Silk verfügt über die folgenden Talente:
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Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Natürlich ist ein Dolch kein Schwert. Aber wenn jemand so dumm ist dich mit roher Gewalt und einem Schwert anzugreifen, ist es nun nicht unmöglich den Hieb so umzulenken, dass der zweite Dolch einen bösartigen Treffer landet
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Die Fähigkeit ermöglicht den Anwender zum absoluten Stillhalten; wie eine Salzsäule. Die Dauer ist abhängig von der Erfahrung und dem Talent des Anwenders. Es soll Meister gegeben haben, die so lange stillstanden, dass ihre Füße Moos angesetzt haben. Die Fähigkeit dient zum Beobachten und der Ansitzjagt. Ein Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, das der Anwender einen Phobie entwickelt und sich in Höhlen und unterirdischen Gängen anfängt unwohl zu fühlen bis hin zu einer ausgewachsenen Phobie vor geschlossenen Räumen.
Preis: 120 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Nachdem du deine erste Waffe nun perfekt führen kannst, fällt es dir natürlich auch immer leichter mit ungewohnten, fremden oder ähnlichen Waffen auf die dir gewohnte Art und Weise zu führen. Auch längere Kämpfe kannst du konditionell nun durchstehen. Hast du eine einhändig zu führende Waffe, kannst du nun auch eine zweite Klinge führen. Diese kommt vor allem beim Abfälschen und beim Blocken zum Einsatz. Natürlich kannst du Stattdessen auch ein Schild führen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast es mit ersten Mitteln versucht, dich zu verbergen. Du weißt, dass die Wahl deiner Kleidung und der Farben an deinem Körper sich stark auf den Erfolg deiner Tarnung auswirken. Wenn jemand nicht bewusst nach dir sucht, schaffst du es gelegentlich, dich seinem Blick zu entziehen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du schaffst es, in einer Menschenmenge unterzutauchen, ohne dass du erkannt wirst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich in der Natur zwischen Bäumen und Büschen und hohem Gras tarnen und fällst nur noch auf, wenn man aktiv nach dir sucht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich in der Stadt zwischen Gebäuden, Marktständen und Straßen soweit tarnen, dass dich ein unaufmerksamer Passant nicht entdecken würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.
Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung
Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5
Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3
Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du hast es geschafft, deinen Körper zu disapparieren und in einem Stück an der selben Stelle wieder zu apparieren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher mehrere Meter weit apparieren, solange du das Ziel sehen kannst. Beim Apparieren machst du einen ohrenbetäubend lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du meist verhindern, komplett zerrissen zu werden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort ganz in der Nähe apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zum Klassenraum, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, komplett zerrissen zu werden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst deine Bannkreise innerhalb kurzer Zeit vollständig ziehen und aktivieren, ein wenig Ruhe schadet hierbei aber dennoch nicht. Sie sind effektiv genug, um einen Dämon in Schach zu halten oder ein anderes Wesen dessen Willen dir überlegen ist. Dennoch musst du dich weiterhin auf das konzentrieren, was du tust. Ab und an kommt es noch vor, dass dein Bannkreis in sich zusammenfällt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun unter den widrigsten Umständen effektive Bannkreise ziehen, ohne dich zu sehr darauf fokussieren zu müssen. Sie sind effektiv und bleiben bestehen, bis du sie aufhebst. Darüber hinaus kannst du sie nun mit beliebig vielen Eigenschaften und Fähigkeiten ausstatten. So kannst du beispielsweise Bannkreis erschaffen, die unsichtbar sind, alle Geräusche abschirmen, nur von dir betreten oder verlassen werden können und in denen epische Magie ihr Wesen treibt, ohne dass die Außenwelt es mitbekommt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Es ist Dir nun ohne große Mühe möglich, auch unter den widrigsten Umständen alleine mit Hilfe deiner Gedankenkraft effektive Bannkreise zu erschaffen, die auch von ihren Dimensionen weit über das hinausgehen können, was du zu zeichnen imstande wärest. So ist es beispielsweise möglich, ein ganzes Dorf in einen Bannkreis zu ziehen. Die so geschaffenen Bannkreise sind stabil und können nur von mächtiger Magie zerstört werden. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Geistige Abwehr ist ein natürlicher Schutz gegen Telepathie und geistige Beherrschung. Auch schützt er die Erinnerungen des Anwenders vor den Zugriff anderer. Da dies eine angeborene Gabe ist, benutzt der Anwender sie unbewusst. Allerdings kann er sie unterdrücken, wenn er sich konzentriert.
Preis: 1000 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erbe
Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt wie mächtig dein Wille ist und das schlimme Dinge passieren können wenn du deine Magie nicht beherrscht. Es können Phantome (verzerrte unechte Abbilder von geliebten Menschen die dich verfolgen) entstehen, und Larven, nicht geplante Elementale die sich von deiner magischen Macht nähren und dich Aussaugen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kennst es schon dein ganzes Leben lang: meistens bist du eeecht unauffällig. Sind mehr Menschen als nur du im Raum, nimmt man dich kaum noch wahr.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst in den Schatten oder in Menschenmengen gut untertauchen, ohne etwas aktiv dafür zu tun. Deine Präsenz ist so unscheinbar, dass du weder auffällst, noch in Erinnerung bleibst, außer man sucht aktiv nach dir.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Auch in kleineren Gruppen können andere sich kaum an dich erinnern, wenn du die Magie in der passenden Situation wirkst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Wenn du willst, kannst du bewirken, dass deine Präsenz komplett ungesehen bleibt, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum und ohne Bewegung.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Dank eines aufwendigen und lebensgefährlichen Rituals verringert sich die Alterung des Körpers deutlich. Man kann die Alterung des Körpers um ein Jahr mit ca. 10 wirklichen Jahren vergleichen.
Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du bist die bewusst das Magie eine große Macht ist, die deinem inneren Willen und deiner eigenen Inspiration entsprießt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst das in jedem Ding, egal wie groß oder klein es ist Magie steckt, und diese Magie alles zu etwas ganz besonderem macht
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kannst mit deinem Willen und besonderen Sprüchen beginnen dein Umfeld zu manipulieren.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Dir gelingen die meisten magischen Handlungen bereits ohne Zauberstab, du musst die magischen Worte aber noch laut ausprechen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst starke bleibende Magie erkennen, und mit etwas Ruhe und Gespür kannst du auch alte Magische Kreise durchbrechen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du fühlst die Magie als hättest du ein Sinnesorgan dafür. Du kannst Zauber (Achtung: es bezieht sich wirklich auf Zauber nicht auf alle Magiearten) auffangen und alleine durch deinen Willen umformen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, Bücher zu binden und sie halten sogar zusammen. Doch ansonsten wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das man zum Feuer machen trockenes Brennmaterial, meist Holz, benötigt. Und im einfachsten Falle auch einen Taschendrachen aka Feuerzeug oder Streichhölzer.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexe Schlösser von Truhen, Kisten, Büchern und ähnlichem öffnen. Meist hinterlässt du dabei allerlei Spuren und brauchst auch etwas länger dafür.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Türschlösser öffnen, ohne größeren Schaden anzurichten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du kannst alle gängigen einfachen Schlösser und Türen knacken, ohne Spuren Zu hinterlassen. Auch das Schließen gelingt dir meist mühelos.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Dir sind zahlreiche Tricks und Kniffe bekannt, wie man selbst die achtsamsten Leute für einen Moment ablenken kann, um sie in dieser Zeit um den Inhalt ihrer Tasche zu erleichtern. Vermutlich war sie ohnehin zu schwer. Wenn du mit einem Partner zusammen arbeitest, der dir die Beute abnimmt und damit schnell verschwindet, konntet ihr oft schon wirklich große Gegenstände in euren Besitz übergehen lassen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Übung macht den Meister Du kannst Uhren von Handgelenken verschwinden lassen, ebenso wie Ketten oder andere nicht magisch geschützte Gegenstände. Du kannst dir nehmen was du willst, solange dich niemand perfekt im Fokus hat und deine Finger genau anstarrst.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast keine wirkliche Ahnung wie man hier überleben kann. Wo bekommen die Leute nur ihre Dinge her? Und wo schlafen diese Personen nur? Gibt es hier überhaupt Betten?!
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn du betont finster und gemein tust, hast du das Gefühl dass du nicht wirklich auffällst. Komisch nur das dir so oft irgendwas fehlt wenn du in dein Leben zurückkehrst
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Langsam weißt du wo diese Personen schlafen. Und weißt auch sicher, dass du dort nicht schlafen willst. Du trägst deine Besitztümer so dicht bei dir, dass dir zumindest nichts wichtiges mehr abhanden kommst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Bälle Jonglieren, Feuerspucken, auf Stelzen laufen und viele andere Möglichkeiten Zuschauer zu unterhalten lernt man mit diesem Talent. Allen diesen Aktionen gemeinsam ist, dass sie nicht für einen Einsatz in Kampfsituationen geübt worden sind.
Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Manchmal sind Leute noch naiver als du und du kannst sie dazu bringen, etwas mit ihrem Preis runter zu gehen. Die schlechte Nachricht: Kaum ein Händler ist in der Hinsicht naiver als du.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du entwickelst ein Gespür dafür, wann es sich lohnt, nachzugeben und wann nicht. Aber dein Gespür ist noch ziemlich oft falsch.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Auf dem normalen Markt überlebst du mittlerweile ganz gut. Zwar bekommst du selten wirklich den Preis, den du gerne hättest, aber ein bisschen was lässt sich fast immer machen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das es eine Nichtmagische Gesellschaft gibt, Diese lebt in hier in Gwindor aber auch in Gaia. Und sie haben sehr viele interessante Möglichkeiten entwickelt die Magie zu ersetzen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kannst Magier und Nichtmagier unterscheiden, Außerdem hast du gelernt dich in der Nichtmagischen Gesellschaft so zu verhalten, dass du nicht negativ auffällst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Elbischen kennen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du bist imstande, die Buchstaben des Elbischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Die Geheime Sprache ist eine komplexe Zeichensprache. Man kann sich mit ihr schnell und effizient unterhalten. Die Zeichen werden mit bewegungen der Finger dagestellt und ein Meister kann sich ihrer unbemerkt bedinen und so informationen austauschen wärend er über das Wetter plaudert. Die Sprache stammt aus Silks Heimat und wird vom dortigen Geheimdienst genutzt und auich überwacht. In Gwîndôr achtet Silk sehr drauf wer diese Sprache beherrscht.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kennst zumindest den Namen des Landes, in dem du lebst, außerdem die Bezeichnungen von Flüssen, Seen oder Bergen in deinem direkten Umfeld.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Zumindest von den Regionen und Landstrichen, die in deinem Umfeld immer wieder erwähnt werden, kennst du die meisten etwas näher und weißt, was ihre Besonderheiten sind. Vielleicht warst du ja sogar schon einmal da?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch
Die wichtigsten Städte und Orte deines Heimatlandes sind dir bekannt, oder auch sonstige wichtige Landmarken und was sie ausmacht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch
Du bist schon weit gereist oder hast dich viel mit Karten beschäftigt, zumindest kennst du auch einige Länder außerhalb von dem, in dem du lebst. Dazu auch etliche Städte und sogar kleinere Orte in deinem Land.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch
Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du weißt, dass es Wappen gibt und sie eine Bedeutung haben bzw gewissen Regeln folgen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kannst das Wappen der Könige erkennen, wenn du es siehst. Oder welches Wappen auch immer in deiner Kultur das wichtigste ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir ist bekannt, dass es für gewöhnlich Farben und Metalle in Wappen gibt und diese kombiniert werden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch
Mittlerweile kannst du verschiedene Wappen von verschiedenen Organisationen, Orten, Zünften oder auch Adligen erkennen, die in deinem Umfeld eine wichtige Rolle spielen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch
Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst verschlüsselte Botschaften als solche erkennen und weißt ungefähr, welche Systeme dahinter stehen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kennst ein Codierungs-System zuverlässig und kannst es in beide Richtungen anwenden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kennst zwei Codierungs-Systeme zuverlässig und kannst sie in beide Richtungen anwenden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Kultur, Politik und Wirtschaft Gwîndôrs und weißt, wie Land und Leute hier zusammen agieren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Völker Gwîndôrs im Groben, kannst die meisten von ihnen benennen und kennst die Zusammenhänge.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst die für Gwîndôr typische Flora, die hier verbreiteten Rezepturen und Tränke und kennst dich mit dem Gestein des Landes aus.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Fauna und den Drachen Gwîndôrs vertraut und traust dich in die Welt hinaus, um eigene Erkundungen zu machen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du bist mittlerweile auch mit dem Sternensystem sowie der Religion und den Göttern, die hier vertreten sind, vertraut.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth
Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.