Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

DMT Anmeldung startet


Endlich ist es so weit! Die lang ersehnte Anmeldung für das Dol Morgul Treffen 2022 startet heute!

Wann? Vom 26.07. (Di) bis zum 31.07.2022 (So)
Wo? Miners Creek in 36214 Nentershausen

Der Clou in diesem Jahr: Statt euch auf die beschwerliche Suche nach einem Scanner oder Drucker zu machen (was ist das?!), könnt ihr das Formular nun ganz einfach online ausfüllen!

Wir suchen noch Programm!
Wer kommen will und ein tolles Hobby / Interesse / Fähigkeit hat, die wir in Form eines Kurses, Workshops oder Programmpunkts erlernen und erleben können, nehmen wir die Ideen gern per Eule oder im Forum entgegen. Schlagt uns gern alles vor, so verrückt oder langweilig es auch klingen mag :)

Wir freuen uns auf euch!


Louis de Lioncourt | 14.05.22 Uhr | 2 Kommentare

Fabelwesen

Meine lieben Dolianer,

für den anstehenden Maskenball ist die Menge der Einsenungen für den Wettbewerb noch überschaubar, von daher habe ich eine kleine Inspirationsliste raus gesucht, falls jemand noch Entscheidungsprobleme haben sollte.
Fabel-Wesen Liste
Wenn ihr mir euer Kostüm zu kommen lasst, schickt mir doch gerne dazu, mit welchem Namen oder Titel ihr an dem Abend untwergs sein möchtet. Jenen Liste ich dann auch für die Abstimmung des Wettbewerbs auf.

Alle die den Festsaal betreten, werden zudem einen Illusionszauber über sich haben, solange sie es zulassen, der ihren Geruch sowie ihre Aura retuschiert. Dinge an denen viele ja sonst erkennbar wären. Bei Wunsch kann auch ein Zauber genutzt werden, um die Körpergröße samt Kostüm zu verändern, jener Zauber wirkt jedoch zufällig. (Auswürfeln, ob kleiner oder größer w2 und mit einem W30 wie viele Zentimeter Veränderung es gibt)

Vielleicht helfen euch auch folgende Definitionen aus Gaia:
Definition: Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte. Es handelt sich dabei um menschliche Wesen, Tiere, Geistwesen oder Mischwesen (Chimären), die im Märchen, in der Fabel, in der Mythologie und in der Heraldik eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel den Minotauros, den Zyklopen oder den Zentauren.
Bedeutung: <1> Wesen, das in einer Fabel agiert. Die Fabel ist eine Erzählart, in der Tiere etwas für das Menschenleben Lehrreiches verständlich machen. Fabelwesen haben einen eigenen Charakter und Namen (beispielsweise Hase = Meister Lampe) und können sprechen. Berühmte Fabeldichter waren Äsop, La Fontaine und Gellert.


Tejad Gravitas | 12.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Maskenball

Liebe dolianische Gemeinschaft,

Wir laden euch am 20.05.2022 um 20 Uhr zu einem Maskenball in den Festsaal in unserer Burg Dol Morgul ein.
Bei all den Unruhen mit den Dämonen und den Sorgen vor einem größeren Krieg hoffe ich, dass eine kleine Festlichkeit dieser Art euch auf schönere Gedanken bringen kann.
Gutes Essen, der ein oder andere Tanz und unter dem Thema Fabel-Wesen dürft ihr euch dann simpel oder kreativ verkleiden und einen Abend ganz in einer Rolle aufzugehen.
Wir verbinden das Ganze mit einem kleinen Wettbewerb.
Bitte, verratet niemand, wie ihr euch verkleiden werdet, denn wir werden an dem Abend abstimmen, wer das beste Kostüm hat.
Zuvor dürft ihr mir eine Beschreibung oder auch dazu Bilder schicken.
Es wird eine Liste geben und eine Box für ein Voting, dass an dem Abend verkündet wird.
Den Abend dürft ihr dann eine Rolle spielen, wo am Ende uns die ein oder andere Offenbarung überraschend könnte.

Ich hoffe für den Abend auf eine gute gemeinsame Runde.

Mit liebevollen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 06.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungsphase

Werte Lernende,
die diesjährige Prüfungsphase hat bereits begonnen und dauert noch bis zum 25.05.2022 an.
Man nehme diesbezüglich Rücksicht.

Die Lehrerschaft sei eine Korrektur bis zum 31.05.2022 erinnert.

Wir wünschen viel Erfolg und Vergnügen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 05.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Geführtes RPG

Letzte Woche konnte man zauberhafte Melodien aus dem Musikzimmer vernehmen. Wer ist nur dieser unbekannte Musiker und was ist sein Geheimnis?

Oder steht euch der Sinn nach einem Abenteuer im Schattenwald? Die Bauern entlang des Waldes beklagen sich schon seit Monaten über gefährliche Wölfe, die ihr Vieh reißen und sie an den Rand des Ruins treiben!

Wählt aus, welches Abenteuer ihr heute Abend bestreiten wollt, wenn wir uns um 20:30 Uhr im Klassenzimmer einfinden.


Ceridwen | 03.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Neuer Audienztermin

Ab sofort findet die Audienz der Triskele immer freitags statt, wie gewohnt um 20.30 Uhr im Zentrum der Triskele.


Cordelia Drachenglut | 02.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Eure Gefährten wollen wachsen

Es ist an der Zeit für die Gefährten, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. Zumindest, wenn ihr euch verantwortungsbewusst um euren Gefährten gekümmert, werdet ihr alles weitere schon bald bemerken. Wenn nicht, solltet ihr das zum Anlass nehmen, euer Handeln zu hinterfragen.


Cordelia Drachenglut | 01.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Ordenstreffen

Meine liebe dolianische Gemeinschaft,
dieses Wochenende kommen ein paar führende und helfende Köpfe zusammen, um zwei drei Sachen für uns zu erarbeiten, darum wundert euch nicht über ein paar Abwesenheiten.
Dafür verkünde ich mit Freuden, dass nächsten Monat wieder Ordenstreffen stattfinden werden und wir vor allem versuchen wollen, einen Rhythmus für jene zu etablieren.

Die Übersicht:
Stella Nox 2.Freitag im Monat(13.05. nächste)
Zirkel des Lebens 4.Montag im Monat(23.05 nächste)
Nobiles Umbra 5/1. Montag im Monat (30.05 nächste)
Ich freue mich schon auf gute Entwicklungen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Mit liebevollen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 29.04.22 Uhr | 0 Kommentare

Unsere automatische Therme

All die Hobbytaucher unter euch können sich ab sofort über schnelle Beute freuen. Sofern sie wagemutig (oder verrückt?) genug sind, sich in die undurchsichtigen Wasser der Therme zu wagen.

Früher oder später werden dort neben Punkten, Draken und EP auch wieder andere Dinge darin versenkt, um euch ein wenig Abwechslung zu bescheren.


Cordelia Drachenglut | 27.04.22 Uhr | 2 Kommentare

Noc_ ei_ neu_s R_tse_ ...



... fi_de_ ihr _ier. Vi_l _p_ß beim _ös_n.


Cordelia Drachenglut | 21.04.22 Uhr | 3 Kommentare

Trau-Urkunde


Vor einigen Tagen fand die wundervolle Hochzeitsfeier von Cordelia und Helios Drachenglut statt.
Ein wunderbares Ereignis, das hochromantisch mit der Vermählung beim Heiligtum von Fenpar stattfand.

Um dies zu feiern und offiziell zu machen, haben sie nun auch im Nachhinein nun auch ihre wunderschöne Trau-Urkunde bekommen.
Schaut sie euch doch gerne an.


Im Familienministerium, könnt ihr euch alle Urkunden jederzeit anschauen. Ihr findet sie dann auch in den Profilen der betreffenden Charaktere.

Eure Ministerin für Familie und Soziales
____________________Tabia Edira____________________
Ich bin in jeder Beziehung gerne für euch da. Meldet euch einfach bei mir.


Tabia | 19.04.22 Uhr | 1 Kommentar

Ostern 2022

Wir wünschen euch frohe und eierreiche Ostern. Genießt das schöne Wetter und die Zeit mit euren Liebsten.

Wer die Augen offen hällt, findet sicher auch hier das ein oder andere Ei.


Louis de Lioncourt | 18.04.22 Uhr | 0 Kommentare

Kenntnis der Thebanischen Schrift benötigt

Werte Mitglieder Dol Morguls,

wie manchen vielleicht entfallen sein könnte, handelt es sich bei dieser Einrichtung noch immer um eine Schule der Magie. Leider sind in letzter Zeit immer wieder die mangelhaften Fähigkeiten zahlreicher Schüler im Lesen und Schreiben der Thebanischen Schrift zu Tage gekommen.

Als Anreiz, um tagtäglich eure Kenntnisse und Fähigkeiten in dieser Hinsicht weiter zu vertiefen, wurde die Sammlung an Rätseln erweitert. Das Wissen, dass ein falscher Buchstabe in einem Ritual euren Tod bedeuten kann, hat ja leider nicht ausgereicht.


Cordelia Drachenglut | 13.04.22 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Guten Tag liebe dolianische Gemeinschaft.

Heute steht wieder eine Runde Quidditch spielen an, heute von der guten Belfee geleitet.
Mitspielen und Zuschauer gleichermaßen gerne gesehen.

Obacht anpfiff ist um 21 UHR!!! auf der Quidditchwiese.
Wer hat Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Tesena


Tejad Gravitas | 08.04.22 Uhr | 0 Kommentare

Lagerfeuerabend

Da die Tage dank Gorgoroths Einfluss nun länger und wärmer werden, bietet es sich an, die Abende draußen bei einem kleinen Feuer zu verbringen.

Aus diesem Grund möchte ich jeden Interessierten diesen Freitag (01.04. ab 20 Uhr) zu einem kleinen Abend am Lagerfeuer einladen.
Für Verpflegung wird gesorgt sein, bringt jedoch gerne selbst etwas und eine kleine Form der Unterhaltung (Musik, Gedichte, Geschichten, ein Schauspiel, was immer euch einfällt) mit.

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen.


Ceridwen | 30.03.22 Uhr | 0 Kommentare