Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Ostern in Dol Morgul

Die Festlichkeiten der Osterzeit haben auch unsere Welt erobert, und wir laden alle tapferen Abenteurer und fantastischen Wesen dazu ein, sich dem Fest anzuschließen! Hinter den verschlungenen Pfaden unserer Lande sind prächtige Eier versteckt, jedes ein Zeichen des Neubeginns und der Hoffnung.



Doch beeilt euch, denn das Fest endet am Dienstag, den 2.4. Macht euch bereit, eure Suche zu beginnen und die Geheimnisse der bunten Eier zu entdecken. Möge das Glück euch hold sein und die Fröhlichkeit des Frühlings euer Herz erwärmen!


Helios Drachenglut | 30.03.24 Uhr | 0 Kommentare

KNIFFEL im CHAT startet wiederOT

Nach einer kleinen Pause, geht es nun endlich wieder los!

Ab April starten wir wieder unsere wöchentlichen Kniffelrunden.

Diese werden im SoF-Chat im Raum Spielzimmer stattfinden.
Da dort die Würfelbefehle etwas anders sind als wir sie bislang gewohnt waren, möchte ich alle Spielwilligen bitten sich dort mit den Chatbefehlen vorab vertraut zu machen.

Also dann, ran an die Würfel und los geht es um 20:30 Uhr immer Mittwochs.
Der erste Spielabend wird am 03. April starten.


Banshee | 29.03.24 Uhr | 0 Kommentare

Der Wahnsinn lauert... nun auch in der Luft! (neuer Versuch)

Der Wahnsinn lauert!
Dunkle Magier Gaias treiben in Gwindor ihr Unwesen doch eine Gruppe mutiger Abenteurer stellt sich ihnen tapfer entgegen. Werde Teil dieser Gruppe und und bekämpfe diese Gruppe entropischer Maraudeure!

Wir spielen hierbei eine Kampagne, die sich aus Hunters Hintergrund heraus entwickelt hat.

Da letzte Woche der Spieltermin kurzfristig ausfallen musste, starten wir heute Abend (29.03.2024) einen neuen Versuch. Seid dafür einfach wie gewohnt um 20:30Uhr im Raum Dol-Plot des Seal Chats.

Jeder ist willkommen.


Hunter | 29.03.24 Uhr | 0 Kommentare

Profil & Mein BereichOT

Wir haben ein paar kleine Änderungen an der Seite vorgenommen:
Euer Profil wurde aufgefrischt und bietet jetzt eine größere Ansicht eures feschen Avatars sowie einige weitere Verbesserungen.

Die Menüpunkte für eure Punkte, Memo, Gesundheit, Gilden, Tarot und mehr wurden in der neuen Unterseite "Mein Bereich" verschoben. Hier findet ihr auch die Einstellungen für euer Profil und die Seite. Ihr könnt dort ebenfalls euren Steckbrief bearbeiten und Benachrichtigungen erhalten. Klickt einfach auf euer Profilbild in der oberen Navigation und wählt "Mein Bereich" aus.


Jay J. | 24.03.24 Uhr | 0 Kommentare

Chatpunkte & LogsOT

Mit dem vorübergehenden Wechsel zum Seal-Chat ist die automatische Übertragung der Chatpunkte für eure aktive Zeit im Chat leider aktuell nicht möglich. Um dem entgegen zu wirken, werden alle öffentlichen Räume geloggt und die dort aktiven Charaktere erhalten im Anschluss durch mich die entsprechenden Punkte nach geschätzter Anwesenheitsdauer. Ausgenommen davon ist das Vakuum.

Wer unter sich bleiben möchte, möge einen eigenen Raum erstellen. Diese werden selbstverständlich nicht geloggt. Allerdings werden dafür auch wie bisher keine Punkte & EP vergeben.

Traut euch ruhig hinein und habt viel Spaß beim Spielen :)
Verschiedenste Einstellungen wie die Hintergrundfarbe, das Theme, Schrift und Schriftfarbe sind individuell möglich


Louis de Lioncourt | 22.03.24 Uhr | 0 Kommentare

Der Wahnsinn lauert... nun auch in der Luft!

Der Wahnsinn lauert!
Dunkle Magier Gaias treiben in Gwindor ihr Unwesen doch eine Gruppe mutiger Abenteurer stellt sich ihnen tapfer entgegen. Werde Teil dieser Gruppe und und bekämpfe diese Gruppe entropischer Maraudeure!

Wir spielen hierbei eine Kampagne, die sich aus Hunters Hintergrund heraus entwickelt hat.

Wir werden uns dieses Mal um den Vierten der Neun kümmern, starten also einen neuen Strang des Metaplots. Wenn du dabei sein möchtest sei am 22.03.2024 um 20:30 Uhr im Raum DolPlot!

Jeder ist willkommen!


Hunter | 21.03.24 Uhr | 0 Kommentare

Der Wahnsinn lauert!

Dunkle Magier Gaias treiben in Gwindor ihr Unwesen doch eine Gruppe mutiger Abenteurer stellt sich ihnen tapfer entgegen. Werde Teil dieser Gruppe und und bekämpfe diese Gruppe entropischer Maraudeure!

Wir spielen hierbei eine Kampagne, die sich aus Hunters Hintergrund heraus entwickelt hat.

Wir werden uns dieses Mal um den Vierten der Neun kümmern, starten also einen neuen Strang des Metaplots. Wenn du dabei sein möchtest sei am 15.03.2024 um 20:30 Uhr im Raum DolPlot des Seal-Chats!

Jeder ist willkommen!


Hunter | 14.03.24 Uhr | 0 Kommentare

ChatOT

Für die nächste Zeit werden wir zum Chatten die kostenfreie Plattform Seal of Fantasy verwenden. Hierbei handelt es sich um eine Plattform für Rollenspieler aller Genre, die in frei erstellbaren Räumen und Festen Plays ihrem Hobby nachgehen können. Ihr könnt euch dort übersichtlich eure Charaktere anlegen, diese ausgestalten und mit den verschiedensten Funktionen im Textchat nutzen. Das Festspiel, das wir dort verwenden heißt "Dol Morgul".

Falls ihr Hilfe beim Einstieg benötigt, könnt ihr hier ein kleines Tutorial für Seal of Fantasy finden.


Jay J. | 14.03.24 Uhr | 0 Kommentare

ChatOT

Wichtiger Hinweis zum Chat:

Unser Chat geht in den Wartungsmodus und wird für eine Weile nicht erreichbar sein.

Für die Übergangszeit wird unser Discord Server für das RPG optimiert. Bitte nutzt die Kanäle dort so lange.


Jay J. | 28.02.24 Uhr | 4 Kommentare

Der Wahnsinn lauert...

Dunkle Magier Gaias treiben in Gwindor ihr Unwesen doch eine Gruppe mutiger Abenteurer stellt sich ihnen tapfer entgegen. Werde Teil dieser Gruppe und und bekämpfe diese Gruppe entropischer Maraudeure!

Wir spielen hierbei eine Kampagne, die sich aus Hunters Hintergrund heraus entwickelt hat.

Derzeit befinden wir uns unmittelbar dabei den Dritten der Neun Maraudeure aufzusuchen und zu bekämpfen. Wenn du dabei sein möchtest sei am 23.02.2024 um 20:30 Uhr im Raum DolPlot.

Jeder ist willkommen!


Hunter | 22.02.24 Uhr | 0 Kommentare

Forum & Chat RegistrierungOT

In den Tiefen des virtuellen Reiches wurde die Registrierung im Forum von dämonischen Mächten heimgesucht, die jedoch von furchtlosen Kriegern und weisen Magiern erfolgreich bezwungen wurden. Jene, die noch immer auf ihre Freigabe warten, mögen sich erneut anmelden, denn die Pfade sind nun von der dunklen Bedrohung gesäubert.

Gleiches gilt für den Chat, wo der Hüter der Registrierung darauf wartet, diejenigen zu unterstützen, die Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben. Die Hilfesuchenden mögen sich vertrauensvoll an das OT Wölkchen wenden, um die magischen Schranken des Chats zu überwinden und sich der pulsierenden Gemeinschaft anzuschließen.


Louis de Lioncourt | 17.02.24 Uhr | 0 Kommentare

Sterndeutung

Werte Schülerschaft, werte Wissensdurstige...

wer des Sternenhimmels noch nicht überdrüssig ist, darf gerne einmal im Kurs "Sterndeutung" vorbeischauen.
Vielleicht öffnet und erweitert sich ja der Horizont des ein oder anderen unwissenden Wesens.
Es soll ja Dinge geben, die sich erst offenbaren, wenn man hinter die Kulissen sieht.

Wer bereits die ersten vier Kursjahre erfolgreich gemeistert hat, hat möglicherweise auch Interesse ein weiteres neues Jahr in Angriff zu nehmen.

Ich erwarte euch hochachtungsvoll

Banshee


Banshee | 11.02.24 Uhr | 0 Kommentare

Neue Allianzen für ein neues Zeitalter

Graubund öffnet sich der Gesellschaft Dol Morguls weiter und hat uns an der Weltenwende mit einem Besuch des Königs Bavar beehrt. Nach Jahren des Misstrauens und der Anfeindungen werden nun neue Allianzen geknüpft und neue Verträge geschlossen. Wir freuen uns auf die weiteren Jahre des Annäherns und auf die Möglichkeiten, die uns diese Verbindung noch bringen kann.

Das Zeitalter der Erde und des Äthers

Aufgrund der anhaltenden Unterstützung durch die Magiergesellschaft und den neuen Bemühungen um Frieden, wurde von den Historikern Graubunds ein neues Zeitalter ausgerufen. Die Herrschaft der Drachen ist vorüber. Es folgt nun das “Zeitalter der Erde und des Äthers”.

Einen Artikel aus Graubund hierzu könnt ihr im Gwîndôrianischen Anzeiger nachlesen.


Helios Drachenglut | 01.02.24 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende - Umstrukturierung des Ordenswettstreits

Ordenswettstreit

Mit der vergangenen Weltenwende ging der letzte Ordenswettstreit zu Ende, bei dem alle Mitglieder Dol Morguls eigenmächtig Punkte an einen beliebigen Orden spenden konnten. Ab sofort werden die von den Ordensmitgliedern gesammelten Punkte automatisch dem jeweiligen Orden zugewiesen und werden bei der nächsten Weltenwende über den Sieger bestimmen.

Auf dem 3. Platz befand sich dieses Mal Stella Nox mit 6.508 Punkten!
Auf dem 2. Platz der Zirkel des Lebens mit 29.865 Punkten!
Und Sieger auf dem 1. Platz war Nobiles Umbra mit grandiosen 39.859 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch!


Helios Drachenglut | 31.01.24 Uhr | 5 Kommentare

Talente für PrüfungenOT

Die Talentstufen für das erfolgreiche Abschließen eines Jahrgangs in den Schulfächern und freien Kursen wurden allen Prüflingen zugewiesen. Sollten euch Talente fehlen, meldet euch bei mir.

Hinweis: Für die Schulfächer gibt es nur Talentstufen, wenn der gesamte Jahrgang erfolgreich abgeschlossen wurde.


Louis de Lioncourt | 30.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!