Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Adventskalender

Die Belohnungen im Austausch für eure Schneeflocken wurden den Teilnehmern des Adventskalenders 2022 zugestellt. Habt viel Spaß mit euren Tarotkarten, Talenten, oder gestrickten Socken :)

Wer noch ungeschmolzene Schneeflocken hat, kann diese noch bis Ende Januar hier eintauschen.


Louis de Lioncourt | 13.01.23 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungsphase

Werte Lernende und Besucher*innen des Schulgebäudes,
da es diese Woche bereits zu Verstößen kam, möchte ich daran erinnern die "Achtung, Prüfung!"-Schilder ernst zu nehmen und unbedingt Ruhe in den Korridoren zu halten.
Die Prüfungsphase hält wie gewöhnlich bis zum 25.01. noch an. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg.
Die Lehrenden seien an eine zeitnahe Korrektur bis zum Ende des Monats erinnert.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 12.01.23 Uhr | 0 Kommentare

Schülerspiel

Meine lieben Mitschüler,
die Prüfungen sind über uns hereingebrochen und es bleibt nicht mehr viel Zeit, um letzte Informationen in der Bibliothek nachzuschlagen oder die fünfte Prüfung in einer Woche zu schreiben. Um uns gegenseitig zu motivieren, Lernstoff auszutauschen und die Gemeinschaft unserer Schule zu stärken, möchte ich gerne wöchentliche, freiwillige Treffen vorschlagen, an denen wir gemeinsam lernen oder nach einem langen, harten Unterrichtstag entspannen können. Damit wir gleichzeitig das Ende einer langen Schulwoche gebührend feiern können, möchte ich die Freitage für diese Treffen anberaumen.
Ich werde diesen Freitag um 20 Uhr im Gemeinschaftsraum auf euch warten!
Eure Vertrauensschülerin Fina


Fina | 04.01.23 Uhr | 1 Kommentar

Auswertung Adventskalender

Es hat etwas gedauert, doch allen Teilnehmern an dem Adventskalender wurden ihre Schneeflocken ausgezahlt und können nun in Belohnungen umgetauscht werden. Vielen Dank für alle, die so rege daran teilgenommen haben.

Die Einsendungen können hier von allen bewundert werden


Cordelia Drachenglut | 04.01.23 Uhr | 0 Kommentare

Neujahresgrüße

Die Triskele wünscht allen nachträglich frohe Weihnachten, vor allem aber einen guten Start ins neue Jahr, euch und allen euren Lieben.

Das neue Jahr bringt die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und unser Wissen zu erweitern. Nutzen wir diese Chance, neue Herausforderungen anzunehmen und auch als Gemeinschaft weiter zusammen zu wachsen.
Gleichzeitig sollten wir das neue Jahr auch als Gelegenheit betrachten, uns über die kleinen Freuden im Leben zu freuen und dankbar für das zu sein, was wir haben. Möge das neue Jahr euch das Gefühl geben, immer willkommen und geschätzt zu sein. Sowohl hier auf Dol, als auch in eurem realen Leben.


Cordelia Drachenglut | 02.01.23 Uhr | 0 Kommentare

KNIFFELTERMINE im JANUAR

Liebe Würfelbegeisterte und Spielesüchtige,

im Januar wird es wieder jeweils Montags um 20:30 Uhr eine Runde Kniffel geben.

Holt die Würfel raus und startet an folgenden Tagen einfach mit ein:
🎲 02.01.2023
🎲 09.01.2023
🎲 16.01.2023
🎲 23.01.2023
🎲 30.01.2023

Lasst die Würfel rollen!

Eure Kniffel-Banshee


Banshee | 29.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Bescherung im Waisenhaus

Am 02.01.2023 ab 20 Uhr findet im Chat im Waisenhaus ein Nachplay von Weinachten statt. Wo wir den Weinachtsabend im Waisenhaus nach playen. Nicht nur Waisenkinder sind Willkommen sondern auch gerne Unterstützer des Waisenhauses die Geschenke vorbei bringen wollen oder besinnlich zusammen essen.


Tabia | 27.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender Verlängerung

Aufgrund der hohen Krankheitsrate und dem üblichen Vorweihnachtsstress wird die Deadline für alle Aufgaben im Adventskalender bis 31. Dezember verlängert!


Cordelia Drachenglut | 22.12.22 Uhr | 0 Kommentare

DolPlot

Der Dezember schreitet fort. Adventstürchen werden geöffnet, Weihnachtslieder geträllert und der Duft von Schnee, Tannengrün und Keksen liegt in der Luft.
Auch in Dol Morgul breitet sich Weihnachtsstimmung aus. Und wie es sich für eine magische Schule gehört, spielt auch Weihnachtsmagie eine nicht unwichtige Rolle.
Findet euch heute Abend um 20:30 Uhr im DolPlot ein, um herauszufinden, welches weihnachtlich-magische Abenteuer auf euch wartet!

((Im Anschluss begibt sich eure geliebte Plotleitung in eine wohlverdiente Weihnachtspause und begrüßt euch am 03.01. zum regulären Plotabend ❤
Ich wünsche allen frohe Feiertage und eine entspannte Zeit zwischen den Jahren!))


Ceridwen | 20.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Winterpause der Triskele

... nicht, dass wir ganz aus der Welt wären, aber für den Rest des Jahres entfällt die Audienz und auch alle nicht-lebensnotwendigen, organisatorischen Aufgaben lassen wir bis dahin voraussichtlich ruhen.


Cordelia Drachenglut | 16.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender

Es ist Halbzeit für den wundervollen Adventskalender der Gilden! An jedem Tag gibt es Anleitungen, Ideen und Kreativität satt und alle die motmachen können sich über Schneeflocken satt freuen. Im Anschluss können die erworbenen Schneeflocken gegen Talente und Preise eingetauscht werden.

Schaut euch auch die vergangenen Tage an, viele Türchen könnt ihr auch noch später nachreichen.


Helios Drachenglut | 14.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Winterball

Die Festhallen Dol Morguls verwandeln sich am 09.12. ab 20 Uhr in einen Eispalast, denn Stella Nox richtet einen Winterball aus. Lasst euch verzaubern von sphärischen Klängen, haltet euer Gleichgewicht auf einer spiegelglatten Tanzfläche und findet heraus, welche spannenden Aktivitäten noch auf euch warten.
Dresscode: Weiß, Blau, Bronze


Ceridwen | 05.12.22 Uhr | 3 Kommentare

Der ultimative Gildenadventskalender

Das Wetter lässt es uns schon lange vermuten, doch nun hat es der Blick in den Kalender endlich bestätigt: Das Weihnachtsfest nähert sich mit großen Schritten. Eure Adventszeit verzaubernd, möchte Dol Morgul euch wie jedes Jahr durch den Dezember begleiten. Wie immer haben wir uns dafür je Tag ein Türchen ausgedacht, dass ihr öffnen dürft. Doch eins ist dieses Jahr anders:

Es handelt sich tatsächlich um eine Kooperation der verschiedensten Gilden, die euch nicht nur überraschen, sondern auch auffordern, euren ganz eigenen Adventszauber zu kreieren.

Wie? Das ist simpel: Hinter jedem Türchen lauert eine Anleitung, ein Rezept, eine Idee oder auch einfach nur eine kleine Inspiration, die von euch mehr oder weniger eure Partizipation fordert. Je mehr Aufwand und Mühe dies verlangt, desto höher ist natürlich die Belohnung am Ende. Doch vergesst nicht: Keine Belohnung der Welt ist es wert, durch Stress euch die nach gebrannten Mandeln duftende Weihnachtszeit zu vermiesen. Fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, so setzt lieber einmal aus.

Nun aber Bühne frei für unser erstes Türchen.

Es wünschen euch eine wunderschöne Zeit des Zaubers

die Gilden der Handwerker, der Gaumenschmeichler, der Bücher, Künstler, der Musiker, der Historiker & der Weltenbauer


Tuokki Geneia | 01.12.22 Uhr | 0 Kommentare

Was für ein herrliches Wetter!

Wie selbst Kleinkinder wissen, ist das Wetter in Gwîndôr durch die unterschiedlichen Klimazonen stark beeinflusst. Einen ebenso großen Einfluss nehmen aber auch die Mächte der drei Drachen Scarroth, Isroth und Gorgoroth, die das Wetter in diesem Reich formen und gestalten.

Wenn ihr den Blick zukünftig nicht mehr aus dem Fenster schweifen lassen wollt, um zu sehen, ob sich ein Regenschirm lohnt, oder ob ihr eher durch den Monsun müsst, schaut einfach schnell im Menü links oder auf der Weltkarte nach dem aktuellen Wetter :)


Helios Drachenglut | 25.11.22 Uhr | 0 Kommentare

ZdL-Treffen 20.11.22

Die Zusammenfassung des Treffens können alle Mitglieder des Ordens nun in dem Zirkel-des-Lebens-Newsbereich nachlesen. Danke für euer Erscheinen.

~Scarleen Ximara


Scarleen Ximara | 20.11.22 Uhr | 1 Kommentar

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!