Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

DMT 2019

Als Termin für das nächste DMT präsentieren wir euch den Sieger der Forums-Umfrage:
Das nächste DMT findet statt vom 2. - 7.8.2019 (Fr - Mi)
wobei natürlich auch hier wie immer individuelle An- und Abreisetage möglich sind.

Da wir mit euch gern zu neuen Ufern aufbrechen würden, wurde die Idee geboren, gemeinsam Ostseeluft zu schnuppern. Erneute Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft könnt ihr wie immer im Forum erbringen.


Louis de Lioncourt | 25.09.18 Uhr | 1 Kommentar

Prüfungen und Korrektur

Werte Schülerschaft,
morgen habt ihr es endlich geschafft und abermals eine anstrengende Prüfungsphase hinter euch gebracht. Solltet ihr noch Prüfungen ablegen wollen, so ist nun Eile geboten.
Ende der Prüfungsphase ist der 25. September 2018.
Die Schulleitung und das Kollegium wünschen schon jetzt eine angenehme kurze Erholungsphase, die gerne auch schon zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr genutzt werden darf.

Das Lehrerkollegium sei an eine Korrektur bis zum spätesten 4. Oktober 2018 erinnert.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 24.09.18 Uhr | 0 Kommentare

DMT Termin 2019

Die Abstimmung über den Termin für das DMT 2019 endet in wenigen Tagen (Mi 12. Sep 2018, 11:23). Gebt eure Meinung dazu im Forum ab und gestaltet damit das Treffen mit.


Louis de Lioncourt | 08.09.18 Uhr | 0 Kommentare

DMT Fotos



Lange musstet ihr euch gedulden, nun sind sie da: Schwelgt in Erinnerungen und genießt jedes einzelne Foto des Dol Morgul Treffens 2018. Und wer sich über den hohen Anteil an Kuschel- und Rumgammelbildern wundert: Das ist die Methode der Dolianer, 35° im Schatten zu überstehen.


Louis de Lioncourt | 05.09.18 Uhr | 1 Kommentar

Prüfungen

Die Prüfungsphase hat begonnen. Bis zum 25.9. habt ihr Zeit, Prüfungen in den Schulfächern, wie auch den freien Kursen abzulegen. Viel Erfolg dabei.


Louis de Lioncourt | 02.09.18 Uhr | 0 Kommentare

Triskelensitzung

Wertes Volk,
Weil wir vollständig in alle Winde verstreut wurden, fällt die Triskelensitzung am 21.08.2018 (tolle Zahl) ersatzlos aus. Wer sich seine Anliegen nicht eine Woche merken kann, sollte einen Zettel und einen Stift in Erwägung ziehen.

XXH II


Xaros Xerxes Holaya II | 20.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Abwesenheit und Prüfungszeit

Bis zum 7. September begebe ich mich auf die Suche nach den schönsten Plätzen unseres Berges. Bis dahin bin ich leider nicht erreichbar.
Dennoch sei an dieser Stelle erwähnt, dass trotzdem ab dem 1. September die Prüfungszeit beginnt. Es sind alle herzlich aufgefordert daran teilzunehmen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 19.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Die Gilde der Musik

Seht und hört, heut' machen wir Musik! ♪♫

Die Gilde der Musik öffnet ihre Pforten für alle Musikbegeisterten unter euch.
Ob Gesang, Instrumente oder neue Musikstücke und Texte.
Tretet bei und erfreut euch an dem Zauber der Musik.


Tuokki Geneia | 14.08.18 Uhr | 5 Kommentare

DMT 2019

Vor dem DMT ist nach dem DMT:
Im Forum könnt ihr nun abstimmen für den DMT Termin 2019
und Vorschläge für Programm und Unterkünfte unterbreiten. Viel Spaß dabei - lasst euch nicht von unseren geringen Wünschen abschrecken ;)


Louis de Lioncourt | 13.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Wiedereröffnung des Mühlencafés

Das Mühlencafé wird wiedereröffnet! In den nächsten Wochen erhält es eine Grundreinigung und hier und da einen frischen Anstrich, um für die Gäste wieder im besten Glanze zu erstrahlen. Alles wird wie gehabt aussehen im Gedanken an Saviro Kalar.


Louis de Lioncourt | 07.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Live Gildentreffen Handwerker

Liebe Dolianer,
während des DMTs nutzte ich die Gelegenheit und unterbreitete einzelnen bereits eine Idee, die ich sehr lange in mir rumtrage: Wie wäre es, wenn die Gilde der Handwerker sich einmal gemeinsam trifft, um sich gemeinsam auszutauschen, zu werkeln, etc.
Da die Idee Anklang fand, würde ich vorschlagen, dass sich alle Interessierten zwecks Entscheidungen diesen Freitag, den 10.08. um 20 Uhr im Chat einfinden.

Solltet ihr Interesse an einem solchen Treffen haben, aber keine Zeit haben um in den Chat zu kommen, so wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir dies kurz mitteilen könntet. Ihr werdet dann selbstverständlich bei der etwaigen Planung bedacht.
Sobald näheres feststeht, findet ihr weitere Informationen im Forum.

Hochachtungsvoll
Azaryah

p.S.: An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Gilde für jede Form des Handwerks offen ist. Sei es nun Nähen, künstlerischen Gestalten, Schnitzen, Töpfern, Schmieden oder etwas ganz anderes. Schaut einfach mal vorbei.


Azaryah | 07.08.18 Uhr | 1 Kommentar

Audienz

Die Audienz der Triskele und der Schulleitung findet zukünftig dienstags ab 20:30 Uhr im Zentrum der Triskele statt.


Louis de Lioncourt | 06.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Aktuelles Wetter

Mit der Neuerung des Drachensystems und Umwandlung von diesem in Orden, ändert sich wohl auch der Zustand der Natur, als hätte er nur darauf gewartet. Es ist in ganz Gwindor angenehm warm, hier und da zieht ein laues Lüftchen vorbei und es ist ideales Wetter um der Wasserquelle, Therme oder dem Silbermeer einen Badebesuch abzustatten. Die langen Tage kann man dazu in den verschiedenen Cafés oder dem Gasthof entspannt ausklingen lassen.

Der Wetterdienst wünscht schöne Tage!


Louis de Lioncourt | 05.08.18 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

Lang ist‘s her, seit die Kreaturen das letzte Mal das Labyrinth betreten haben.
Doch wer sich vor den Kämpfen nicht scheut, kann sich heute um 20 Uhr im Thôr-Labyrinth einfinden.


Jil | 03.08.18 Uhr | 1 Kommentar

Die Mitbringliste

Liebe Dolianer,

die Mitbringliste fürs DMT ist verschickt und mir fällt zu spät ein, dass ihr gern (sofern vorhanden) folgende Dinge für meinen Kurs mitbringen könnt:

- Tennisbälle
- Boxhandschuhe

- ((Tischtennisschläger + Bälle geht auch, denkt daran wir haben ne Platte : ) ))

Ich freu mich auf euch !


Solaire | 25.07.18 Uhr | 2 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!