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Talente

Silk verfügt über die folgenden Talente:

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  • [ Abrichten ]

    Wer einen tierischen Begleiter hat und diesem ein wenig Benehmen beibringen will, benötigt diese Fertigkeit. Mit mehr Zeit und Einsatz lassen sich dem Begleiter auch verschiedene Tricks beibringen. - Seltenheitsgrad: 9

  • Alohomora

    Der Alohomora öffnet Türen und Fenster. Falls sie verschlossen sind öffnet dieser Zauber auch das Schloss. - Seltenheitsgrad: 8

  • Apparieren

    Das Apparieren ist die übliche Art des Reisens erwachsener Magier. Der Zaubernde löst sich auf und erscheint am Zielort wieder. Da das Apparieren ein komplizierter und wenn nicht richtig beherrscht gefährlicher Zauber ist, sollte man ihn nur unter Aufsicht lernen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Bogenbau ]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Diplomatie ]

    Das Verhandeln zwischen mehreren Parteien, Menschen, Völkern... Setzt gute Redenskunst, Mitgefühl und Wissen voraus. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Elbisch ]

    Die Sprache der Elben. - Seltenheitsgrad: 5

  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Falschspiel

    Der geschickte Umgang mit gezinkten Karten und Würfeln, sowie das Wissen um den richtigen Zeitpunkt einer Ablenkung gehört genau so zum Falschspiel wie eine grundlegende Fähigkeit sein Gegenüber und die Situation einzuschätzen, um zu wissen ob man weiterspielen kann oder lieber nichts mehr riskieren sollte. - Seltenheitsgrad: 5

  • Feilschen

    Mit einem Händler zu Feilschen kann mitunter viel Gold ersparen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • Feuerlöschzauber

    Zauber, um Feuer zu bekämpfen. Der Zauber "löscht" die Energie des Feuers aus, ohne ein Löschmedium. - Seltenheitsgrad: 6

  • Fährtensuchen

    Abgecknickte Zweige, Fußspuren oder eine leichte Fährte im Wind können verraten wo eine Person langegelaufen ist. Doch nicht jeder erkennt diese Zeichen. Fährtensucher wissen wonach sie zu suchen haben und auch wie sie ihre eigenen Spuren verwischen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Gassenwissen

    Gassenwissen ist die Fähigkeit, sich schnell und ohne Probleme in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Je besser man dieses Talent nutzen kann umso unwahrscheinlicher ist es, dass man als Fremder in einer Stadt auffällt. Im Gegenteil wirkt man wie ein Einwohner der Stadt, der sich auch in der letzten Gasse auskennt. Leider führt dieses Talent auch bei erhöhter Meisterschaft zu Entfremdung, so dass man sich in keiner Stadt mehr wirklich heimisch fühlt und immer von innerer Unruhe getrieben zur nächsten zieht. - Seltenheitsgrad: 6

  • Gaukeleien

    Bälle Jonglieren, Feuerspucken, auf Stelzen laufen und viele andere Möglichkeiten Zuschauer zu unterhalten lernt man mit diesem Talent. Allen diesen Aktionen gemeinsam ist, dass sie nicht für einen Einsatz in Kampfsituationen geübt worden sind. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Geheime Sprache ]

    Die Geheime Sprache ist eine komplexe Zeichensprache. Man kann sich mit ihr schnell und effizient unterhalten. Die Zeichen werden mit bewegungen der Finger dagestellt und ein Meister kann sich ihrer unbemerkt bedinen und so informationen austauschen wärend er über das Wetter plaudert. Die Sprache stammt aus Silks Heimat und wird vom dortigen Geheimdienst genutzt und auich überwacht. In Gwîndôr achtet Silk sehr drauf wer diese Sprache beherrscht. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Geistige Abwehr ]

    Geistige Abwehr ist ein natürlicher Schutz gegen Telepathie und geistige Beherrschung. Auch schützt er die Erinnerungen des Anwenders vor den Zugriff anderer. Da dies eine angeborene Gabe ist, benutzt der Anwender sie unbewusst. Allerdings kann er sie unterdrücken, wenn er sich konzentriert. - Seltenheitsgrad: 2

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Geschichte ]

    Die Geschichte der Welt oder einzelner Völker wird mit Hilfe dieser Fertigkeit vermittelt. Meist wird sich in dieser Fertigkeit auf einzelne Zeitbereiche oder Gruppen spezialisiert. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Geschichte Mittelerdes ]

    Die Geschichte Mittelerdes in all ihren Facetten: Kriege und Schlachten, Könige und Herrscher, wann war was, wer war wer. - Seltenheitsgrad: 6

  • Handeln

    Wer öfters einkaufen geht, aber nicht viel Geld zur Verfügung stehen hat, übt sich beinahe automatisch in dieser Fertigkeit. Sie beinhaltet nicht nur das Wissen guter Argumente, um einen Preis hoch oder runter zu handeln, sondern auch eine gewisse Menschenkenntniss, so dass der Handelnde weiß wie weit er gehen kann. - Seltenheitsgrad: 6

  • Heilen

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Heraldik

    Die Heraldik beschäftigt sich mit der Geschichte, Entstehung und Verbreitung von Wappen, Schild- und Feldzeichen. So kann ein in Heraldik bewanderter Held schnell erkennen aus welchem Gebiet der Träger eines Wappens kommt, ob er eingeheiratet ist oder ob das Wappen sogar gefälscht ist. Weiterhin kennt er auch die Bedeutungen der unterschiedlichen Symbole und Farben. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Kryptologie ]

    Die Kryptographie beschäftigt sich mit dem Ver- und Entschlüsseln von Informationen. Meist sind dies geschriebene Texte, die wichtige Botschaften oder Geheimnisse enthalten. Allerdings sind auch Flaggensignale oder ähnliche bekannte Signale in dieser Fertigkeit enthalten. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Logik ]

    Logisches Denken, das Lösen schwerer Denkaufgaben, Mathematik - für die einen das Natürlichste der Welt, für die anderen ein Buch mit 7 Siegeln. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Menschenkenntnis ]

    Trotz dem Namen dieser Fertigkeit hilft sie einem auch anderen Rassen außer Menschen einzuschätzen. Dies ist oft sehr hilfreich, wenn man herausfinden will, ob man belogen wird oder ob man jemandem trauen kann. Diese Fertigkeit dient nicht der Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten eines Charakters. - Seltenheitsgrad: 7

  • Orientierung

    Wenn man sich durch unbekannte Gegenden bewegt ist eine gute Orientierung sehr zweckhaft. Wem eine Orientierung-Probe gelingt, der weiß aus welcher Richtung er insgesamt gekommen ist, auch wenn er einige Zeit wild durch die Gegend gelaufen ist, und wie weit er sich etwa von einem bestimmten Punkt entfernt hat. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • Salzsäule

    Die Fähigkeit ermöglicht den Anwender zum absoluten Stillhalten; wie eine Salzsäule. Die Dauer ist abhängig von der Erfahrung und dem Talent des Anwenders. Es soll Meister gegeben haben, die so lange stillstanden, dass ihre Füße Moos angesetzt haben. Die Fähigkeit dient zum Beobachten und der Ansitzjagt. Ein Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, das der Anwender einen Phobie entwickelt und sich in Höhlen und unterirdischen Gängen anfängt unwohl zu fühlen bis hin zu einer ausgewachsenen Phobie vor geschlossenen Räumen. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Scarroths Segen ]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schwertkampf

    Du beherrschst das Kämpfen mit dem Schwert sowie das Parieren und vielfltige Formen. Hartes Training und Kampferfahrung haben deine Erfahrung gesteigert. - Seltenheitsgrad: 6

  • Sich Verkleiden

    Dieses Talent bezieht sich nicht auf das simple Anziehen von Kostümen, es ist die Fähigkeit, ein anderer Mensch zu werden. Es ermöglicht einen oder mehrere Charaktere zu spielen die so perfekt sind, dass man sie für echt hält. Dieses Talent wird hauptsächlich von Spionen und Agenten genutzt, was auch dazu führt, dass man einen gewissen Verfolgungswahn entwickelt, je mehr Charaktere man annehmen kann. Es soll sogar Fälle des totalen Identitätsverlust gegeben haben und der Betroffene wusste nicht einmal mehr, wer er selbst waroder sich von einer seiner eigenen Verkleidungen verfolgt fühlte und versteckt hat. - Seltenheitsgrad: 3

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn. - Seltenheitsgrad: 8

  • Stumm zaubern

    Magier, die sich lange mit unterschiedlichen Zaubern beschätigt haben, müssen manchmal das Zauberwort nicht mehr laut aussprechen. Dies kann von einem kleinen Vorteil der Bequemlichkeit bis hin zu einem größeren Vorteil im Kampf hin gehen, wenn der Gegner einfach nicht weiß welcher Zauber gerade auf ihn zu fliegt. - Seltenheitsgrad: 2

  • Taschendiebstahl

    Eine Fertigkeit die meist zu den Gesetzlosen gezählt wird. Jedoch kann auch der "Ehrliche" von dieser Fertigkeit profitieren wenn er seinem Gefängnisswärter den Schlüsselbund aus der Tasche zieht. - Seltenheitsgrad: 6

  • Wildnisleben

    Ein trockener und windgeschützter Platz zum schlafen ist für die meisten Personen etwas völlig normales, doch im Wald einen passenden Ort zu finden erweist sich schnell als schwierig. Auch ist in dieser Fertigkeit die Fähigkeit enthalten sich mit Hilfe von kleinen Früchten und Wurzeln am Leben zu halten. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Wissen Gwîndôrs ]

    Wissen über die Historie und das Leben in Gwîndôr. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Zauberstablos zaubern ]

    Es gibt Magier und Magierinnen, die ohne einen Zauberstab in der Hand Magie wirken können. Bei manchen ist dies aufgrund ihrer Rasse so, meist jedoch das Ergebniss Jahrelangen harten Trainings. Auch wenn oft die Zauber nicht so mächtig werden wie mit einem Zauberstab, kann es doch sehr nützlich sein diese Fähigkeit zu besitzen. - Seltenheitsgrad: 3

  • Zeitgefühl

    Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist. - Seltenheitsgrad: 7



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent