Fragen und Antworten

Fragen und Antworten rund um die Seite Dol Morguls, die Schule, das Rollenspiel, oder die Mächte im Hintergrund erwarten euch hier.

Sollte euer Wissensdurst am Ende der Seite nicht vollkommen befriedigt sein, wendet euch per Kontaktformular an die Wissenden.

Eine Frage stellen.

Was ist das hier und welchen Sinn hat diese Seite?

- Dol Morgul ist eine 2006 gegründete Online-Community für Leute jeden Alters, die Interesse am Fantasy-Genre haben. Die Seite ist aufgeteilt auf die allgemeine Welt und die Magie-Schule. Dort wird mehr über Fantasy, Zauberei, Magie und viele andere Bereiche gelehrt.
Dol Morgul ist ein Rollenspiel in Textform, das hauptsüchlich im Chat stattfindet. Dadurch sollen Kontakte zwischen den Usern gestärkt und somit neue, reale Freundschaften geknüpft werden.

Gibt es Unterschiede zwischen Dol Morgul und anderen Seiten dieser Art?

- Ja, so einige. Im Gegensatz zu anderen Schulen beschäftigen wir uns hier nicht ausschließlich mit Harry Potter. Auch versuchen wir nicht, ein "Hogwarts" aufzubauen, sondern verwirklichen unsere eigenen Ideen. Aus diesem Grund werden hier in Fächern wie Verwandlung oder Zauberkunst auch ganz andere Themen unterrichtet.

Können unsere Schulen eine Partnerschaft eingehen?

- Aber gern! Wir suchen ständig neue Partnerschulen und sind auch gemeinsamen Turnieren oder Spielen gegenüber aufgeschlossen. Ihr habt keine Schule sondern eine andere Seite zum Thema Harry Potter, Herr der Ringe oder Fantasy im Allgemeinen? Nehmen wir auch gerne an!

Ich möchte auch so eine tolle Seite... Wie macht ihr das?

- Wenn ihr das Erstellen von Internetseiten lernen wollt, könnt ihr euch gerne an die Leitung wenden. Sie werden euch sicher den einen oder anderen Tipp geben können. Außerdem haben Schüler auch Zugang zu einem internen HTML-Kurs.

Ich finde eure Texte und Bilder toll. Darf ich sie auf meiner Seite verwenden?

- Für Online-Schulen gilt ein klares Nein! Bei allen Texten auf unserer Seite, sowie den meisten Bildern gilt, dass sie nicht kopiert und als eure eigenen ausgegeben werden dürfen. Wenn ihr unbedingt etwas von uns verwenden wollt, schreibt uns über das Kontaktformular und wir entscheiden. Sollten wir unsere Texte auf einer anderen Schul-Homepage finden, werden wir gegen euch vorgehen.

Betreibt ihr schwarze Magie bzw. seid ihr Satanisten/Hexen/o.ä.?

- In Dol Morgul werden Inhalte zum Thema Hexerei, Rituale, etc. gelehrt, jedoch stets aus Sicht des Rollenspiels. Sollten darüber hinaus Inhalte angeboten werden, die real gefährlich sind, wird darauf explizit hingewiesen, wie z.B. beim Thema "giftige Kräuter".

Die Mitgliedschaft in Dol Morgul wird ab 14 Jahren empfohlen.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!