahezu alle äußerlichen Eigenschaften von dir besitzt. Seine Gestalt kann etwa eine Minute bestehen bleiben und zerfällt dann. Er kann weder sprechen noch Magie anwenden, auch komplexere Bewegungsabläufe wie Kämpfe funktionieren noch nicht. Der Doppelgänger kann sich ca. 100 Meter von dir entfernen und wird über deine Gedanken gesteuert.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 5 [X]

    Du kannst mit etwas Konzentration mehrere Doppelgänger erschaffen. Deine Doppelgänger (max 3) können mittlerweile ca. 5 Minuten bestehen bleiben. Je weniger Doppelgänger du erschaffst, umso länger können sie bestehen bleiben. Diese Zeit kann noch etwas erweitert werden, wenn du auf optische Details verzichtest. Sie können sich bewegen wie untrainierte Jugendliche. Sie können sprechen, aber du musst ihnen aktiv per Gedankenkraft die Worte in den Mund legen. Sie verfügen noch nicht über Magie, können aber Sprache verstehen, und mit ihren Sinnen Informationen sammeln, die beim Auflösen des Doppelgängers an dich übertragen werden. Die Doppelgänger können einigermaßen selbstständig agieren. Sie fällen selbst einfache Entscheidungen, müssen aber ein Ziel vorgesetzt bekommen wie “rette xy”. Sie können sich maximal 500 Meter von dir entfernen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 6 [X]

    Deine Doppelgänger (max 5) können die meisten deiner Bewegungen einsetzen (bis Athletik Stufe 6) und selbstständig sprechen, wenn auch nicht besonders komplexe Gespräche. Sie können deine Magie und deine Talente (bis Stufe 4) anwenden und bestehen ca 10 Minuten. Sie können sich maximal 500 Meter von dir entfernen. Ihre Handlungen werden immer selbstständiger.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 7 [X]

    Du kannst deine Doppelgänger jetzt frei variieren: Je mehr du erschaffst, desto kürzer ist die Zeit in der sie bestehen bleiben und desto weniger detailliert sehen sie aus wie du. Erschaffst du weniger Doppelgänger, können Sie über einen längeren Zeitraum bestehen und komplexere Dinge schaffen. Sie können deine magischen und nichtmagischen Talente bis Stufe 6 einsetzen sowie die athletischen bis Stufe 7.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Doppelgänger 8 [X]

    Deine Doppelgänger können nun deine Fähigkeiten bis zur Stufe 8 einsetzen. Sie verfügen über all deine Erinnerungen und Gedanken und können sich genauso wie du artikulieren. Sie müssen nicht mehr aktiv gesteuert werden, sondern folgen deinen prinzipiellen Zielen, die sie selbst wählen. Sie werden gelöst, wenn dir die Energie ausgeht, wenn sie kritisch verletzt werden (Physis 6) oder wenn du sie auflöst. Alle Erinnerungen und Gedanken, die der Doppelgänger in der Zeit gesammelt hat, strömen dann zu dir zurück. Auchvstarke Schmerzen, die sie erlitten haben, fühlst du zu gewissen Teilen emotional nach.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Energie Beeinflussung 1 [X]

    Du spürst unkontrollierte Energie in deinem Körper, kannst sie aber weder lenken, noch nutzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 2 [X]

    Du kannst Energie aktiv aber noch sehr unkontrolliert nach außen bringen. Sie dringt aus deinem Körper heraus, wie Hitze.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 3 [X]

    Mit Konzentration kannst du deine Energie auf einen Punkt fokussieren und sie z.B. zu einer kleinen Lichtkugel formen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 4 [X]

    Du kannst Energie bündeln und stoßweise entlassen z.B. als Energieball oder Druckwelle mit denen du jemanden durchaus auch verletzen kannst. Außerdem kannst du andere starke Energien diffus in deiner Nähe spüren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 5 [X]

    Du kannst Energie auf Gegenstände oder Körperteile lenken und diese nutzen wie z.B. auf ein Schwert oder auf Pfeile. Sie werden dadurch nicht direkt magisch, verursachen aber heftigeren Schaden. Außerdem kannst du deine Energie in einem festen Gegenstand für eine kurze Zeit speichern (1 Tag ca).

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 6 [X]

    Du kannst Energie auf andere Person übertragen und sie damit unterstützen und stärken. Außerdem kannst du bei Körperkontakt selbst aktiv und bewusst Energie rauben. Dein Gegenüber kann aber dagegen angehen. Du kannst starke Energien um dich herum eindeutig wahrnehmen und zuordnen. Das Speichern in einem Gegenstand funktioniert nun für einen längeren Zeitraum und mit größerer Kapazität.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Energie Beeinflussung 7 [X]

    Du kannst leblose Gegenstände aus Energie erschaffen wie z.B. Schilde, Waffen, Netze, Seile oder Pfeile. Diese haben eine feste Masse und bestehen eine Weile ohne, dass du sie durchgängig mit Energie versorgen musst. Du kannst mit ihnen Schaden zufügen, Angriffe abwehren, etc. Ebenso wie aus deinen Gegenständen kannst du nun auch Energie aus anderen Dingen, Artefakten, magischen Wesen, Bannkreisen, Blitzen, usw. ziehen, wenn du in der Lage bist, sie ohne Schaden zu fassen zu kriegen. In festen Gegenständen kannst du Energie beliebig lange speichern und wieder abrufen. Die Kapazität hängt von der Größe und Leitfähigkeit des Gegenstandes ab. Außerdem kannst du Energielinien und Knoten im Umfeld klar erkennen, wenn du dich darauf fokussierst.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 3

    Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 5

    Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 6

    Du kannst Erde aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 7

    Du kannst Erde beliebig verändern oder einen Erdzauber permanent aufrecht erhalten lassen

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Erde beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 9

    Du bist quasi die Erde selbst. Du kannst deinen Körper vollständig in Erde verwandeln, sodass dieser nur noch daraus besteht.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 7

    Du kannst Feuer beliebig verändern oder einen Feuerzauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Feuer beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 9

    Du bist quasi das Feuer selbst. Du kannst deinen Körper vollständig in Feuer verwandeln, sodass er nur noch aus Feuer besteht.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 3

    Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 4

    Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 7

    Du kannst Organversagen zumindest verlangsamen, wenn nicht sogar aufhalten. Auch alles, was in der nichtmagischen Welt eine langwierige OP benötigen würde, kannst du nun mit Magie heilen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 8

    Schwere Verletzungen durch magische Wesen/Waffen/Gift kannst du nun auch heilen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 9

    Nichtmagische Krankheiten, die sonst nicht heilbar wären, können nun besiegt werden (allerdings nicht ohne einen Preis dafür zu zahlen). Auch kannst du nun komplexe, magische Krankheiten heilen, wobei es hier immer noch manche gibt, die deine Fähigkeiten übersteigen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Holzmagie 1 [X]

    Du bist dir dessen bewusst, dass Holz ein Element ist, das ursprünglich in Form von Bäumen und Hölzern als natürliche Ressource existiert, aber auch in verarbeiteter Form verwendet wird. Du spürst, wenn sich Holz in diesen beiden Formen in deiner Nähe befindet, und kannst unterscheiden, ob es noch lebendig oder bereits verarbeitet ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 2 [X]

    Du kannst größere Mengen Holz in Form von Bäumen oder verarbeitetem Material über weitere Entfernungen spüren. Außerdem kannst du mittlerweile unterscheiden, welchen Grad der Bearbeitung dieses hat. Du kannst das Holz auch erkennen, wenn sich andere Elemente drumherum befinden, beispielsweise einen Holzsplitter im Heuhaufen oder auch, wenn es sich in einem anderen Element befindet, z.B. im Feuer.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 3 [X]

    Du kannst das Holz wahrnehmen, auch wenn es vor dir verborgen ist oder sich beispielsweise tiefer unter der Erde befindet. Du kannst das bestehende Element lenken, wenn es in deiner Nähe ist und du in seine Nähe gelangen kannst. Dies wirkt sich auf verarbeitetes Holz wie Möbel oder Bretter aus, wie auch auf bereits gewachsene Bäume. Du kannst sie nicht im Sinne der Pflanzenmagie wachsen lassen, sondern nur das bereits existente Holz als Material verwenden. Bei ausreichendem Holzmaterial kannst du zerstörte Strukturen oder Gegenstände aus Holz wiederaufbauen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 4 [X]

    Du kannst das bestehende Element Holz in Größe und Beschaffenheit verändern und es gefahrlos berühren, ohne dir Splitter einzufangen. Du kannst mittlerweile die meisten gängigen Holzarten voneinander unterscheiden und diese auch beeinflussen. Du weißt aber, dass es Hölzer gibt, die widerspenstiger sind und solche, die leicht nachgeben. So kannst du beispielsweise aus einem Holzwürfel einen großen Holzblock machen, der dann weiterverarbeitet werden kann. Allerdings passt sich die Maserung und die Struktur des Holzes noch nicht gut genug an und reißt im Zweifel bei filigraneren Arbeiten.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 5 [X]

    Du kannst bereits bestehende Gegenstände verändern, um sie funktionaler oder ästhetisch ansprechender zu gestalten. Dabei schaffst du es mittlerweile ganz gut, auch die Struktur im Detail zu verformen, sodass das Holz auch in der Verarbeitung immer stabiler wird. Dir sind nun alle in deiner Welt gängigen Holzarten bekannt, und du kannst ihre Struktur und Beschaffenheit nachahmen, wenn du ein Stück davon in deiner Nähe hast. Du kannst Holzgegenstände miteinander verbinden, um größere und komplexere Strukturen zu schaffen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 6 [X]

    Du kannst Holz aus dem Nichts heraufbeschwören, jedoch nur in unverarbeiteter Form wie einem Holzblock, Würfel oder auch groben Brettern. Es ist dir nicht möglich, direkt Möbel oder Ähnliches zu erschaffen. Bestehende Gegenstände aus Holz kannst du soweit verformen, wie sie aus einem Stück entstehen. Ein Stuhl beispielsweise, der aus einem Stück geschnitzt ist, ist mit etwas Übung möglich, ein Stuhl, der aus Stuhlbeinen, einer Sitzfläche und einer Rückenlehne zusammen gesteckt ist, muss von dir in Einzelteilen erstellt und dann selbst zusammengefügt werden. Hierfür benötigst du eventuell handwerkliches Geschick in Holzverarbeitung, Architektur oder Ähnlichem.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 7 [X]

    Du kannst bestehendes Holz beliebig verändern oder ein Gebilde aus Holz permanent aufrecht erhalten. So ist es dir zum Beispiel möglich, ganze Häuser zu verbiegen oder Brücken aus einem Stück Holz zu formen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzmagie 8 [X]

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die aus Holz bestehen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Metallmagie 1 [X]

    Du spürst, wenn Metall in deiner Nähe ist. Dies bezieht sich hauptsächlich auf offensichtlich erkennbares Metall wie Schwerter, Münzen, Schmuck oder andere Gegenstände. Es ist zwingend nötig, Erdmagie 7 für dieses Talent zu besitzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 2 [X]

    Du kannst das verarbeitete Metall über weitere Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 3 [X]

    Du kannst das Metall lenken, wenn es in deiner Nähe ist. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Gegenstände aus Metall, Metallklumpen oder andere Formen des fertigen Metalls.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 4 [X]

    Du kannst das Metalll in Größe und Dichte verändern.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 5 [X]

    Du kannst dem Metall neue Formen geben und es mit dir verbinden. Zudem nimmst du mittlerweile Erzadern in deiner Umgebung wahr, die wertvolle Metalle wie Eisen, Kupfer, Blei, Zink usw. enthalten.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 6 [X]

    Du kannst einfaches, verarbeitetes Metall wie Eisen aus dem Nichts herauf beschwören und frei formen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 7 [X]

    Du kannst das Metall beliebig verändern oder ein Gebilde aus Metall permanent aufrecht erhalten. Zudem nimmst du mittlerweile Erzadern in deiner Umgebung wahr, die wertvollere Metalle wie Silber und Gold enthalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Metallmagie 8 [X]

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die aus Metall bestehen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe. Beachte: Mit Wassermagie kannst du weder Blut noch Eis beeinflussen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 7

    Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Zauberstabgefuchtel 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 3

    Umfasst die Zauber: Accio, Deterre furtum, Engorgio, Federleicht, Finite, Flederwichtfluch, Furunkulus, Impervius, Kompasszauber, Lähmzauber, Levicorpus, Liberacorpus, Locomotor, Oppugno, Petrificus Totalus, Protego, Quietus, Reducio, Riddikulus, Silencio, Sonorus, Streckfluch, Tagtraumzauber, Vergrößerungszauber, Vogel-lock-Zauber, Zunge-Fessel

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 4

    Umfasst die Zauber: Anti-Schummel-Zauber, Aparecium, Confringo, Defodio, Descendo, Enervate, Erstarrungszauber, Ferula, Feuerring, Incarcerus, Kopfblasenzauber, Medusa- Fluch, Mobilcorpus, Muffliato, Nachfüllzauber, Pack-Zauber, Renervate, Schlafzauber, Schleuderfluch, Schockzauber, Wachstumszauber

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 5

    Umfasst die Zauber: Ausdehnungszauber, Betörungszauber, Diruam, Episkey, Finite Incantatem, Geminio, Glisseo, Klaufluch, Otium, Prior Incantato, Tanzfluch, Unzerbrechlichkeitszauber, Unsichtbarkeitszauber

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 6

    Umfasst die Zauber: Animatus, Anti-Disapparier-Fluch, Apparieren, Fulminictus, Hausfriedenszauber, Heimlichkeits-Aufspürzauber, Illudere, Imperturbatio-Zauber, Katzenjammerzauber, Orchideus, Patronus-Kommunikation, Salvio Hexia, Sectumsempra, Sofortskalpieren, Transmutationstortur, Zauberabwehr, Wandelzauber

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Menschen



  • Handwerk & Geschick:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Architektur 1

    Du weißt, Häuser haben mindestens vier Wände und ein Dach. Und ein Fundament soll auch praktisch sein.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Architektur 2

    Du hast schon erste Ideen und Skizzen für die Gestaltung von einem einfachen Haus zu Papier gebracht.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Architektur 3

    Du vergisst mittlerweile bei deinen Plänen so elementare Teile wie Treppen, Schornsteine, Fenster und tragende Wände nicht mehr. Deine Zeichnungen sind mittlerweile so akkurat, dass andere sie verstehen könnten. Außerdem kennst du die wichtigsten Materialien beim Bau und hast schonmal miterlebt wie ein Haus gebaut werden muss.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Architektur 4

    Mittlerweile hast du schon das ein oder andere Haus nach deinen Plänen bauen lassen und - klopf auf Holz - noch sind sie nicht zusammengebrochen! Bei den Häusern handelt es sich hauptsächlich um kleine einstöckige Häuschen, aber sie bieten Wärme und Schutz! Du kennst dich auf dem Bau mittlerweile gut aus und kannst gutes Material und gute Handwerker von schlechtem unterscheiden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Buchbinderei 1

    Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Buchbinderei 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, Bücher zu binden und sie halten sogar zusammen. Doch ansonsten wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Holz.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 1

    Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 1

    Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, auf heißes Eisen ein zu hauen und es in Form zu bringen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zur soliden Schmiedekunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit deinen geschmiedeten Werken bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine Kunstwerke aus Eisen und Stahl.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 7

    Deine Arbeit ist in der näheren Umgebung unbestritten die beste, um Konkurrenz brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Töpfern 1

    Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 2 [X]

    Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 3 [X]

    Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Beschützer 1

    Du nimmst Angst und negative Gefühle um dich herum wahr und kannst sie der betroffenen Person zuordnen. Auf dich selbst wirkt eine Gefahr grundsätzlich weniger lähmend.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 2

    Du kannst Angst und negative Gefühle bei einer bestimmten Person drosseln. Allein deine Anwesenheit reicht hierfür aus. Trotz der fehlenden Angst wird die Person nicht unbedingt Leichtsinnig, sondern nimmt Gefahren trotzdem noch als Risiko wahr, allerdings klarer und ohne dass sie einen lähmt. Du selbst empfindest kaum noch Angst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 3

    Du kannst Angst und negative Gefühle in einem 10 m Radius durch bloße Präsenz dauerhaft drosseln und ihre lähmende Wirkung verringern. Du selbst empfindest keine Angst mehr.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 4

    Du kannst Angst und negative Gefühle bei einer Gruppe dauerhaft drosseln, wenn du in der Nähe bist. Du gibst ihnen Zuversicht und das Gefühl behütet zu sein. Außerdem spürst du, wenn dir sehr wichtige Personen in Gefahr schweben und Angst haben, auch wenn sie weiter entfernt sind.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 5

    Deine Ausstrahlung wirkt auf feindliche Personen und Wesen bedrohlich. Sie registrieren dich als Beschützer der Gruppe. Du kannst die Angst als Schaden auf den Gegner umleiten. Gegner nehmen dich bevorzugt als Ziel wahr. Auf Fremde wirkst du grundsätzlich positiver.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 6

    Dich umgibt die Aura eines Helden. Die jeden Gegner einschüchtern kann. Sie lässt dich stark und mächtig wirken. Du spürst außerdem genau, wenn ein Freund deinen Schutz braucht und weißt intuitiv, wo du diesen findest. Gegnerische Angriffe gehen primär auf dich. Außerdem werden Gegner in deiner Gegenwart angriffslustiger und greifen eher DICH an, auch wenn es ursprünglich nicht ihre Absicht war. Schwebst du selbst aktuell in Gefahr, spürst du das instinktiv und kannst je nach Konzentration auch einschätzen, was es ist und wie gefährlich es ist.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 7 [X]

    Es ist anderen kaum möglich, sich nicht von dir einnehmen zu lassen. So kannst du z.B. Leute selbst aus einer tiefen Trance oder Raserei befreien. Jeder, der sich mit dir verbunden fühlt, kann zu jederzeit gedanklich einen Hilferuf an Dich senden. Du spürst, was in etwa geschehen ist, wie dringend es ist und wo du die Person findest, ganz gleich wo sie sich befindet. Einem Gegner ist es kaum noch möglich, jemand anderen aus deiner Gruppe anzugreifen, wenn er auch dich angreifen könnte.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 2 [X]

    Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 3 [X]

    Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Menschenkenntnis 1 [X]

    Du weißt das es eine Nichtmagische Gesellschaft gibt, Diese lebt in hier in Gwindor aber auch in Gaia. Und sie haben sehr viele interessante Möglichkeiten entwickelt die Magie zu ersetzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Sangeskunst 1

    Du hast schonmal jemanden singen gehört und hast gefallen daran gefunden. Aus deinem Mund kommen aber bislang nur extrem wackelige und schiefe Töne.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schauspielern 1

    Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 2

    Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 3

    Dir ist aufgefallen das man taktisch kluges Vorgehen im realen, wie beim Speer, beim Schach aber auch in Gesprächen verwenden kann. Man muss vorher nur mehr nachdenken bevor man handelt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 4

    Du bist nun kein Moriarty aber du kannst einfache taktische Fallen stellen in Gesprächen, aber auch im Kampf versuchst du zumindest deinen Gegner die falschen Schlüsse ziehen zu lassen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Geschichte 1

    Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Rechtskunde 1 [X]

    Du kennst die geläufigsten Rechtsformen, die Staaten haben können und was sie auszeichnet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Symbolik 2

    Du erkennst ein Symbol, wenn du es siehst und bei vereinzelten hast du auch schonmal eine Bedeutung dazu gehört.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Symbolik 3

    Die geläufigsten Symbole deiner Kultur hast du schon einmal gesehen und kennst auch zumindest eine (weitere) Bedeutung von ihnen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Werwesenwissen 1

    Dir ist bekannt, dass es Wesen gibt, die sich in die verschiedensten Tiere verwandeln können. Wölfe, aber auch Spinnen, Katzen, Haie, Schlangen, …

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Wesenhegen 1

    Du weißt das Wesen magischer und unmagischer Art auch Bedürfnisse haben. Die meisten trinken Süßwasser, und wenn du willst kannst du sie versorgen

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wissen Gwîndôrs 1 [X]

    Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht



  • Events:


  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Isroths Segen - Erleuchtung [X]

    Ich segne euch mit meinem Licht. Jeder Dämon, der euch mit bösen Absichten gegenüber tritt soll geblendet sein für die Dauer von hundert Herzschlägen! Tragt das Licht in euch und nutzt es weise

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Weihnachtsbaum-Tarnung [X]

    Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!