Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Quidditch

Quidditch muss heute ausfallen, da ich dringend wo anders gebraucht werde.


Colophonius Regenschein | 10.11.13 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachts-Wichteln

Die beliebte Weihnachts-Wichtel-Aktion ist gestartet! Bis zum 01.12. habt ihr Zeit, euch dafür anzumelden.


Louis de Lioncourt | 07.11.13 Uhr | 0 Kommentare

Schandmaul

Ein neues Schandmaul wurde veröffentlicht! Lest alles Interessante zu der geglückten Befreiung unserer Kinder!


Louis de Lioncourt | 04.11.13 Uhr | 0 Kommentare

Halloween

Die diesjährige Halloween Feier findet am 03.11. um 20:30 Uhr statt.

Wer sich bereits jetzt auf die Gruselzeit einstellen möchte, kann sich im Silberfaden überaus schicke Kostüme anschaffen!


Louis de Lioncourt | 28.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Schandmaul

Entführungen! Ein neuer Schandmaulbericht zu der aktuellen Lage ist erschienen! Lasst keine weitere Sekunde verstreichen und lest ihn JETZT!


Louis de Lioncourt | 27.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Da ich Sonntag Abend auf einem Geschäftsessen sein werde, wird Banshee zu meiner Vertretung das Quidditchtraining leiten. Also erscheint zahlreich und enttäuscht sie nicht.


Colophonius Regenschein | 25.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Wanderpaket Dol Morgul

Eine neue geniale Aktion ist gestartet: das Wanderpaket Dol Morguls! Wenn ihr mitmachen wollt, schaut mal im Forum vorbei!


Louis de Lioncourt | 24.10.13 Uhr | 0 Kommentare

'Unterrichtsausfall

Wegen unvorhersehbarer Turbulenzen werde ich heute Abend bei den Drachen benötigt

XXH II


Xaros Xerxes Holaya II | 23.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Zeugnisse

Viele fleißige Eulen haben sich nun auf den Weg gemacht, ich hoffe es hat sich keine verflogen, was bei den komischen Adressen kein wunder ist.

_auf sein Gekritzel star O.o_

Sollte sich doch eine Eule verflogen haben, sendet mir bitte eine Private Eule mit eurer Email Adresse, damit ich euch das Zeugnis zusenden kann.

Bei Fehlern schreibt mit bitte ebenfalls ne Private Eule.

Viel Spaß im neuen Schuljahr und sammelt viele Punkte für unsere Drachen.

Gruß
Prof. Dawson


Darel Adrian Alistair Dawson | 18.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Nach mehrmaliger Abwesenheit für jeweils eine Woche, bin ich nun wieder für längere Zeit in Dol Morgul anwesend. Deshalb findet das Qudditchtraining am Sonntag wieder statt, wenn sich genug Interessierte finden.


Colophonius Regenschein | 18.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Abwesenheit

Und zum - voraussichtlich letzten Mal für dieses Jahr - sage ich "Bis nächste Woche!".


Louis de Lioncourt | 14.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Unterrichtsausfall

Silk scheint mysteriöser Weise verschwunden zu sein (oder hat er sich bei Recherchen für seinen Unterricht verlaufen?). Daher fällt der Chat-Unterricht in Gwîndôlogie morgen aus.


Louis de Lioncourt | 10.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Zeugnisse

Liebe Schülerschaft,

die Zeugnisse werden aktuell geschrieben und sind bis zum nächsten Freitag mit einer Eule zu euch aufm dem Weg.

Mit Besten Grüßen

Prof. D.A.A. Dawson


Darel Adrian Alistair Dawson | 10.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Auf ins nächste Jahr

Alle Schüler, die die Prüfungen gemeistert haben, wurden versetzt. Selbiges gilt für die freien Kurse.


Louis de Lioncourt | 09.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Unterricht & Chat-Aktivität

Der Unterricht hat wieder begonnen!
Zudem gibt es die neuen Kurse Gwîndôlogie, Lehre der Fera und Philosophie im Chat.

Die neuen Termine findet ihr im Chateingang und auf dem Stundenplan.


Louis de Lioncourt | 07.10.13 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!