Steckbrief von Nefera

    

Avatar von Nefera


Zirkel des Lebens

- Sprössling -

  • Art: Mensch
  • Status: Schüler
  • Klasse: 1
  • ♀ |      04.12.
  • Registriert seit: 04.12.2023
  • Letzter Login: 27.04.2024

  • offline   Nefera ist offline

Magierin + Virtuosin

Kampf & Körper
2
Magie & Mystisches
3
Wissen & Sprachen
2
Handwerk & Geschick
2
Kunst & Soziales
2
Geist & Seele
2


Patronus

Noch kein Patronus vorhanden

Sieh dir die anderen Patronusse an.




  • Nefera ist als Mischlingskind mit cappuccinofarbener Haut geboren. Ihre untypisch rotblonden schulterlangen Afrohaare bändigt sie oft mit Bändern, die einem Stirnband ähneln. Mit aufmerksamen grünen Augen nimmt sie ihre Umgebung in Augenschein.
    Da sie ein wenig pummelig und nicht besonders groß ist, andere würden sagen sie ist mit 1,50m klein, geht sie oft unter und wird erst spät bemerkt. Oder auch gar nicht.

    Ihre Kleidung würde man als schlabberig und praktisch beschreiben. Weite Hosen in Rot- oder Grüntönen und dazu oversized Shirts. Niemals trägt sie körpernahe Kleidung, da sie ihren Körper nicht betonen mag.
    Schuhe? Was ist das? Braucht man das?

  • Nefera ist schüchtern und zurückhaltend, solange sie ihr Umfeld nicht kennt. Nach und nach taut sie dann auf und wird auch gesprächiger, mal mehr, mal weniger.
    Hat sie Freunde gefunden, dann zeigt sich auch mal ihre quirlige, fröhliche, aufgedrehte Seite. Dazu muss sie sich aber wirklich wohl fühlen.
    Alles in allem nimmt sie das Leben wie es kommt, das Schicksal ist schließlich nicht zu ändern. Trotzdem hat sie oft, vorallem wenn sie alleine ist, Sorgen was die Zukunft bringen wird.

  • Alter: ca. 17 Jahre

    Nefera wuchs als vaterloses Mischlingskind in Afrika und damit in Gaia auf. Nach Erzählungen ihrer Mutter stammt sie von einem weißen Mann ab, der noch vor ihrer Geburt das Weite suchte. Warum, das weiß niemand. Da sie als Kind einer schwarzen Frau und eines weißen Mannes auch Mischlingshaut hat, die in ihrem Kindesumfeld auffiel, wurde sie oft von anderen Kindern seltsam beäugt und als etwas besonderes betrachtet. Sie selbst störte das nie, sie wurde ja nicht ausgeschlossen. Nur manchmal war ihr die Aufmerksamkeit etwas zu viel, dann verzog sie sich zu den Ziegen und Hühnern in der Nachbarschaft, wo sie ihren Rückzugsort fand. Bei den Tieren fühlte sie sich immer besonders wohl, da sie das Gefühl hatte diese zu verstehen, ihre Gefühle zu spüren. Eine Erklärung für diese Verbindung hatte sie nie.

    Eines Tages, sie kam gerade von der Schule, oder was man dort so als Schule beschrieb, nach Hause, da rannte ihr schon die Nachbarin entgegen. Nefera bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Es war der Tag, der sie vermutlich zum Weisenkind machte. Sie war gerade einmal 12 Jahre alt als ihre Mutter ermordet wurde. Von wem ist bis heute unbekannt. Allerdings fehlte in ihrem Zuhause ein Fotoalbum mit Bildern aus ihrer Kindheit.
    Nach einiger Zeit war das Dorf der Meinung, dass sie nun heiraten müsse, damit sie nicht auf der Straße landen oder aus der Heimat vertrieben würde. Sie müsse ja schließlich versorgt sein.
    Einen Fremden zu heiraten, davor hatte sie Angst. So beschloss Nefera nur wenige Tage nach dem Tod ihrer Mutter, dass sie die Heimat verlassen würde. Sie reiste fast 5 Jahre lang von Oase zu Oase. Irgendwann landete sie, sie kann sich nicht erinnern wann oder gar wie, in dieser Welt, von der sie so gar nichts weiß und sich gerade versucht einzuleben und zu orientieren.

  • Noch von ihrer Mutter lernte sie alles Mögliche über Heilkräuter und versuchte sich immer mal wieder an der Querflöte.
    Aus den Kräutern macht sie Salben, Tees, Tinkturen und was sich sonst so nützliches herstellen lässt.
    Das Musizieren beherrscht sie aber noch lange nicht. Ein paar schiefe Töne sind alles was sie aus dem Instrument heraus bekommt. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie es lernen wird. Irgendwann...

    Seit einigen Monaten passieren ihr immer wieder seltsame Dinge. Da ist z.B. die Flasche, die zuvor noch leer war, plötzlich wie aus Magie wieder voll. Oder sie wünscht sich einen Windhauch, weil es so heiß ist, und prompt weht ein laues Lüftchen. Wie kann das sein?

  • Keine Angaben...

  • zurückhaltend, quirlig, zukunftsängstlich

((Die hier angegebenen Informationen im Fließtext sind IT in Form von Akten im Besitz der Schulleitung existent.))
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!