Steckbrief von Siyar

    

Avatar von Siyar


Nobiles Umbra

- Anwärter -

  • Art: Tintenschatten
  • Status: Freies Mitglied
  • Klasse: -
  • |      00.00.
  • Registriert seit: 05.08.2016
  • Letzter Login: 05.10.2022

  • offline   Siyar ist offline

Kriegerin + Medium

Kampf & Körper
3
Magie & Mystisches
2
Wissen & Sprachen
2
Handwerk & Geschick
2
Kunst & Soziales
2
Geist & Seele
2


Patronus

Noch kein Patronus vorhanden

Sieh dir die anderen Patronusse an.




  • Siyar ist reine Tinte. Ihre Gestalt ist wandelbar und ändert sich von Minute zu Minute, sie ist in einem steten Fluss der Veränderung. Stets ist ihre Gestalt schwarz, doch darüber hinaus gibt es wenig, dass konstant ist. Mal ist es weiblich, mal männlich, mal ein Tier oder eine Pflanze.

  • Für Siyar gibt es wenig, dass für sie von Bedeutung ist. Der Wunsch, Morgaine zu schützen, ist in ihr stark ausgeprägt, auch wenn es ihr Gegenstück unterbewusst immer etwas um seinen Freiheitswillen beneidet hat. Auch wenn es das nicht einmal unter Folter zugeben würde. Neben ihm war es immer mehr die graue, brave Maus, die sich allen Regeln beugte.
    Menschliche Emotionen sind ihr ein Rätsel, woran sich auch in all der Zeit, die es mittlerweile lebt, nichts geändert hat. Doch es bedeutet nicht, dass es selbst frei ist von diesen Emotionen, auch wenn es ihr meist zu viel Aufwand ist, Gefühlsregungen plastisch in ihrem Tintenkörper abzubilden.
    Doch Siyar hat eine stark ausgeprägte Moralvorstellung, nach der es jede ihre Entscheidungen trifft.
    Es liebt es, mit ihrer Gestalt herumzuspielen und diese stetig zu verändern, ihre Grenzen auszutesten und ihre Fähigkeiten weiter und weiter auf die Probe zu stellen. Das betrifft nicht nur die Möglichkeiten ihres Körpers, sondern auch kognitive Fähigkeiten. Es gibt sich nie mit dem zufrieden, was gerade ist, sondern will immer noch weiter über sich hinauswachsen.
    Wie der Rest der „Familie“ hat auch Siyar eine Vorliebe für Bücher und Wissen, der sie auch gerne nachgeht.

  • Wie auch bei Atrament beginnen Siyars frühste Erinnerungen in Morgaines Bibliothek, auch wenn sich ihre Persönlichkeit erst später gebildet hat, nach der von Atrament. Seither ist es mit Morgaine wesentlich stärker verbunden und teilt auch mehr von ihren Erinnerungen als es ihr Gegenstück tut.
    Auch bei ihr war es ein langer und schwieriger Weg, bis ihre Fähigkeiten soweit waren, dass es einen eigenen Körper formen und über längere Zeit halten kann, doch mit der Zeit und mit Morgaines Unterstützung hat es ihr Ziel erreicht.
    Noch immer begleitet es Morgaine die meiste Zeit über, auch wenn es sie seit neustem häufiger einmal verlässt, um die Welt kennen zu lernen – und ein Auge auf Atrament zu haben, sofern es denn möglich ist.

  • Entstanden durch Buchmagie kann Siyar diese zwar nicht beherrschen, doch es hat eine intuitive Verbindung zum geschriebenen Wort und kann das in Tinte festgehaltene Wissen innerhalb kürzester Zeit in sich aufnehmen.
    Ansonsten hat Siyar keine feste Gestalt und kann sie nach belieben verändern. Nicht nur die Form, auch ihre Zusammensetzung und die Konsistenz. Zudem kann es Teile von sich selbst frei bewegen, unabhängig von dem Rest des „Körpers“, auch wenn die Distanz zwischen ihnen nie zu groß werden darf, sonst „stirbt“ der kleinere Teil und wird zu normaler Tinte.
    Durch die Verbindung zu Morgaine ist es auf ihre Gegenwart angewiesen, um zu überleben und muss immer wieder zu ihr zurück kehren, um Kraft zu schöpfen. Dadurch ist es stärker, je näher es ihr ist und schwächer, je weiter es sich von ihr entfernt.
    Einen großen Teil ihrer Zeit lebt Siyar direkt in Morgaines Körper. In diesem Zustand kann es Einblicke in ihre Gedanken erhalten, sofern Morgaine es zulässt, umgekehrt funktioniert es jedoch genauso.

  • Siyar zieht es normal vor, als „es“ und geschlechtslos angesehen zu werden. Gibt es jedoch Situationen, in denen es sich entscheiden muss (meist nur aus sprachlichen/grammatikalischen Gründen, etwa der Wahl zwischen „ihres“ und „seines“), so wählt es das weibliche Geschlecht, immerhin ist es auch die Tinte.

  • angepasst, loyal, gewissenhaft, ambitioniert

((Die hier angegebenen Informationen im Fließtext sind IT in Form von Akten im Besitz der Schulleitung existent.))
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!