Profil-Details

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Helios de Lioncourt

Halloween

Nachdem wir in den letzten Monaten Geister und Dämonen erfolgreich bekämpft und besänftigt haben, könnte man meinen, es wird ruhig in Dol Morgul.. Doch nun kommen Gerüchte ans Tageslicht, denen zufolge ein Wahnsinniger sein Versuchslabor in unseren Gängen errichtet hat und dort nun schutzlose Feen und andere Wesen quält. Schließt euch dem Untersuchungstrupp am 31.10. ab 20 Uhr auf dem Friedhof an, um dem ein Ende zu bereiten!


Helios de Lioncourt | 30.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Azaryah

Dol Wichteln 2018 - Es geht schon wieder los


Passend zum ersten Schnee in Gaia, darf nun auch unsere allzeit beliebte Tradition zur kalten Jahreszeit starten: Wie jedes Jahr dürft Ihr, dank der Engstirnigkeit der Zwerge und Wichtel hier in Gwîndôr, selbst dafür sorgen, einem anderen Dolianer die Adventszeit zu versüßen.
Anmeldezeitraum für unsere beliebte Wichtelrunde ist ab sofort bis zum 11. November. Anschließend habt ihr ganze 5 Wochen Werkelzeit, um Euch an Kreativität selbst zu übertreffen.
Die Päckchen sollten dann bis zum spätestens 10.12. verschickt sein.
Wichtelwert ist wie üblich 10 Muggeleuro (Selbstgemachtes bitte fair einschätzen) plus Versand.
Schreibt um teilzunehmen einfach eine Eule an mich und beantwortet folgende Fragen:
Charakter:
Adresse:
Das bin ich (bitte 3-4 Sätze zur dir, Char/Real):
Abneigungen/Allergien/No-Goes:


Neu ist dieses Jahr die gute Fee. Anders als die Zwerge und Wichtel ist sie nicht ganz so engstirnig und würde, obwohl sie alle Hände voll zu tun hat, gerne einem Dolianer eine Freude machen, der vielleicht nicht die materiellen oder organisatorischen Möglichkeiten hat, um an unserer Runde teilzunehmen. Schreibt dazu einfach beim Steckbrief dazu, warum gerade ihr es verdienen würdet, trotzdem die Weihnachtszeit versüßt zu bekommen. ((Achtung, dies gilt tatsächlich nur für eine Person. Also bitte keine Beschwerden, solltet ihr es nicht sein.))
Ich freue mich schon jetzt auf die wunderschöne Werkelzeit bei Kerzenschein und die glückseligen Gesichter.
Herzlichst
Azaryah


Azaryah | 28.10.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Azaryah

Live Gildentreffen Handwerker

Das 1. Live Gildentreffen der Handwerker liegt nun schon fast einen Monat zurück.
Im Forum findet ihr nun zumindest schon mal einen kleinen Bericht, was wir an diesem Wochenende alles gemacht haben.
Es wird definitiv eine Wiederholung geben.

Hochachtungsvoll
Azaryah


Azaryah | 27.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Wettbewerb

Die Gilde der Künstler weist darauf hin, dass der Wettbewerb des Lieder-Umdichtens bis zum 30.11.2018 verlängert wurde!

Bei diesem Wettbewerb soll ein bestehendes Lied aus dem Repertoire Dol Morguls umgedichtet werden. Einige der Texte sind nun nahezu 10 Jahre alt und passen leider nicht mehr zu unserer aktuellen Situation, dennoch wollen wir sie natürlich weiterhin singen können.

Bewertet wird der Einfallsreichtum und die Singbarkeit!
Zum Wettbewerb hier entlang ~


Louis de Lioncourt | 24.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Update

In eurem persönlichen Bereich gibt es eine Änderung: Die Statistiken zu euren Prüfungen, Hausaufgaben, Punkten und Draken findet ihr nun nur für euch einsehbar in der Profilübersicht, nicht mehr in den Einstellungen.


Louis de Lioncourt | 20.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

(Un)magische Transporte

Gleich zwei neue Läden erblickten das Licht der Welt und versprechen Euch den Alltag zu vereinfachen:
- Hin und weg, auf dem Marktplatz unweit der Schule
- Tu'shans Transporte, auf dem Marktplatz in Erzgrund

Beide Händler freuen sich schon jetzt auf florierende Geschäfte.
Schaut einfach mal vorbei und macht Euch selbst einen Eindruck der Angebote.


Tuokki Geneia | 10.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Orden

Die Ergebnisse des 3. ordensinternen Wettbewerbs findet ihr nun im Forum und könnt dort bis zum Ende des Monats abstimmen.


Helios de Lioncourt | 09.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Hausaufgaben / Prüfungen

Die aktuellen Prüfungsergebnisse sind nun im Unterrichtsbereich einsehbar.

Zudem gibt es eine Neuerung für alle Lehrer: Tragt bitte zukünftig bei der Punktevergabe für die Hausaufgaben auch die Klasse und Stunde der jeweiligen Hausaufgabe ein. Diese werden auch in den Benachrichtigungen für die Schüler mit angegeben.


Louis de Lioncourt | 09.10.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Helios de Lioncourt

Weltenwende

Die diesjährige Weltenwende ist mit grandiosen Ergebnissen zu Ende gegangen:

Stella Nox erkämpft sich verdient den 1. Platz mit ganzen 25.083 Punkten.

2. Platz Nobiles Umbra mit 20.746 Punkten
3. Platz Der Zirkel des Lebens mit 14.347 Punkten


Helios de Lioncourt | 07.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Feen-Adventskalender 2018

Zusätzlich zu dem normalen Adventsaktionen biete ich dieses Jahr einen Adventskalender an. Dieser Funktioniert so:

- Jeder Teilnehmer beommt ein Türchen der 24 Türchen in Form eines realen Briefes per Muggle-Post
- Im Brief ist ein Räsel zu Dol Morgul - Lösungen können dann per Mail am Tag des Türchens mir zurückgegeben werden.
- Für richtige Lösungen gibt es dann noch eine kleine Überraschung von mir (z.B. etwas für eure Dol Morgul Besitzliste)
- Teilnehmen kann jeder mit einem seiner Chara (welchen er/sie/es angeben müsste) + jeder Teilnehmer müsste bereit sein, mir die Adresse zu nennen, sonst wird das mit der Mugglepost schwierig ... die können das leider nicht wie Eulen ohne Adresse.


Belfee Black | 07.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 07.10.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die diesjährige Weltenwende findet statt am Sonntag den 07.10. um 20:30 Uhr in der Lichtergrotte.


Louis de Lioncourt | 02.10.18 Uhr | 7 Kommentare

Avatar von Azaryah

Gilde der Handwerker: Spielt um Euer Leben

Liebe Bastelwütigen, Nähbegeisterte und kreative Köpfe,
abermals rufen wir zu einem tollen Wettbewerb aus und hoffen darauf, dass ihr uns mit Einsendungen überhäuft. Dieses Mal geht es darum, dass in Dol viel zu wenig gespielt wird. Begeistere uns daher mit einem selbst erdachten Dol-Morgul-Spiel.
Schaut doch einfach mal vorbei. Auch Nicht-Gildenmitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Einsendeschluss ist der 11. November 2018.

Hochachtungsvoll
Azaryah


Azaryah | 30.09.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2019

Als Termin für das nächste DMT präsentieren wir euch den Sieger der Forums-Umfrage:
Das nächste DMT findet statt vom 2. - 7.8.2019 (Fr - Mi)
wobei natürlich auch hier wie immer individuelle An- und Abreisetage möglich sind.

Da wir mit euch gern zu neuen Ufern aufbrechen würden, wurde die Idee geboren, gemeinsam Ostseeluft zu schnuppern. Erneute Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft könnt ihr wie immer im Forum erbringen.


Louis de Lioncourt | 25.09.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Tuokki Geneia

Prüfungen und Korrektur

Werte Schülerschaft,
morgen habt ihr es endlich geschafft und abermals eine anstrengende Prüfungsphase hinter euch gebracht. Solltet ihr noch Prüfungen ablegen wollen, so ist nun Eile geboten.
Ende der Prüfungsphase ist der 25. September 2018.
Die Schulleitung und das Kollegium wünschen schon jetzt eine angenehme kurze Erholungsphase, die gerne auch schon zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr genutzt werden darf.

Das Lehrerkollegium sei an eine Korrektur bis zum spätesten 4. Oktober 2018 erinnert.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 24.09.18 Uhr | 0 Kommentare