Profil-Details

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Solaire

Flüche und Tränke am DMT 2015

Liebe DMTler,

im Forum werden weiterhin fleissig Ideen für das diesjährige DMT gesammelt und ich als Neuling sterbe schon vor Vorfreude :).

In einem der vergangenen DMT´s gab es wohl Flüche und Tränke, die man finden oder abbekommen konnte. Diese Idee fand und find ich noch immer klasse und hab daher von der Schulleitung die Freigabe bekommen, eben diese Fluchideen zu sammeln.

Ein Beispiel: Dich trifft der Fluch „Reimen“ und somit darfst du eine Stunde nur in Reimen sprechen.

Gerne möchte ich euch bitten mir eure Ideen für Flüche, Tränke, Strafen etc. zukommen zu lassen. Um die Spannung für die anderen DMTler beizubehalten fände ich es klasse, wenn ihr mir Eulen schickt und eure Ideen nicht hier öffentlich postet.

Selbstverständlich dürfen auch alle, die nicht kommen, witzige, kreative und verrückte Ideen an mich übermitteln.

Danke für eure Kreativität! Ich freu mich!

Solaire


Solaire | 09.06.15 Uhr | 8 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Punkte

Leider gab es eine kleine Verzögerung in der Zurücksetzung der Punkte, wodurch die großzügige Spende an Gorgoroth leider nicht mehr gültig ist. Der "Schuldige" darf sich bei mir melden, wenn er sie ausgezahlt bekommen möchte.


Louis de Lioncourt | 08.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Krèvtor Frìdêjs

Nekromantie

Liebe Schuler,

am kommenden Samstag, den 13.06.2015 um 20 Uhr, lade ich zu einer Extrastunde im Fach Nekromantie im Klassenzimmer ein.
Diese Extrastunde soll ein "Schnupperkurs" für alle sein, die das Fach neu belegt haben oder dies noch tun wollen, wobei ich mich natürlich auch über die geringe Anzahl an Schülern der höheren Klassen freue.

Herzlichst,
Krèvtor Frìdêjs


Krèvtor Frìdêjs | 08.06.15 Uhr | 6 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Abschluss

Wir beglückwünschen Aron Kavanow, Morgaine Sionnach al Maragh und Xiu Lin Holaya zum erfolgreichen Abschluss der Schulzeit in Dol Morgul.
Mögen sie ihren Weg finden.


Louis de Lioncourt | 07.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Das Chaos regiert in Dol Morgul: Isroth gewinnt die Weltenwende mit 11.193 Punkten!


Louis de Lioncourt | 07.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Aufgrund der Weltenwende findet diesen Sonntag das Quidditchspiel zwischen Scarroth und Team ? ausnahmsweise von 18-20°° uhr statt.

Weitere Termine:
Sa 13.06 Blood Diamond vs Scarroth (20°°uhr)
Sa 20.06 Blood Diamond vs ? (20°° uhr)
Wie immer auf der Quidditchwiese!


Belfee Black | 05.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die Schulleitung lädt euch ein zur nächsten Weltenwende am Sonntag den 7.6. um 20 Uhr in der Lichtergrotte.

Alle Lehrer mögen noch einmal kontrollieren, ob sie ihre Prüfungen korrigiert haben.


Louis de Lioncourt | 01.06.15 Uhr | 17 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Diesjährige Quidditchsaison ist beendet und hier die Ergebnisse:

Teams:

1. Platz: Scarroth
2. Platz: ?
3. Platz: Blood Diamond

Beste Spieler des Monats Mai: Tesena als Sucherin und Treiberin und Kaname als Treiber

Beste Spieler des Schuljahres pro Position:

Sucher: Platz 1 (Aron), Platz 2 (Tesena), Platz 3 (Luna de Lioncourt)

Hüter: Platz 1 (Kaname), Platz 2 (Loki), Platz 3 (Saviro und Tesena)

Jäger 1: Platz 1 (Aron und Tesena), Platz 2 (Saviro), Platz 3 (Loki)

Jäger 2: Platz 1 (Aron und Tesena), Platz 2 (Krevtor und Saviro)

Jäger 3: Platz 1 (Tesena), Platz 2 (Luna d.L., Aron und Krevtor), Platz 3 (Levena und Loki)

Treiber 1: Platz 1 (Tesena), Platz 2 (Kaname), Platz 3 (Levena und Krevtor)

Treiber 2: Platz 1 (Tesena und Kaname), Platz 2 (Krevtor), Platz 3 (Aron)

Die Eingefangenen Klatscher von Spielern:

1. Platz: Aron (20 Klatscher)
2. Platz: Tesena (8 Klatscher)
3. Platz: Loki (4 Klatscher)
4. Platz: Krevtor (3 Klatscher)
5. Platz: Luna d.L. und Sahary (2 Klatscher)
6. Platz: Saviro (1 Klatscher)


Das nächste Quidditchspiel findet erst am Sonntag 7. Juni wieder statt... diesmal wahrscheinlich früher, falls die Weltenwende um 20°° uhr sein sollte. Auf alle fälle Spielen Scarroth gegen Team ?!


Belfee Black | 31.05.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Kaviran Kalar

Lockrufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die Prüfungszeit ist vorbei und somit ist wieder genügend Zeit für den normalen Unterricht vorhanden.
Im Fach Gesellschaftslehre gibt es mittlerweile 3 Stunden und ich würde mich freuen, euch in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.
Höflichst.
Kaviran Kalar


Kaviran Kalar | 28.05.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungszeit

Die Prüfungen sind beendet und ihr habt nun ein paar Tage der Erholung.

Die Lehrer mögen bitte bis Samstag die Prüfungen korrigieren.

Wer noch keine Punkte für ZT bekommen hat, melde sich bei mir.


Louis de Lioncourt | 26.05.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Schandmaul

Ein neues Schandmaul ist erschienen!


Louis de Lioncourt | 25.05.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT

Die Betten für den DMT 2015 sind bereits schön ausgefüllt.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber gerne kommen würde, sollte mir zeitnah eine Eule zukommen lassen :3


Louis de Lioncourt | 24.05.15 Uhr | 23 Kommentare

Avatar von Morgaine Sionnach al Maragh

Verhalten im Chat

Aus gegebenem Anlass bitten wir euch, sofern euch an dem (Play)verhalten von anderen Dolianern etwas ärgert, es diesen bitte gleich zu sagen (per Flüsterpost oder ähnlichem).

Immerhin kann sich niemand ändern, wenn er nie Kritik bekommt - und man kann so manchen Ärger verhindern.
Verlasst euch bitte nicht darauf, dass es ihm schon jemand anderes sagen wird.

Danke :)


Morgaine Sionnach al Maragh | 24.05.15 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Unfassbar! Gestern ist netter Weise eine Spielerin aus dem Team ? für das Team Scarroth angetreten und hat allein gegen das Team Blood Diamond
gekämpft, und GEWONNEN! Damit hat Aktuell das Team ? vier gewonnene Spiele, das Team Scarroth hat fünf und das Team Blood Diamond drei gewonnene Spiele. Zwei spannende Spiele stehen noch aus! Den Pokal scheint das Team Scarroth jedoch schon sicher zu haben, fragt sich nur, ob sie den Titel teilen müssen.

Zur Erinnerung:


Samstag 23. Mai Team ? vs Team Blood Diamond

Sonntag 31. Mai Team Scarroth vs Team Blood Diamond

Alle Spiele finden immer um 20°° Uhr auf der Quidditchwiese stat! Wer ein Trainingstermin möchte, kann sich jeder Zeit bei mir melden!


Belfee Black | 17.05.15 Uhr | 3 Kommentare

Avatar von Xaros Xerxes Holaya II

Gang gefunden

Tatsächlich hat Seiji einen Hohlraum gefunden der eventuell ein Eingang sein könnte. Sämtliche Schüler mit offenen Strafarbeiten haben sich bei mir zu melden, um ihrem Übermut mithilfe der magischen Spitzhacke abzuarbeiten, und so den Hohlraum freizulegen.
Wäre ja angenehm wenn sich diese Aktion nicht absolute Zeitverschwendung wäre

XXH II


Xaros Xerxes Holaya II | 15.05.15 Uhr | 0 Kommentare