Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

DMT 2020

Es ist die wohl schwerste News in unserer bisherigen Historie:
Wie bereits befürchtet, müssen wir aufgrund von ihr-weißt-schon-was leider das DMT in diesem Jahr absagen. Wir haben bis zum letzten Moment gezögert, sehen aber die nächsten Monate noch in so ungewissem Nebel, dass wir es nicht riskieren können, mit euch ins Abenteuer aufzubrechen. Wir hoffen auf euer Verständnis und blicken voller Hoffnung ins nächste Jahr.

Eure Triskele & Schulleitung


Louis de Lioncourt | 12.05.20 Uhr | 0 Kommentare

Eröffnung des Schulgartens

Liebe Schülerinnen und Schüler, Kollegen und Mitarbeiter!

Nach einiger Bauzeit ist nun endlich der neue Schulgarten eröffnet.
Der dazugehörige Gärtner läd alle herzlichst ein, an den Ort des ehemaligen Zeltlagers zu kommen und die umgestaltete Landschaft zu bewundern.

Kräuterkundeschüler werden angehalten, sich bei der Kräuterkundelehrerin, Frau Ceridwen, nach einem eigenen Hochbeet zu erkundigen. Sollten eventuelle Bewohner des Zeltplatzes ihr Hab und Gut vermissen, werden diese gebeten, sich beim Gärtner zu melden, da alles sorgfältig aufbewahrt wurde.
Desweiteren sind freiwillige Helfer beim Verwirklichen der unfertigen Anlagenbereiche sehr gern gesehen. Auch können (in Maßen) Kräuter der Gemeingut-Hochbeete für den Eigenbedarf geerntet werden.

Mit freundlichen Grüssen
Iosahfer, genannt Luzi, euer Gärtner des Vertrauens


Luzi | 12.05.20 Uhr | 0 Kommentare

Punkte / Draken / EP



Wie viele Punkte, Draken und Erfahrungspunkte gibt es wofür? Hier erfahrt ihr es!

Ihr wollt euch ein paar Draken dazu verdienen oder spart auf ein besonderes Talent hin? Die aktualisierte Übersicht der Punktevergabe kann euch dabei helfen. Ihr findet sie in der FAQ oder im Ministerium.

Wer noch eine neue Herausforderung sucht:


Es wird ein Rätselleiter für das Denkerrätsel, Scharfes Auge und die Spionageblume gesucht. Meldet euch hierfür direkt bei mir.


Louis de Lioncourt | 08.05.20 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungsphase

Werte Lehr- und Lernbegeisterten,
wie stets möchten wir Euch auf den Beginn der Prüfungsphase hinweisen. In den Korridoren der Schule sei daher besondere Ruhe zu halten.
Allen Prüflingen wünschen wir viel Erfolg. Möget ihr in der Lage sein eure Bestleistungen zu offenbaren.
Dazu habt ihr bis zum 25. Mai Zeit.

Die Lehrerschaft sei dazu angehalten die abgelegten Prüfungen bis zum 30. Mai zu korrigieren.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 01.05.20 Uhr | 0 Kommentare

Eierflut

Den eifrigen Eier-Suchern unter euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass eure Zimmer von einer regelrechten "Eier-Flut" überschwemmt waren. Glücklicherweise haben die Hauselfen hier nun ein wenig für Ordnung gesorgt. Sollte sich noch jemand vor lauter Eiern nicht zum Schreibtisch durchkämpfen können, möge er sich an mich wenden.


Louis de Lioncourt | 21.04.20 Uhr | 0 Kommentare

Tragischer Werteverfall

Lasst uns eine Schweigeminute einlegen um die letzte Hoffnung auf Niveau zu begraben. Alle wissen, wir brauchen die Punkte um die Drachen zu besänftigen, die aufgebracht in der Lage sind ganze Welten zu zerstören. Aber einige "besondere" Individuen denken sich offenbar, dass der beste Beitrag zum Erhalt dieser Welt folgender ist: Allen anderen Wesen schaden. Sich von allen anderen ehrenwerteren Mitgliedern aushalten lassen. Dieses Verhalten ist uns aus dem horizontalen Gewerbe ja bestens bekannt.
In diesem Fall senkt sich der Horizont jedoch ins Bodenlose ab. Es folgen die Bilder der schlimmsten Übeltäter:



Die vollständige aktuelle Liste findet ihr im Wartebereich der ASgaB

XXH II



Xaros Xerxes Holaya II | 14.04.20 Uhr | 0 Kommentare

Mysteriöse Eier entdeckt

In Gwîndôr wurden passend zu Ostern mysteriöse Eier entdeckt. Ich empfehle euch allerdings, diese weder zu bemalen, noch zu verspeisen. Meines Wissens nach sind sie weder roh, noch gekocht wirklich genießbar. Stattdessen solltet ihr nach kompetenter Hilfe suchen, wenn ihr diese besonderen Stücke ergattert. Bei der richtigen Pflege und Fürsorge schlüpft vielleicht eines der sagenhaften Wesen daraus? Viel Erfolg bei der Eierjagd.

Die Aktion endet am 19.04.!


Helios Drachenglut | 12.04.20 Uhr | 0 Kommentare

RPG

Du weißt nicht, was du als nächstes Spielen sollst oder was in deinem Play passieren soll? Hol dir ein paar frische Ideen in unserem neuen Plot-Generator und hab Spaß :D

Ideen für deinen Plot oder ein Play gesucht? Versuch dein Glück beim Plot-Generator:



Louis de Lioncourt | 02.04.20 Uhr | 0 Kommentare

Sieger!

Sehr geehrte dolianische Gemeinschaft,

verspätet verkünde ich euch die Siegerplätze der Spendenaktion, die wirklich sehr erfolgreich war und wo ich mich noch mal herzlich für eure rege Teilnahme und Spenden bedanken möchte.

Der dritte Platz geht mit 50.755 gespendeten Draken an Luka.
Nach erfolgreichen Bieten wird Luka zu Ehren eine Statue mit seinem Namen auf dem Schulgelände gebaut.


Der zweite Platz geht an unsere werte Ashley Mirrothorn mit 55.175 gespendeten Draken.
Vielen Dank für das rege Bieten und Spenden.


Unser Hauptsieger und Held der Schule ist selbst Erstklässler.
Takuma gilt mit einer insgesamt Spende von 106.346 Draken unser größter Dank.
Heldenhaft wie er sein gewiss mühselig Gespartes für das Bestehenbleiben und Vorankommen der Schule geopfert hat.


Auf das wir auch weiter so gut zusammenhalten werden für andere Projekte der Gemeinschaft und dabei hoffentlich auch Spaß haben.

Mit liebevollen Grüßen

Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 29.03.20 Uhr | 3 Kommentare

Umfrage zum Inventar

Eine neue Umfrage zum Inventar in Dol Morgul ist erschienen. Helft uns mit euren Angaben, eure Gemächer noch zu verschönern.


Louis de Lioncourt | 25.03.20 Uhr | 0 Kommentare

Wiki

Ein neues reißerisches Gerücht der Zwerge hat nun auch Dol Morgul erreicht.. Was haltet ihr davon?


Helios Drachenglut | 05.03.20 Uhr | 2 Kommentare

EP

Wusstet ihr schon.. dass ihr für jeden Login einmal am Tag zwei Erfahrungspunkte erhaltet? ;) Die könnt ihr wunderbar sammeln und in feine Talente beim Talentmeister eintauschen.


Helios Drachenglut | 03.03.20 Uhr | 0 Kommentare

Wahl des Ordens

An alle Neulinge ein herzlich Willkommen von meiner Seite! Habt ihr euch schon gut eingelebt?

Um euch die Entscheidung zu erleichtern, welchem Drachen bzw. welchem der drei Orden ihr euch anschließen wollt, wurde eine neue Übersicht der Orden eingerichtet. Außerdem kann auch der Drachen-Test Unklarheiten beseitigen. Versucht es ruhig einmal :)

Isroth Gorgoroth Scarroth


Helios Drachenglut | 25.02.20 Uhr | 1 Kommentar

Auktion


Die bei der gestrigen Auktion erworbenen Gegenstände wurden nun ihren neuen Besitzern überreicht. Im Namen der Alltagsengel sage ich Danke für eure überragende Großzügigkeit.

Infos zur Spendenaktion


Louis de Lioncourt | 25.02.20 Uhr | 0 Kommentare

Lehrerkollegium

Es ist mir eine Freude zu verkünden, dass Ceridwen ab sofort eure Lehrerin in den Hauptfächern Völkerkunde und Kräuterkunde sein wird. Möge sie stets wissbegierige und fleißige Schüler vor sich haben, denen es nach mehr Wissen und Talent durstet.


Louis de Lioncourt | 21.02.20 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!