Gilakrustenechse
Banshee hat ebenholzfarbenes langes, leicht gewelltes Haar, das sie meist offen trägt. Seit einiger Zeit sind ihre Haare jedoch lila-gesträhnt, wieso das so ist, ist nicht ganz klar, lässt sich aber nicht beeinflussen.
Ihre sehr helle Haut, wirkt zu den sehr dunklen Haaren manchmal etwas hart. Sie hat smaragdgrüne Augen, die hin und wieder glutrot werden, was verschiedene Auslöser haben kann (Wut, Scham, Erregung, etc.), je nach Intensität der Emotion verändert sich der Rotton. Ihre Figur ist sehr schlank, aber sie ist nicht besonders groß, nur knapp 1,60m, was sie in ihrer menschlichen Form schwach und verletzlich erscheinen lässt.
Am liebsten trägt sie schwarze Kleidung, meist lange, seltener kurze Röcke, aber auch enganliegende Hosen, die sie nicht immer mit Highheels, wovon sie unzählige besitzt, kombiniert. Als Oberbekleidung mag sie schwarze Tops und lilafarbene Blusen. Oft sieht man sie barfuß gehend.
Ihr Gang ähnelt eher einem Schweben als einem Gehen und wirkt sehr elegant.
Als Schmuck trägt sie immer einen Drudenfuß an einer silbernen Kette und ein Medaillon an einem Lederband um den Hals.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
In letzter Zeit trägt sie immer häufiger eine schwarze Lederrüstung, die je nach Lichteinfall lila schimmert, dazu passende Beinkleidung und Stiefel.
Ihre Dolche und eine Bullwhip trägt sie sichtbar an ihrer Hüfte befestigt. Ihre Schwerter trägt sie nur sporadisch mit sich, auch den Bogen hat sie nur bei sich, wenn sie trainieren möchte.
Es sind seltsame Zeiten, da sollte man stets vorbereitet sein.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
als geflügeltes Wesen:
Ihr Haar verbirgt den Ansatz von Hörnern, die sich selten in voller Pracht zeigen, wenn dann aber bedrohlich wirken.
Schwarze riesige lederartige Schwingen, mit einer Spannweite von fast drei Metern, entspringen aus ihrem Rücken.
Sobald sie diese Gestalt annimmt, erscheint irgendwo in der Nähe eine schwarze Rabenkrähe, die sich aber nur zeigt, wenn Banshee sie ruft. Diesem Rabenvogel gab sie den Namen Azzael.
Manchmal ruft sie Azzael auch in ihrer menschlichen Gestalt. Mit ihm kommuniziert sie über Gedankenaustausch und einfachen Gesten.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Hin und wieder ist Banshee streitlustig, vor allem wenn man sie in ihrem Stolz verletzt.
Sie ist "eifersüchtig", wenn es um eine ihrer aktuellen Eroberungen geht. Selbst ist sie aber einem Flirt oder Anbandelungen nicht abgeneigt. Feste Verbindungen geht sie aus Prinzip nicht ein.
Oft ist Banshee impulsiv und ungehalten. Ihre extreme Launenhaftigkeit macht es oft nicht einfach mit ihr auszukommen.
Sie spielt gerne mit dem Feuer, auch wenn sie weiß, dass man sich rasch verbrennen kann.
Echten Freunden gegenüber ist sie eine treue Freundin, die hilft wenn sie kann.
Seit ihrer Geburt sind soviele Winter vergangen, dass sie irgendwann aufhörte zu zählen, es sind aber ganz sicher mehr als 900.
Damals erhielt sie einen völlig normalen Namen, den sie jedoch heute nicht mehr nutzt und ihn auch nicht gerne hört. Nur sehr wenige wissen um ihn.
Von ihrer Familie weiß sie nicht mehr viel, was sie nicht sonderlich stört, da das was sie weiß keine guten Erinnerungen sind. Vom Vater regelmäßig geprügelt, weil sie ein Mädchen war, statt dem heiß ersehnten Sohn. Von der Mutter vernachlässigt, fristete sie ein Leben, das kaum lebenswert war.
Ehe sie zum Dämon wurde, geriet ihr menschliches Leben aus den Fugen... was geschah verschweigt sie...
Einige Jahrzehnte später gelang es Banshee, sich, mit Hilfe von Angra Mainyu, aus der Knechtschaft des Tyrannen zu befreien und ihn auszulöschen. Mit dem Sieg über ihren Meister, erhielt sie all seine Macht und sie schwor sich, sich niemals mehr freiwillig in eine derartige Abhängigkeit zu begeben.
Mit Angra ist sie seit jener Zeit eng verbunden (jedoch nicht in der Form einer Liebesbeziehung) und lernte durch sie, wie sie mit dieser Existenz zurecht kommt. Nach und nach begann sie sich von ihr zu lösen und geht mittlerweile ihre eigenen Wege, ohne die Bande jedoch vollständig abreißen zu lassen. Hin und wieder hat sie auch mal längere oder weniger lange "Beziehungen" und Liebschaften zu anderen Wesen. Selten sind diese Verbindungen von Liebe oder wahrer Zuneigung geprägt...
Was kommen wird... Zukunft, wunderbare Zukunft!
(Stand: März. 2024)
Sie ist in der Lage Gedanken lesen bzw. hören zu können.
Mit dem Dolch ist sie sehr geschickt, ebenso wie mit einigen Wurfwaffen, dem Bogen und der Peitsche. Auch den Kampf mit Schwertern hat sie zur Perfektion bringen können.
Des Weiteren verfügt sie über eine bisher recht unausgereifte Fähigkeit, in der sie sich versucht zu verbessern, was jedoch ohne fremde Hilfe schwer zu sein scheint.
Wenn sie anderen direkt in die Augen blickt oder sie berührt, kann sie einzelnen Personen ihre Gefühle oder Situationen allein dadurch mitteilen.
Ihr Gesang kann mitunter zum Tode derjenigen führen, welchen ihn hören. Summt sie, kommt es vor, dass sich viele in ihrer Umgebung benommen fühlen, fast so als hätten sie zu viel Alkohol oder andere berauschende Stoffe konsumiert. Allerdings scheint dies nicht auf alle Wesen zuzutreffen, Dämonen sind zuweilen nicht so sehr anfällig.
»Die Dunkelheit findet nur abseits des Lichtes statt, erst dann konzentrieren wir uns auf jedes Geräusch, und sei es auch nur ein Laut, der gar nicht existiert.«
(Goethes Erben)
rachsüchtig, nachtragend, launisch und sprunghaft