Luka verfügt über die folgenden Talente:
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Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du triffst bewegliche Ziele ebenso präzise wie statische und mit ausreichend Durchschlagskraft, um als todbringender Schütze zu gelten.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Nachdem du deine erste Waffe nun perfekt führen kannst, fällt es dir natürlich auch immer leichter mit ungewohnten, fremden oder ähnlichen Waffen auf die dir gewohnte Art und Weise zu führen. Auch längere Kämpfe kannst du konditionell nun durchstehen. Hast du eine einhändig zu führende Waffe, kannst du nun auch eine zweite Klinge führen. Diese kommt vor allem beim Abfälschen und beim Blocken zum Einsatz. Natürlich kannst du Stattdessen auch ein Schild führen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Mit ersten Hilfsmitteln kannst du schon grob jemanden imitieren oder dein eigenes Aussehen verändern.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn du versuchst jemanden zu imitieren, kann man diesen schon sehr gut erkennen. Das Verkleiden gelingt dir so gut, dass man dich aus dem Augenwinkel für diese Person halten könnte.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.
Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die gängigen Legenden und Symbole, die auf Karten verwendet werden und kannst sie deuten. Die meisten Karten verstehst du auf Anhieb und kannst mit ihnen deine Orientierung stützen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Selbst mit geschlossenen Augen oder in Dunkelheit weißt du instinktiv immer, wo oben und unten ist und vor allem, wo sich Norden befindet.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du findest dich in unbekannten Umgebungen auf Anhieb gut zurecht und weißt instinktiv wo die wichtigsten Punkte liegen müssten.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Dein Schild hält einen magischen Angriff ab, bricht danach aber zusammen und du kannst es auch nicht weiter ausdehnen, sodass es mehr Personen als dich schützt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst den Schild um dich auf einen Meter Radius weit ausdehnen, um Personen außer dir zu schützen. Der Schild verhindert in diesem Fall jedoch, dass diese Personen selbst angreifen (bzw sie zerstören den Schild dann von innen heraus).
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Dein Schild kann nach einem nicht-magischem Angriff bestehen bleiben, braucht aber permanent Konzentration, um nicht in sich zusammen zu fallen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt wie mächtig dein Wille ist und das schlimme Dinge passieren können wenn du deine Magie nicht beherrscht. Es können Phantome (verzerrte unechte Abbilder von geliebten Menschen die dich verfolgen) entstehen, und Larven, nicht geplante Elementale die sich von deiner magischen Macht nähren und dich Aussaugen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kannst Scyomantie bei einer Person anwenden die weniger als 7 Stunden tot ist. Das bedeutet du kannst den Geist befragen und wenn er möchte sind die Antworten sogar sinnvoll. Du weißt auch das es möglich aber bösartig ist den Geist dazu zu zwingen ..... und kannst ihn zurückschicken in das Jenseits
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du hast gelernt das die meisten Nekromanten ihrer Macht erliegen und davon wahnsinnig werden, und hast einige Reinigungsrituale erlernt die dich davor schützen können. Du weißt das Religion ein gutes Ventil ist, und kannst vor kurzem Verstorbene wieder wecken solange ihr Blut noch warm ist. Aber sie könnten durch das Tot sein schon Schäden erlitten haben. Und wenn du sie nicht heilen kannst, werden sie ganz genau so wieder sterben....
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Holz.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Deine Arbeit ist in der näheren Umgebung unbestritten die beste, um Konkurrenz brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile bist du im halben Land bekannt und geschätzt für deine Arbeiten aus Holz, selbst andere Meister dieses Fachs suchen dich gelegentlich auf, um deinen Rat zu ersuchen.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Einen einfachen Knoten beherrschst du gut und deine Eltern haben dir auch beigebracht, wie man sich mit einer Schleife die Schuhe zusammen bindet.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich schon weiter damit befasst, wofür Knoten und Stiche sonst noch gut sind. Und hast ein paar Möglichkeiten kennengelernt, wie komplexere Knoten aussehen können, auch wenn du dir nicht alle gut merken konntest.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für die praktischen Anwendungen von Knoten in deinem Alltag kennst du schon einige hilfreiche Tricks und Kniffe. Etwa wie du ein Seil nutzt, um Fracht zu sichern oder wie du deine Tasche befestigen kannst, sodass sie nicht herunter fällt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Mit der richtigen Anordnung an Knoten kannst du nicht nur Dinge befestigen, sondern auch ein oder mehrere dünne Seile zu einem dicken knüpfen. Sei es aus ästhetischen Zwecken, oder aber um eine Leine oder ein Halsband für Tiere herzustellen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Oft kommt es nicht nur darauf an, einen festen Knoten zu machen, sondern auch darauf, dass er im Zweifel schnell gelöst werden kann. Und du weißt, wie du das am besten anstellst.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexe Schlösser von Truhen, Kisten, Büchern und ähnlichem öffnen. Meist hinterlässt du dabei allerlei Spuren und brauchst auch etwas länger dafür.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Türschlösser öffnen, ohne größeren Schaden anzurichten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, was für Kunstwerke Torten, Pralinen und ähnliches sein können, wie viel Arbeit und Können dahinter steckt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast schon einmal einen Kuchen gebacken - ziemlich schlicht, aber er ist nur ziemlich braun geworden, nicht direkt verbrannt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile essen andere deinen Kuchen sogar freiwillig und du hast angefangen, deine Rezepte zu variieren, solange sie nicht zu kompliziert werden. Außerdem hast du gelernt, dass viel Zucker und viel Fett oft dazu führen, dass dein Kuchen lieber gegessen wird.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine Kuchen sehen nun sogar schon ziemlich ansehnlich aus. Noch keine Kunstwerke, doch du verzierst sie liebevoll und teilweise auch in stundenlanger Kleinstarbeit.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Überredungskünste eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manche Menschen packt man am besten bei ihrem Ego, lockt sie mit Herausforderungen oder verspricht ihnen Ruhe und Geborgenheit. Und auch das Rudelverhalten in Gruppen kannst du dir immer besser zu nutzen machen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Hat jemand nicht direkt etwas gegen das, was du sagst, so kannst du ihn im Normalfall davon überzeugen, nach deinem Willen zu handeln oder deine Meinung zu teilen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
So langsam gelingt es dir auch immer besser, unwillige und misstrauische Wesen zu Überreden. Auch wenn es häufig mit einigem Aufwand verbunden ist.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Deine Überzeugungskünste sind grandios. Selbst wenn sich Menschen dagegen sträuben, deine Argumente sind einfach zu gut. Doch gegen ihre tiefsten Überzeugungen anzukommen erweist sich auch für dich als sehr schwierig.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kennst zumindest den Namen des Landes, in dem du lebst, außerdem die Bezeichnungen von Flüssen, Seen oder Bergen in deinem direkten Umfeld.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Zumindest von den Regionen und Landstrichen, die in deinem Umfeld immer wieder erwähnt werden, kennst du die meisten etwas näher und weißt, was ihre Besonderheiten sind. Vielleicht warst du ja sogar schon einmal da?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch
Die wichtigsten Städte und Orte deines Heimatlandes sind dir bekannt, oder auch sonstige wichtige Landmarken und was sie ausmacht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch
Du bist schon weit gereist oder hast dich viel mit Karten beschäftigt, zumindest kennst du auch einige Länder außerhalb von dem, in dem du lebst. Dazu auch etliche Städte und sogar kleinere Orte in deinem Land.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch
Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich detailliert mit den Tierkreiszeichen aus und kennst Aszendenten, Planeten und die Medium Coeli, die du mit Hilfe der Astrologie auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Grundsätze der chinesischen Astrologie, deren Aufbau und detaillierte Eigenschaften.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst tiefergehende Details der chinesischen Astrologie, die du auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Nur mit diesem Talent ist es dir möglich, die 100-Mann starke Lebkuchenmännchen-Armee zu beherrschen.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst eine Armee aus etwa 100 20cm großen Lebkuchenmännchen heraufbeschwören. Sie sind sehr schmackhaft und bewaffnet mit bunten Zuckerknöpfen. Der Zauber hält für 10 Minuten. Allerdings verhalten sie sich vollkommen unkontrolliert und gehorchen dir nicht.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth
Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion!
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Advent
Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Du belegst dich selber mit Weihnachtlichem Duft. Achtung, das könnte Hunger verursachen..
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Advent
Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.