Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Louis de Lioncourt

Hinweis

((Hinweis: der Chat und die Seite Dol Morguls werden täglich gegen 1:04 Uhr nachts gesichert und sind deshalb kurzzeitig nicht erreichbar. Beachtet dies bitte in euren Plays.))


Louis de Lioncourt | 03.04.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Warnung!

Ein weiteres Mal ereigneten sich Ungeheuerlichkeiten auf dem Friedhof. Der Fund eines leblosen Körpers, oder eher Teile davon sollte nicht wirklich überraschen, dennoch scheinen die neuesten Erkenntnisse darauf hinzuweisen das dieser zuvor nicht auf dem Friedhof ansässig war. Wo der restliche Körper ist bleibt ein Rätsel. Es wird empfohlen, das Unbewaffnete, Kampfunerfahrene und vor allem Kinder einen weiten Bogen um den Friedhof machen, gerade zu später Stunde.


Louis de Lioncourt | 31.03.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Unterrichtsreformen

Liebe Lehrende Dol Morguls,

vor einiger Zeit hat Euch eine Eule erreicht. Ich möchte noch einmal daran eirnnern, dass die Frist am 31. März abläuft. Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
der Bildungsminister


Louis de Lioncourt | 21.03.17 Uhr | 6 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2017



Die Planung des DMT 2017 schreitet nun wieder mit großen Schritten voran:
Die ersten Anmeldungen sind eingegangen und es geht an die Planung des Programms.

Seid auch ihr dabei?


Louis de Lioncourt | 21.03.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xiu Lin de Lioncourt

Glück im Glas geht in eine neue Runde

Hallo ihr ♥

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Solaires 'Glück im Glas'-Aktion? Die geht nun nämlich in eine zweite dol-ausgeweitete Runde.

Die Neugierigen unter euch dürfen gerne einen Blick ins Forum werfen.


Xiu Lin de Lioncourt | 19.03.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xiu Lin de Lioncourt

Schockierende Respektlosigkeit

Auf dem Friedhof finden sich neuerdings zwei offene Gräber. Den Leichen darin fehlen diverse Knochenteile, professionell entfernt. Wer die Täter oder der Täter war/en ist unbekannt. Sie müssen sich allerdings zu später Stunde auf dem Friedhof herumgetrieben haben. Vielleicht hat jemand gesehen, wer so schamlos Grab- und Leichenschändung betrieben hat?


Xiu Lin de Lioncourt | 08.03.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2017

Die Anmeldung für das DMT 2017 wurde angepasst. Ihr könnt nun auf mehrfachen Wunsch auch die T-Shirt Farbe auswählen.

Wer bereits seine Anmeldung abgeschickt hat, schreibt mir die gewünschte Farbe bitte per Eule.


Louis de Lioncourt | 25.02.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Spuren der Antike

Hallo, ihr Lieben.

Ida war so freundlich mich auf einen Trip nach Rom einzuladen und ich bin dieser Einladung nur zu gerne gefolgt. Keine Angst, Caius, ich werde gut auf sie achten.
In den nächsten Tagen bin ich also nicht erreichbar und das Café ist geschlossen.
Wir sehen uns nächste Woche Samstag wieder.

Bis dahin verbleibe ich,

Euer Neil


Louis de Lioncourt | 17.02.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xaros Xerxes Holaya II

Weltenwende

Zu einem abermaligen Aufruhr kam es bei der gestrigen Weltenwende.
Samuel Morgenthau verstarb während seinen Aufgaben als Drachenhüter Scarroths, als diese von finsteren Wesen überrannt wurde. Offenbar war sie durch die lange Zeit ohne einen Sieg geschwächt worden. Durch das beherzte Eingreifen einiger kriegerischer Dolianer, den andächtigen Bitten der Anhänger von Gorgoroth dem siegreichen Drachen, und der gebündelten Macht der großen drei Drachen konnte das Loch, das die Finsternis aufgerissen hat, wieder geschlossen werden.

Scarroth lebt nun auf einem Hochplateau. Vereiste aber dennoch bewegliche dunkle Ranken bilden eine Art hohes Nest.


Xaros Xerxes Holaya II | 05.02.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Soeben wurde euch euer Lohn ausgeteilt. Viel Spaß beim Ausgeben der Punkte!

Beachtet bitte, dass alle Punkte, die heute Abend um 20 Uhr noch nicht vergeben wurden, auf eurem Konto in Draken umgewandelt werden.


Louis de Lioncourt | 05.02.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Solaire

"Glück im Glas"

Liebe Dolianer,

ich habe ein kleines Projekt gestartet zum Thema "Glück", "Schönheit" und "Lebensfreunde". Schaut doch mal im Forum hier rein. Ich freu mich über alle, die mitmachen.

Und vergesst nicht: It is not about what you take, its about what you leave :)

Solaire


Solaire | 03.02.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Nicht vergessen: Die Weltenwende findet am Sonntag um 20 Uhr in der Lichtergrotte statt.

Alle Lehrer mögen bitte zeitnah alle Prüfungen und Hausaufgaben auswerten.


Louis de Lioncourt | 02.02.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Der Gwîndôrianische Anzeiger

Ein neuer Gwîndôrianischer Anzeiger ist erschienen!

In den Hauptrollen dieses Mal:
- das DMT 2017 und unser Haus
- eure Mitarbeit an Dol und wichtige Veränderungen beim Einreichen von Völkern & Co!


Louis de Lioncourt | 27.01.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2017


Die Anmeldungen für das Dol Morgul Treffen 2017 starten heute!
Meldet euch an für unser Jubiläums-Treffen im Jugendlandheim Greten Venn vom 19.-23. Juli 2017


Louis de Lioncourt | 25.01.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungen

Der Prüfungszeitraum endet heute Nacht. Viel Erfolg Ihnen, die es auf den letzten Drücker noch versuchen wollen.

Die Lehrer werden gebeten, die eingegangenen Prüfungen und Hausaufgaben, spätestens bis Mittwoch den 1.2. zu bewerten.


Louis de Lioncourt | 25.01.17 Uhr | 0 Kommentare