Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Gedenkstätte

Verkündung von Lykan:

Werte Mitglieder,
Ich bitte um Eure Mithilfe.Ich möchte unseren werten Drachenschmied und guter Freund von vielen Adai gerne auf meine ganz besondere Art Ehren und jeden daran Teilhaben lassen.Natürlich möchte ich die Art wie er geehrt werden wird nicht schmälern,aber eine einzige Statue finde ich unpersöhnlich da viele ihre ganz eigenen besonderen Momente mit ihm hatten und daher bitte ich euch mir diese oder die schönsten Momente gerne Per Eule zukommen zu lassen.Ich werde eine kleine Hütte oder Haus errichten das für jeden frei zugänglich ist und wo diese Momente in Statuen Diramen oder Bildern fest gehalten werden damit jeder ganz eigen Adai betrauern und sich an die schönen Momente mit ihm erinnern und das Geschehene verarbeiten kann.Aber auch um sich an die ganzen schönen Momente zu erinnern.Ich würde mich freuen wenn ihr an diesem Projekt mithelfen würdet

Mfg,Lykan


Tejad Gravitas | 06.08.22 Uhr | 0 Kommentare

Frohe Kunde

Hallo liebe Dolianische Gemeinschaft,

neben den Grausamkeiten der Letzen Zeit, erreichte mich die frohe Kunde das unser Gemeinschaft gewachsen ist. Denn zwei neue Lebenslichter sind entflammt und zur Welt gekommen.
Cordelia und Helios Drachenglut sind Eltern von Zwillingen geworden, heißt sie herzlich in unserer Gemeinschaft Willkommen.



Frohe Nachrichten über Geburten oder auch Adoptionsdatein findet ihr immer im Forum unter dem Familienministerium.

Eure Ministerin für Familie und Soziales
____________________Tabia Edira____________________
Ich bin in jeder Beziehung gerne für euch da. Meldet euch einfach bei mir.


Tabia | 05.08.22 Uhr | 1 Kommentar

Quidditch

Guten Tag liebe dolianische Gemeinschaft.

Heute steht wieder eine Runde Quidditch spielen an, von der werten Belfee geleitet.
Mitspielen und Zuschauer gleichermaßen gerne gesehen.

Obacht anpfiff ist um 21:30 UHR!!! auf der Quidditchwiese.
Wer hat Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Tesena


Tejad Gravitas | 05.08.22 Uhr | 0 Kommentare

Nachruf

Wir kehren zurück aus der Schlacht und tragen abermals schlechte Kunde mit uns. Schon viele Verluste hat uns dieser Krieg gekostet. Umso mehr schmerzt dieser Todesfall, der eine große Lücke in unseren Reihen hinterlässt.
Adai, langer Verbündeten und treuer Freund der Triskele, sowie ein begnadeter Drachenschmied, opferte sein Leben, um das anderer zu retten.
Wie auch zu Lebzeiten rettete er eine langjährige Freundin selbstlos heroisch und ohne auch nur einen Moment zu zögern.
Er sei niemals vergessen.
Seine Beisetzung wird in angemessener Form im privaten Rahmen stattfinden. Es wird jedoch ein Gedenkstein ihm zu Ehren errichtet.
Ferner laden wir am morgigen Tag um 20 Uhr zu einer Gedenkminute ein für all die gefallenen Seelen im Kampf.


Tuokki Geneia | 02.08.22 Uhr | 5 Kommentare

Startschuss des Leseduells

So mit dem 1.08 ist der Start eröffnet für das Leseduell der Gilde der Buchliebhaber!
Ein einstieg ist jederzeit möglich!

Bis zum 31.12 schauen wir wer wie viele Bücher in den Wettkampfdisziplinen schafft!

Für mehr schaut im Forum beim Gildenbereich vorbei!


*Lizensfreies & freies Bild


Tuokki Geneia | 01.08.22 Uhr | 3 Kommentare

KNIFFEL im CHAT

Werte Schüler, Lehrer, Bewohner und Obrigkeiten, sowie alle nicht explizit genannten ;),

nachdem nun das DMT gelaufen ist, und ihr hoffentlich alle heile zurück gekommen seid, möchte ich einen gemütlichen Spieleabend anbieten.

Wir wollen Kniffel spielen.

Wo? im Spielzimmer
Wann? Montags ab 20:30 Uhr
Wer? alle, die Lust am Würfeln haben

Hochachtungsvoll
Banshee

P.S. traut euch, ich werde auch nicht singen ;)


Banshee | 31.07.22 Uhr | 3 Kommentare

Ausnahmezustand!

Achtung: Derzeit herrscht Ausnahmezustand in Dol Morgul.

Eine Gruppe williger und mutiger Wesen Dol Morguls hat sich auf den Weg gemacht, um in Gwîndôr nach der Quelle der Dämonen zu suchen.
Derweil ist die Triskele mit dem Schutz und der Verteidigung Dol Morguls beschäftigt.

Solltet ihr weniger wichtige Angelegenheiten an die Leitung herantragen wollen, müsst ihr euch gedulden, bis die Situation sich beruhigt hat.

Seid wachsam!


Helios Drachenglut | 25.07.22 Uhr | 0 Kommentare

Gemeinsam für Goldhain

Sehr geehrte Gemeinschaft Dol Morguls,

angesichts der näher kommenden Bedrohung durch die Dämonen reiste ich nach Goldhain. Die kleine Stadt wird eher nicht durch einen Drachen geschützt werden. Doch gibt es dort noch verborgene Schätze und fähige Heiler. Zudem sind die Bewohner etwas Eigen und nicht alle wollen gehen. Isak Haydenson und Gorgoroths Wächterin Flora haben bereits Hilfe angeboten. Doch wir sind für jeden weiteren Helfer dankbar. Am heutigen Abend ab 20 Uhr können wir uns in Goldhain gemeinsam um eine Notlösung bemühen. Gern porte ich Helfer auch dorthin, damit sich niemand im Nebel verirrt.

Hochachtungsvoll,
Cato Soturi Hellis zu Iskrem
Vertrauensschüler Dol Morgul


Helios Drachenglut | 25.07.22 Uhr | 0 Kommentare

Mutige Dol Morguls, rüstet euch zum Kampf!

Der Dämonenkrieg tobt immer heftiger. Gesucht wird eine schlagkräftige Einsatzgruppe, die an das von der Triskele entdeckte Epizentrum der Macht reisen wird und von dort aus versuchen wird, den entscheidenden Schlag zu vollstrecken. Die Triskele selbst schützt die schwachen und wehrlosen Wesen in den antimagischen Mauern Dol Morguls.
Als symbolische Anerkennung für euren Einsatz erhält jeder Teilnehmer dieses Höllenkommandos Draken, sowie einzigartige Fähigkeiten und uneinschätzbare Erfahrungen!

Nie den Kopf verlieren - XXH II


Xaros Xerxes Holaya II | 24.07.22 Uhr | 5 Kommentare

Geführtes RPG - Ausfall

Liebe Abenteurer,

wie viele andere schließen auch Fina und ich uns der diesjährigen Exkursion an. Aus diesem Grund muss der Plot für diese Woche ausfallen. Dafür sehen wir uns hoffentlich lebendig und bei bester Gesundheit am 02.08. wieder.

Mit besten Grüßen,

Ceridwen Averne


Ceridwen | 24.07.22 Uhr | 2 Kommentare

Invasionen der Dämonen


Auf magische Weise erhaltet ihr einen weiteren Einblick in die Hintergründe zur Invasion der Dämonen. Wer wollte nicht schon einmal einen Blick in die Gedankenwelt der Herren der Triskele werfen?


Helios Drachenglut | 21.07.22 Uhr | 5 Kommentare

Schülerversammlung

Sehr geehrte Schülerschaft von DolMorgul,
Fina und ich berufen angesichts der vergangenen Vorkomnisse und damit einhergehenden Toten nun einen Schülerversammlung ein. Diese findet am morgigen Abend ab 20 Uhr im Gemeinschaftsraum statt. Ich möchte bereits vorab anmerken, das die Schule von 22:30 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht verlassen werden darf. Ich selbst wohne nicht mehr in der Schule und werde daher außerhalb der Schule patroullieren. Jedem Schüler dem ich außerhalb der Schule finde, wird angeboten werden auf schnellstem Wege zum Gasthof geportet zu werden. Von dort aus gelangt er durch den Spiegel ins Schloss zurück.
Weitere Fragen können entweder per Eule an mich oder Fina geschickt werden oder in der morgigen Schülerversammlung besprochen werden.
Hochachtungsvoll,
Cato Soturi Hellis zu Iskrem


Helios Drachenglut | 17.07.22 Uhr | 0 Kommentare

Die Dämonen sind los!

Unsere Kundschafter und Informanten haben die Köpfe zusammengesteckt, um die Invasion durch die Dämonen zu analysieren und daraus eine Strategie zu entwickeln. Die Ergebnisse daraus könnt ihr nachlesen, um euch ein eigenes Bild zu machen.

Was bisher geschah...


Helios Drachenglut | 16.07.22 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2022

An alle, die an der Exkursion teilnehmen:

Die große DMT Packliste, sowie weiteres Wissenswertes wurden soeben verschickt. Wer keine Nachricht erhalten hat, möge sich melden.


Louis de Lioncourt | 15.07.22 Uhr | 0 Kommentare

Gilden OT Challange

Das Lese-Duell geht nach 4 Jahren in die zweite Runde!

Der Duellzeitraum ist vom 1. August 2022 bis zum 31 Dezember 2022.
Wie beim ersten Mal winken tolle Preise.

Alle Infos dazu im Forum:
Hier klicken


Louis de Lioncourt | 15.07.22 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!